Barnis schwarze Familienkutsche! Ab Seite 2...
-
Deleted User 4440
- Gast

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute und knitterfreie Fahrt :hutwink:
Und schon ausgefahren, die Kiste?
Hey, Danke auch Euch! :D
-
Deleted User 1616
- Gast

...bist ja so wortkarg seit der Übernahme, alles i.O. mit dem Bock?
- pp98529
- 1er Koryphäe

- Beiträge: 14598
- Registriert: 14.01.2007 01:38
- 18
- Fahrzeug: 116i E8x
- Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen
Dem Bernhard hat es vor Freude eben die Sprache verschlagen.C1-Driver hat geschrieben:...bist ja so wortkarg seit der Übernahme, alles i.O. mit dem Bock?

President of SOC
Unfallfreie Fahrt Barni!
-
Deleted User 3760
- Gast

Ich glaube das er sich eher denkt "Fuck... Das haben die also immer mit dieser Reeling gemeint!" ;)pp98529 hat geschrieben:Dem Bernhard hat es vor Freude eben die Sprache verschlagen.C1-Driver hat geschrieben:...bist ja so wortkarg seit der Übernahme, alles i.O. mit dem Bock?
Sent from my iPad using Alientechnology
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- Beiträge: 70375
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 14
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Genau, hier hatte keiner Titanic im Sinn.comar1979 hat geschrieben:Ich glaube das er sich eher denkt "Fuck... Das haben die also immer mit dieser Reeling gemeint!" ;)
Nix da, der lädt noch immer und schaut ob er seinen gesamten Hausrat mit einer Fahrt zu seiner Holden transportieren soll. Und weil ihm der Anblick des bis unters Dach gefüllten Leichenwagens so gut gefällt steht er mit glänzenden Augen davor, vergisst das Ausladen und muss daher im Auto pennen.
- Nik
- Großmeister

- Beiträge: 9614
- Registriert: 04.07.2011 17:23
- 14
- Fahrzeug: 120i F2x
- Wohnort: Düsseldorf
Stuntdriver hat geschrieben:Genau, hier hatte keiner Titanic im Sinn.comar1979 hat geschrieben:Ich glaube das er sich eher denkt "Fuck... Das haben die also immer mit dieser Reeling gemeint!" ;)![]()
Nix da, der lädt noch immer und schaut ob er seinen gesamten Hausrat mit einer Fahrt zu seiner Holden transportieren soll. Und weil ihm der Anblick des bis unters Dach gefüllten Leichenwagens so gut gefällt steht er mit glänzenden Augen davor, vergisst das Ausladen und muss daher im Auto pennen.
N'Abend! Ihr... 
Alles Gut mit dem Touring! Nur im Job geht's grad so richtig in die Jahresendspurtphase, so dass ich leider gar nicht so richtig zum Fahren komme... :? Habe seit Abholung aber immerhin schon 140 km geschafft, morgen gehts das erste mal mit ihm nach Hamm...
Er ist genau so, wie ich es erwartet habe! nicht besser - nicht schlechter - genau SO! Kurzum:
Ein paar erste Eindrücke in willkürlicher Reihenfolge geschildert:
Der kleine 16d zieht im Alltagsbetrieb erstaunlich gut an, Überhomanöver zB ab 60 kmh im 4. an einem LKW vorbei sind fast genauso problemlos wie mit dem 18d, wenn man "einfach fährt" (kurvige Landstraßen, von A nach B etc.) zieht er souverän aus Kurven oder Ortschaften heraus. Klar, war der 18d den Tuck zackiger (zumal mit weniger Gewicht im Nacken)... Ich hatte aber auch nicht die Erwartung, dass er jetzt abgeht wie Schmidt's Katze. Insofern kann ich bisher sagen "passt".
Morgen auf der BAB mit der 8% Steigung auf der A7 zwischen GÖ und KS, werde ich sehen, ob er bei Tempomat 140 in die Knie geht (der 118d hatte damit kein Problem, der 320i E90 mit 150 PS und 200 NM schon ein bisschen). Ich tippe, ich werde runterschalten müssen...
