!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese MItteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

!!!!! HIER kannst Du Dich kostenlos registrieren !!!!!

Austausch der Lenksäule

Für alle Probleme die zum Thema Motor und Fahrwerk an Eurem 1er aufgetreten sind.

Austausch der Lenksäule

Beitragvon svenobmw » 23.05.2007 21:51

Habe in letzter zeit so vier oder fünfmal gehabt
Einsteigen Schlüssel rein dann ein Rattern wie wenn man eine Ratsche dreht und dann kam die Anzeige für das Lenkradschloss.
Dann musste ich immer zwei dreimal Schlüssel rein Lenkrad drehen und irgendwann war die Sperre wieder draussen.
Heute hatte ich das wieder und dachte wenn der :) schon die Kupplung wechselt dann frag ich lieber gleich mal nach damit sie evtl. Ersatzteile noch dazubestellen können. :?:

Und siehe da kurzes Gespräch und dann die Entscheidung wir bestellen noch ne neue Lenksäule und bauen die dann gleich mit ein.

Das Problem scheint wohl schon bekannt gewesen zu sein. Zumindest bei meinem :)

somit kann ich nur sagen mein :D ist :up:
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
svenobmw
Moderator
Moderator

Fahrzeug: kein 1er

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Beitragvon pousa13 » 23.05.2007 22:05

jap, hab ich auch schon des öfteren gehört, ist auch bekannt
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe

!!!!!! Wenn Du Dich kostenlos im Forum registrierst, wird diese Mitteilung und Werbung ausgeblendet !!!!!

Beitragvon 1mpuls » 04.06.2007 17:32

Hi,

jo wurde bei mir nun auch gemacht, bei ca. km 44.000. Lenksäule war hinüber und Lenkradschloss sprang permanent beim Wagen starten rein - nervige Sache war das...
1mpuls
Gast
Gast

Beitragvon artischok » 06.10.2009 08:51

Hallo, ist bei mir auch aufgetreten, leider erst im dritten Jahr. Wurde bei euch nur innerhalb der ersten beiden Jahre nach Neukauf auf Kosten von BMW getauscht? Ich werde vermutlich für den Austausch der Lenksäule zahlen müssen. Oder gilt der kostenfrei Autausch auch für ältere 1er?

Gruss.
artischok
Gast
Gast

Zurück zu Motor und Fahrwerk