Stimmt.Fux96 hat geschrieben:Jo, nur das ich erst Samstag zum ATM anreise, sie glaub ich Freitag schon?
1er-Fotothread
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe

- 20
- Fahrzeug: 130i E8x
Stuntdriver hat geschrieben:Ich meine beim Vorgänger war es nicht so. Bin aber auch mit der HA noch nicht so ganz zufrieden, manchmal scheint er beim Überfahren von Querfugen in Kurven hinten etwas zu hoppeln, der 245er sind da eher gerutscht. Könnte das von den Platten kommen? Luftdruck stimmt (2,5bar kalt), bei den WR war es nicht. Ist nichts Dramatisches, aber es irritiert mich wenn es auftritt, fühlt sich ein wenig nach einem eiern an. Vmax, bremsen, das Handling grundsätzlich passen aber.
fahr mal noch ein paar Meter. und kalt wars heute auch. mit den Platten sollte das nix zu tun haben.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 14
- Fahrzeug: 125i E8x
War jetzt nicht nur heute und die Schlappen sind mittlerweile eingefahren. Wenn die Platten ausscheiden ist es erstmal ok. Fühlt sich manchmal etwas seltsam an - wenn man ihn aber richtig rannimmt ist alles gut.HavannaClub3.0 hat geschrieben:Stuntdriver hat geschrieben:Ich meine beim Vorgänger war es nicht so. Bin aber auch mit der HA noch nicht so ganz zufrieden, manchmal scheint er beim Überfahren von Querfugen in Kurven hinten etwas zu hoppeln, der 245er sind da eher gerutscht. Könnte das von den Platten kommen? Luftdruck stimmt (2,5bar kalt), bei den WR war es nicht. Ist nichts Dramatisches, aber es irritiert mich wenn es auftritt, fühlt sich ein wenig nach einem eiern an. Vmax, bremsen, das Handling grundsätzlich passen aber.
fahr mal noch ein paar Meter. und kalt wars heute auch. mit den Platten sollte das nix zu tun haben.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe

- 20
Vibrationen sind es aber nicht? oder so ein hochfrequentes rattern bei dem die HA irgendwie steif wirkt?
bei welcher Geschwindigkeit hast du das?
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 14
Nein. zwischen 50 und 80km/h und nur bei den beschriebenen Begebenheiten (Querfugen in der Kurve, man bleibt am Gas, statt zu rutschen hoppelt er ein-zweimal). Aber zackig eine kurvenreiche Strecke gefahren benimmt er sich, wie es ein kleiner BMW tun soll. Auch beim Bremsen kein Schlingern o.ä..HavannaClub3.0 hat geschrieben:Vibrationen sind es aber nicht? oder so ein hochfrequentes rattern bei dem die HA irgendwie steif wirkt?
-
Deleted User 4316
- Gast

Nö, ich fahre erst Samstag Vormittag. Will in HD noch n bissl shoppen gehen...Fux96 hat geschrieben:Jo, nur das ich erst Samstag zum ATM anreise, sie glaub ich Freitag schon?
Sent from my Unterwegsgerätschaft
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe

- 20
Stuntdriver hat geschrieben:Nein. zwischen 50 und 80km/h und nur bei den beschriebenen Begebenheiten (Querfugen in der Kurve, man bleibt am Gas, statt zu rutschen hoppelt er ein-zweimal). Aber zackig eine kurvenreiche Strecke gefahren benimmt er sich, wie es ein kleiner BMW tun soll. Auch beim Bremsen kein Schlingern o.ä..
hm. mit mehr Dampf würde die HA rutschen.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 14
Das klappt auch.HavannaClub3.0 hat geschrieben:Stuntdriver hat geschrieben:Nein. zwischen 50 und 80km/h und nur bei den beschriebenen Begebenheiten (Querfugen in der Kurve, man bleibt am Gas, statt zu rutschen hoppelt er ein-zweimal). Aber zackig eine kurvenreiche Strecke gefahren benimmt er sich, wie es ein kleiner BMW tun soll. Auch beim Bremsen kein Schlingern o.ä..
hm. mit mehr Dampf würde die HA rutschen.
- Fux96
- 1er Koryphäe

- 14
- Fahrzeug: kein 1er
Wir können ja nochmal etwas näher am Datum konferieren, Nik fährt ja auch runter aus der Gegend ;) Ich werde wahrscheinlich gegen 0630-0700 morgens in Rotterdam losfahren, das entspricht dann pie mal Daumen 0830-0900 in der Nähe von Köln / Bonn...Dat Hermchen hat geschrieben:Nö, ich fahre erst Samstag Vormittag. Will in HD noch n bissl shoppen gehen...Fux96 hat geschrieben:Jo, nur das ich erst Samstag zum ATM anreise, sie glaub ich Freitag schon?
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er

-
Deleted User 4316
- Gast

Boa, so früh :shock:Fux96 hat geschrieben:Wir können ja nochmal etwas näher am Datum konferieren, Nik fährt ja auch runter aus der Gegend ;) Ich werde wahrscheinlich gegen 0630-0700 morgens in Rotterdam losfahren, das entspricht dann pie mal Daumen 0830-0900 in der Nähe von Köln / Bonn...Dat Hermchen hat geschrieben:Nö, ich fahre erst Samstag Vormittag. Will in HD noch n bissl shoppen gehen...Fux96 hat geschrieben:Jo, nur das ich erst Samstag zum ATM anreise, sie glaub ich Freitag schon?
Bin Freitag auf nem doppelten Junggesellen Abschied, da schaff ich es nicht um 8 Uhr Auto zu fahren...
- Fux96
- 1er Koryphäe

- 14
Hat genausoviele Ponies wie mein 18d
Nik fährt ja auch 116i, also kein Stress ;) Aber verstehe wenn du um die Zeit kein Bock hast zu fahren, ich fahr ja nur so früh weil wir uns um 12 am ATM in Sinsheim treffen, das ist etwas weiter als die normale Strecke nach Schriese ;)
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er

Fahrt ihr die a61 runter, dann könnte ich mich anschließen 
- Nik
- Großmeister

- 14
- Fahrzeug: 120i F2x
Würde mir in den Kram passen, da ich ab Bonn losfahre!Fux96 hat geschrieben:Hat genausoviele Ponies wie mein 18dNik fährt ja auch 116i, also kein Stress ;) Aber verstehe wenn du um die Zeit kein Bock hast zu fahren, ich fahr ja nur so früh weil wir uns um 12 am ATM in Sinsheim treffen, das ist etwas weiter als die normale Strecke nach Schriese ;)
- Sasa
- 1er Koryphäe

- 14
Außer in Köln ist gerade eine messe, dazu die horrorbaustelle und der westerwelle, der dann bei siegburg auch noch eine Sperrung verursacht.Fux96 hat geschrieben:Samstag Mittag kann man ruhig A3 fahren, bis jetzt hats von Rotter nach HD noch nie Probleme gegeben
Naja, gibt immer mal gute und schlechte tage.
Gesendet vom Eiscreme-Schnittchen i9250
- alpinweisser_120d
- Gelehrter

- 14
- Fahrzeug: 120d E8x