Der Verbrauch liegt trotz fast nur Stadt- und Landstraßenbetrieb zzt. bei 6,4l/100km. Wenn man davon ausgeht, dass der Wert nach ein paar BAB-Kilometern und erst Recht nach der Einfahrphase noch sinken wird ist das schon sehr erstaunlich! Zum Vergleich: der identisch bewegte 18d verbrauchte unter meinem Gasfuß zuletzt 6,2l...
Als ich diesen Motor vor ein paar Monaten mal im 1er gefahren bin (Leihwagen) war ich echt erschrocken über seine Vibrationen im Vergleich zum 18d! :shock: Im 3er wird das aber nahezu komplett weggefiltert! Unglaublich!
Das Xenon-Licht ist der Wahnsinn! Hatte ich bisher noch nie, will ich jetzt nur noch!
Das ("kleine") Hifi-System: eeeeendlich mal wieder MUUUUSIIIIIIIIK!!!!!!! :bash: Die Basislautsprecher im 1er waren schon eine Strafe für die Ohren! :x
Das Serienfahrwerk: Unglaublich, wie die bis Montag noch tiefen Löcher und harten Schläge im Kreuz jetzt kaum noch zu spüren sind! Das M-Fahrwerk im 1er hat das Prädikat "sportlich" absolut verdient! :shock: Allein, wenn ich die normalen, abgeflachten Bordsteine der Hofeinfahrt zur Firma überquere... Mit dem 1er machte es richtig *bappbapp*. Der 3er rollt einfach drüber... Ich glaube ich werde alt, dass mir sowas so gefällt... :roll:
Beim Überfahren von Bahnübergängen (habe auf dem Arbeitsweg einen, da fährt man halt mit 50 innerorts drüber), merkt man aber schon, dass der 3er speziell im Heck etwas nachpumpt. Auf kurvigen Straßen rollt er mehr, aber zügig um die Ecke kann man trotzdem auf relativ hohem Niveau. Aber ganz klar: im Handling ist er dem 1er unterlegen. Deutlich! Aber trotzdem noch gut.
Der Innenraum: PLAAAAAAAAATZZZZ!!!!! Üüüüberall! Nach oben, um die Beine herum, um die Schultern, auf den Rücksitzen (ja, da hab ich mich auch mal kurz hingesetzt ;) ) und im Kofferraum...
Okay, das Gepäckabteil im Mondeo Turnier meines Kollegen ist gefühlt nochmal doppelt so groß, aber es ist ein riesiger Fortschritt im Vergleich zum 1er!
Ein absolut ebener Boden, nicht diese dämlichen Absätze rechts und links, die immer das entscheidende bisschen an Stellfläche neben der Bierkiste und der Klappbox eingeschränkt haben; in der Tiefe ist deutlich mehr Raum vorhanden, das bereits erwähnte Staufach unter dem Boden nimmt alles auf, was früher irgendwo im 1er herumgeflogen ist. Toll!
Die Seriensitze: Nun ja... Mein leider nicht mehr so ganz schlankes Gesäß hat sich in den Sportsitzen nie so richtig heimisch gefühlt... Ein Kerl mit 190cm Körperlänge und 110 Kilos hierauf verteilt sitzt einfach besser auf dem normalen Gestühl :roll:
Das "normale" Sportlenkrad: ich hatte es vorher noch nie in der Hand gehabt, insofern hatte ich Jans HInweis von neulich, dass die Haptik doch deutlich anders sei als beim dickeren M-Lenkrad, beim ersten Einsteigen bewusst vor Augen. Ja, es ist dünner... Aber es ist - ich denke wegen des selben Durchmessers - imo nicht sooo anders. Für die ohnehin nicht mehr so sportlichen Fahransprüche passt es jedenfalls gut. Krasser wäre sicher der Umstieg auf das Serienlenkrad gewesen, von dem ihr mich ja dankenswerterweise abgebracht habt! :hutwink:
Die Verarbeitung: Leute, was das betrifft ist der 1er speziell im Nachhinein betrachtet eine Frechheit! :shock: Nur mal grob umrissen, wo meiner überall Geräusche gemacht hat:
- in der Mittelkonsole, irgendwo im Bereich des Klimabedienteils *knickknickknickknick* - je kälter, desto schlimmer, aber nie ganz weg!
- irgendwo im Bereich des (nicht besetzten) Beifahrersitzes *tictictictictic* - immer, wenn von der Straße auch nur leichteste Unebenheiten übertragen wurden! Leider ist mein Schatz zu selten mitgefahren bzw. zuletzt meistens bei Pauline auf der Rückbank gewesen...
- Die Mittelarmlehne *knirschknirschknirsch* - ohne Worte!
- Der Schalthebelbalg (eigentlich nur bei Leerlauf, z.B. beim Warten an der Ampel - aber immerhin!) *DRRRRRRRRRRRRRRRRRRR* - Okay, einen Finger drauf gelegt, dann war es weg. Aber das kann es doch nicht sein!
Nichts! Aber auch gar nichts davon im 3er! Selbst die Kunststoff-Interieurleisten machen einen guten Eindruck...
- die Dämmung des Motors habe ich oben ja schon erwähnt... Da war der 1er (mit diesem Motor) echt ein Traktor! Im 3er brummt es einfach nur sonor...
Die Reling: BRAUCHT KEINE SAU UND SIEHT NOCH DAZU TOTAL SCHEISSE AUS! Gut, dass ich keine dran habe!
Nein, ernsthaft: gestern parkte ein Kunde mit seinem 3er Touring (auch nicht viel älter als meiner) direkt neben meinem. Dieser hatte eine Reling, billige Winter-Alu's, keine Sonnenschutzverglasung, Lackfarbe Platzdagrau metallic. Hätte ich die Kamera dabei gehabt (und der Kunde nicht permanent in Sichtweite gewesen wäre) hätte ich ein Vergleichsfoto gemacht... Ich wette um eine Kiste Bier, zu 99,9 % wäre jeder von Euch meiner Meinung gewesen!
Lack: schwarz uni sieht einfach geil aus! Zugegebenermaßen in dieser Kombination auch der Chromrahmen um die Nieren... :whistle: ;)
Und wenn ich ihn mir so mit diesen Radkappen ansehe frage ich mich ernsthaft, warum ich (wegen der Optik!!!) Alufelgen gewählt habe! die F20-Radkappen sehen daran imo echt gut aus - fast besser als die Alus... :roll: Naja, ich werde ih ja nur so genießen dürfen... :00016
So, jetzt habe ich den 1er ja mal schön in der Luft zerrissen! :shock: :oops: Nein, der 1er ist gut und macht tierisch viel Spaß! WIRKLICH! Aber der 3er (Touring) ist einfach besser! Tut mir leid, dass ich das so sagen muss...
Mein Ex-118d hat in Sachen Handling und Beschleunigung mehr Freude am Fahren vermittelt! Klare Sache! Aber das er das toppt, habe ich von einem 316d Touring und Serienfahrwerk auch nicht wirklich erwartet.
Ich darf im Moment ein wirklich tolles Auto fahren, das ich nach wie vor wunderschön finde (leider habe ich es auch noch nicht geschafft noch ein paar schicke Fotos zu machen - da bin ich lieber gefahren, wenn ich schon mal Zeit hatte! :0002 ), den ich mit einem anderen Motor (weil ich in Zukunft wohl keinen Diesel mehr brauche, bei nur 6km zwischen Familie und Büro) und entsprechendem Budget fast genau so ausgestattet (vielleicht noch das Glasdach und ein CD-Wechsler dazu) wieder wählen würde! Ich werde ihn in ein paar Wochen mit einer kleinen Träne im Knopfloch verlassen... Aber nur ihn! In ihm verbringe ich nur nicht meinen Arbeitsalltag und mit ihm lebe ich schon gar nicht mein Familienleben! Es ist einfach ein wirklich tolles Auto, das ich wegen noch viel viel besserer Sachen sehr sehr gerne zurücklassen werde!
Ich hoffe, ich darf bei Euch trotzdem noch reinschauen... :oops: :roll: :hutwink:
Alles Gut mit dem Touring! Nur im Job geht's grad so richtig in die Jahresendspurtphase, so dass ich leider gar nicht so richtig zum Fahren komme... :? Habe seit Abholung aber immerhin schon 140 km geschafft, morgen gehts das erste mal mit ihm nach Hamm...
Er ist genau so, wie ich es erwartet habe! nicht besser - nicht schlechter - genau SO! Kurzum:
Ein paar erste Eindrücke in willkürlicher Reihenfolge geschildert:
Der kleine 16d zieht im Alltagsbetrieb erstaunlich gut an, Überhomanöver zB ab 60 kmh im 4. an einem LKW vorbei sind fast genauso problemlos wie mit dem 18d, wenn man "einfach fährt" (kurvige Landstraßen, von A nach B etc.) zieht er souverän aus Kurven oder Ortschaften heraus. Klar, war der 18d den Tuck zackiger (zumal mit weniger Gewicht im Nacken)... Ich hatte aber auch nicht die Erwartung, dass er jetzt abgeht wie Schmidt's Katze. Insofern kann ich bisher sagen "passt".
Morgen auf der BAB mit der 8% Steigung auf der A7 zwischen GÖ und KS, werde ich sehen, ob er bei Tempomat 140 in die Knie geht (der 118d hatte damit kein Problem, der 320i E90 mit 150 PS und 200 NM schon ein bisschen). Ich tippe, ich werde runterschalten müssen...
Der Verbrauch liegt trotz fast nur Stadt- und Landstraßenbetrieb zzt. bei 6,4l/100km. Wenn man davon ausgeht, dass der Wert nach ein paar BAB-Kilometern und erst Recht nach der Einfahrphase noch sinken wird ist das schon sehr erstaunlich! Zum Vergleich: der identisch bewegte 18d verbrauchte unter meinem Gasfuß zuletzt 6,2l...
Als ich diesen Motor vor ein paar Monaten mal im 1er gefahren bin (Leihwagen) war ich echt erschrocken über seine Vibrationen im Vergleich zum 18d! :shock: Im 3er wird das aber nahezu komplett weggefiltert! Unglaublich!
Das Xenon-Licht ist der Wahnsinn! Hatte ich bisher noch nie, will ich jetzt nur noch!
Das ("kleine") Hifi-System: eeeeendlich mal wieder MUUUUSIIIIIIIIK!!!!!!! :bash: Die Basislautsprecher im 1er waren schon eine Strafe für die Ohren! :x
Das Serienfahrwerk: Unglaublich, wie die bis Montag noch tiefen Löcher und harten Schläge im Kreuz jetzt kaum noch zu spüren sind! Das M-Fahrwerk im 1er hat das Prädikat "sportlich" absolut verdient! :shock: Allein, wenn ich die normalen, abgeflachten Bordsteine der Hofeinfahrt zur Firma überquere... Mit dem 1er machte es richtig *bappbapp*. Der 3er rollt einfach drüber... Ich glaube ich werde alt, dass mir sowas so gefällt... :roll:
Beim Überfahren von Bahnübergängen (habe auf dem Arbeitsweg einen, da fährt man halt mit 50 innerorts drüber), merkt man aber schon, dass der 3er speziell im Heck etwas nachpumpt. Auf kurvigen Straßen rollt er mehr, aber zügig um die Ecke kann man trotzdem auf relativ hohem Niveau. Aber ganz klar: im Handling ist er dem 1er unterlegen. Deutlich! Aber trotzdem noch gut.
Der Innenraum: PLAAAAAAAAATZZZZ!!!!! Üüüüberall! Nach oben, um die Beine herum, um die Schultern, auf den Rücksitzen (ja, da hab ich mich auch mal kurz hingesetzt ;) ) und im Kofferraum...
Okay, das Gepäckabteil im Mondeo Turnier meines Kollegen ist gefühlt nochmal doppelt so groß, aber es ist ein riesiger Fortschritt im Vergleich zum 1er!
Ein absolut ebener Boden, nicht diese dämlichen Absätze rechts und links, die immer das entscheidende bisschen an Stellfläche neben der Bierkiste und der Klappbox eingeschränkt haben; in der Tiefe ist deutlich mehr Raum vorhanden, das bereits erwähnte Staufach unter dem Boden nimmt alles auf, was früher irgendwo im 1er herumgeflogen ist. Toll!
Die Seriensitze: Nun ja... Mein leider nicht mehr so ganz schlankes Gesäß hat sich in den Sportsitzen nie so richtig heimisch gefühlt... Ein Kerl mit 190cm Körperlänge und 110 Kilos hierauf verteilt sitzt einfach besser auf dem normalen Gestühl :roll:
Das "normale" Sportlenkrad: ich hatte es vorher noch nie in der Hand gehabt, insofern hatte ich Jans HInweis von neulich, dass die Haptik doch deutlich anders sei als beim dickeren M-Lenkrad, beim ersten Einsteigen bewusst vor Augen. Ja, es ist dünner... Aber es ist - ich denke wegen des selben Durchmessers - imo nicht sooo anders. Für die ohnehin nicht mehr so sportlichen Fahransprüche passt es jedenfalls gut. Krasser wäre sicher der Umstieg auf das Serienlenkrad gewesen, von dem ihr mich ja dankenswerterweise abgebracht habt! :hutwink:
Die Verarbeitung: Leute, was das betrifft ist der 1er speziell im Nachhinein betrachtet eine Frechheit! :shock: Nur mal grob umrissen, wo meiner überall Geräusche gemacht hat:
- in der Mittelkonsole, irgendwo im Bereich des Klimabedienteils *knickknickknickknick* - je kälter, desto schlimmer, aber nie ganz weg!
- irgendwo im Bereich des (nicht besetzten) Beifahrersitzes *tictictictictic* - immer, wenn von der Straße auch nur leichteste Unebenheiten übertragen wurden! Leider ist mein Schatz zu selten mitgefahren bzw. zuletzt meistens bei Pauline auf der Rückbank gewesen...
- Die Mittelarmlehne *knirschknirschknirsch* - ohne Worte!
- Der Schalthebelbalg (eigentlich nur bei Leerlauf, z.B. beim Warten an der Ampel - aber immerhin!) *DRRRRRRRRRRRRRRRRRRR* - Okay, einen Finger drauf gelegt, dann war es weg. Aber das kann es doch nicht sein!
Nichts! Aber auch gar nichts davon im 3er! Selbst die Kunststoff-Interieurleisten machen einen guten Eindruck...
- die Dämmung des Motors habe ich oben ja schon erwähnt... Da war der 1er (mit diesem Motor) echt ein Traktor! Im 3er brummt es einfach nur sonor...
Die Reling: BRAUCHT KEINE SAU UND SIEHT NOCH DAZU TOTAL SCHEISSE AUS! Gut, dass ich keine dran habe!
Nein, ernsthaft: gestern parkte ein Kunde mit seinem 3er Touring (auch nicht viel älter als meiner) direkt neben meinem. Dieser hatte eine Reling, billige Winter-Alu's, keine Sonnenschutzverglasung, Lackfarbe Platzdagrau metallic. Hätte ich die Kamera dabei gehabt (und der Kunde nicht permanent in Sichtweite gewesen wäre) hätte ich ein Vergleichsfoto gemacht... Ich wette um eine Kiste Bier, zu 99,9 % wäre jeder von Euch meiner Meinung gewesen!
Lack: schwarz uni sieht einfach geil aus! Zugegebenermaßen in dieser Kombination auch der Chromrahmen um die Nieren... :whistle: ;)
Und wenn ich ihn mir so mit diesen Radkappen ansehe frage ich mich ernsthaft, warum ich (wegen der Optik!!!) Alufelgen gewählt habe! die F20-Radkappen sehen daran imo echt gut aus - fast besser als die Alus... :roll: Naja, ich werde ih ja nur so genießen dürfen... :00016
So, jetzt habe ich den 1er ja mal schön in der Luft zerrissen! :shock: :oops: Nein, der 1er ist gut und macht tierisch viel Spaß! WIRKLICH! Aber der 3er (Touring) ist einfach besser! Tut mir leid, dass ich das so sagen muss...
Mein Ex-118d hat in Sachen Handling und Beschleunigung mehr Freude am Fahren vermittelt! Klare Sache! Aber das er das toppt, habe ich von einem 316d Touring und Serienfahrwerk auch nicht wirklich erwartet.
Ich darf im Moment ein wirklich tolles Auto fahren, das ich nach wie vor wunderschön finde (leider habe ich es auch noch nicht geschafft noch ein paar schicke Fotos zu machen - da bin ich lieber gefahren, wenn ich schon mal Zeit hatte! :0002 ), den ich mit einem anderen Motor (weil ich in Zukunft wohl keinen Diesel mehr brauche, bei nur 6km zwischen Familie und Büro) und entsprechendem Budget fast genau so ausgestattet (vielleicht noch das Glasdach und ein CD-Wechsler dazu) wieder wählen würde! Ich werde ihn in ein paar Wochen mit einer kleinen Träne im Knopfloch verlassen... Aber nur ihn! In ihm verbringe ich nur nicht meinen Arbeitsalltag und mit ihm lebe ich schon gar nicht mein Familienleben! Es ist einfach ein wirklich tolles Auto, das ich wegen noch viel viel besserer Sachen sehr sehr gerne zurücklassen werde!
Ich hoffe, ich darf bei Euch trotzdem noch reinschauen... :oops: :roll: :hutwink:
- pp98529
- 1er Koryphäe

- Beiträge: 14598
- Registriert: 14.01.2007 01:38
- 18
- Fahrzeug: 116i E8x
- Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen
Ganz vergessen, schöner Bericht!derBarni hat geschrieben: Die Reling: BRAUCHT KEINE SAU UND SIEHT NOCH DAZU TOTAL SCHEISSE AUS! Gut, dass ich keine dran habe!
Hab' ich doch schon immer gesagt.![]()
Ich hoffe, ich darf bei Euch trotzdem noch reinschauen... :oops: :roll: :hutwink:
Nicht nur reinschauen, auch was schreiben, Bernhard. :hutwink:

President of SOC
- Sasa
- 1er Koryphäe

- Beiträge: 11741
- Registriert: 04.07.2011 17:38
- 14
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet
haben wir das nicht auch direkt gesagt? oder wo hatten wir die diskussion zum xenon? :uthin:derBarni hat geschrieben: Das Xenon-Licht ist der Wahnsinn! Hatte ich bisher noch nie, will ich jetzt nur noch!
nööööö, bist ja doch noch eine handvoll älter und ich bauche auch keine spochtfahrwerke mehr.derBarni hat geschrieben: Das Serienfahrwerk: Unglaublich, wie die bis Montag noch tiefen Löcher und harten Schläge im Kreuz jetzt kaum noch zu spüren sind! Das M-Fahrwerk im 1er hat das Prädikat "sportlich" absolut verdient! :shock: Allein, wenn ich die normalen, abgeflachten Bordsteine der Hofeinfahrt zur Firma überquere... Mit dem 1er machte es richtig *bappbapp*. Der 3er rollt einfach drüber... Ich glaube ich werde alt, dass mir sowas so gefällt... :roll:
dafür wirst du vom stunti einen draufkriegen.derBarni hat geschrieben: So, jetzt habe ich den 1er ja mal schön in der Luft zerrissen! :shock: :oops: Nein, der 1er ist gut und macht tierisch viel Spaß! WIRKLICH! Aber der 3er (Touring) ist einfach besser! Tut mir leid, dass ich das so sagen muss...
aber liest sich sehr schön
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute



