Vorstellung und Kaufberatung BMW 118d M-Paket
-
-The-Game-
- Gast

Vorstellung und Kaufberatung BMW 118d M-Paket
Hallo erst mal an alle Mitglieder dieses Forums. Ein echte superkompetentes Forum mit netten Ungangsformen, großes Kompliment an alle User.
Momentan fahre ich noch einen Chrysler Crossfire,bin jedoch auf der Suche nach einem 118d, allein schon aufgrund der momentanen Spritpreise, meines gestiegenen Fahraufkommen und weil ich schon immer ein Riesen-BMW-Fan bin und war.
Der Optik wegen (bin von meinem jetzigen Fahrzeug ziemlich verwöhnt) muss es allerdings ein Fahrzeug mit dem M-Aerodynamikpaket sein, zudem soll es die 18-Zoll-Felgen Doppelspeiche 208 M und Xenon-Licht installiert haben. Es soll ein Jahreswagen werden.
Nun meine Frage: ich bin an einem 118d dran. Ein Fahrzeug eines Werksangehörigen.
EZ 10 / 05
9.500km
M-Paket mit der Exklusiv-Farbe le mans blau-metallic
Xenon
Comfort-Paket
Soll 24.000,- € kosten, passende 16-Zoll-Winterräder auf Alu noch mal 600,- € extra. Mir kommt das nach Vergleich aller gängigen Autobörsen recht günstig vor, jedoch denke ich, daß ich von Euch E87-Profis hier im Forum noch den einen oder anderen Tipp bekommen kann.
Wüsste also gerne, ob der Preis o.k. ist oder wo man speziell nach günstigen 1er-Jahreswagen mit der von mir bevorzugten Ausstattung suchen kann.
Fahrzeuge von Werksangehörigen sollen ja im großen und ganzen recht gepflegt und tipptopp sein, hab ich zumindest gehört. Was meint Ihr?
Zudem wüsste ich gerne, ob es irgendwelche Punkte gibt, auf die man beim 1er-Kauf speziell achten sollte über die normalen Punkte bei jedem Autokauf hinaus. In diesem Zusammenhang: ist der Unterschied zum 120d von der Performance und dem Verbrauch her her sehr groß? Der Preisunterschied bei den Jahreswagen ist nämlich eher klein, um die 2.000,- €. Da ich momentan relativ viel PS unter der Haube habe, möchte ich ne Enttäuschung ausschließen.
Danke schon mal im voraus für Eure Tipps und Grüße von einem hoffentlich bald BMW 1er-Fahrer.
Sascha
Momentan fahre ich noch einen Chrysler Crossfire,bin jedoch auf der Suche nach einem 118d, allein schon aufgrund der momentanen Spritpreise, meines gestiegenen Fahraufkommen und weil ich schon immer ein Riesen-BMW-Fan bin und war.
Der Optik wegen (bin von meinem jetzigen Fahrzeug ziemlich verwöhnt) muss es allerdings ein Fahrzeug mit dem M-Aerodynamikpaket sein, zudem soll es die 18-Zoll-Felgen Doppelspeiche 208 M und Xenon-Licht installiert haben. Es soll ein Jahreswagen werden.
Nun meine Frage: ich bin an einem 118d dran. Ein Fahrzeug eines Werksangehörigen.
EZ 10 / 05
9.500km
M-Paket mit der Exklusiv-Farbe le mans blau-metallic
Xenon
Comfort-Paket
Soll 24.000,- € kosten, passende 16-Zoll-Winterräder auf Alu noch mal 600,- € extra. Mir kommt das nach Vergleich aller gängigen Autobörsen recht günstig vor, jedoch denke ich, daß ich von Euch E87-Profis hier im Forum noch den einen oder anderen Tipp bekommen kann.
Wüsste also gerne, ob der Preis o.k. ist oder wo man speziell nach günstigen 1er-Jahreswagen mit der von mir bevorzugten Ausstattung suchen kann.
Fahrzeuge von Werksangehörigen sollen ja im großen und ganzen recht gepflegt und tipptopp sein, hab ich zumindest gehört. Was meint Ihr?
Zudem wüsste ich gerne, ob es irgendwelche Punkte gibt, auf die man beim 1er-Kauf speziell achten sollte über die normalen Punkte bei jedem Autokauf hinaus. In diesem Zusammenhang: ist der Unterschied zum 120d von der Performance und dem Verbrauch her her sehr groß? Der Preisunterschied bei den Jahreswagen ist nämlich eher klein, um die 2.000,- €. Da ich momentan relativ viel PS unter der Haube habe, möchte ich ne Enttäuschung ausschließen.
Danke schon mal im voraus für Eure Tipps und Grüße von einem hoffentlich bald BMW 1er-Fahrer.
Sascha
Zuletzt geändert von -The-Game- am 18.08.2006 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
mleun
- Gast

Ich schrieb hier dazu:-The-Game- hat geschrieben:In diesem Zusammenhang: ist der Unterschied zum 120d von der Performance und dem Verbrauch her her sehr groß? Der Preisunterschied bei den Jahreswagen ist nämlich eher klein, um die 2.000,- €.
Probiers selbst aus, das taugt immernoch am meisten.Vorher hatt ich mir zum Unterschied zwischen 118d und 120d schonmal schildern lassen, daß nach Meinung desjenigen der Unterschied bis ca. 140 halbwegs erträglich ist ("kann man eigentlich mit leben") und danach der 118d auf der Autobahn deutlich weniger Dampf hat. Natürlich würde mans auf der Landstraße auch merken, aber eben eher erträglich.
Ich habs dann selbst probiert und mein Fazit war:
Ja, man gewöhnt sich warscheinlich an alles, ich sage schließlich heute noch daß mein 316i mit 75kw bis zum Schluß Spaß gemacht hat, immer unter Berücksichtigung dessen, was man von dem Auto erwarten darf, natürlich.
Aber ich würd mich warscheinlich dann "all mein Lebtag" ärgern, nicht doch den 120d genommen zu haben und damit war die Entscheidung für mich gefallen.
Einfach mehr Dampf über den ganzen Geschwindigkeitsbereich, der Unterschied auf der Autobahn in der tat beträchtlich und mit dem 120d viel besser auch mal die Möglichkeit relativ schaltfaul zu fahren und im hohen Gang von unten raus trotzdem zügig zu beschleunigen.
Ich würde jedenfalls wieder einen 120d nehmen, hätt ichs nochmal zu tun.
-
iviz
- Gast

Hi,
schwierig zu sagen... 24t€ klingt recht gut... die Ausstattung hört sich aber etwas mager an... sicher Xenon und M... aber was mit nem guten Radio (Radio Prof. sollte es schon sein), so Sachen wie Sutzheizung usw... also sicher nicht top ausgerüstet... aber muß Du wissen ob Du diese Gimmics brauchst.
Zum Performance Verlust... ich kenne zwei Autos im Bereich um die 30k€ die mir in meinem Leben ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben... 1. ein Audi TT 1.8 T mit 180PS und mein 120d... wenn Du als wirklich Spaß und Power im Überfluss haben willst... dann auf zum 120d... da geht auch über 160 noch die Post ab...
Ich würde Dir zu ausführlichen Probefahrten raten... die beste Methode den Einser zu prüfen.
iviz
schwierig zu sagen... 24t€ klingt recht gut... die Ausstattung hört sich aber etwas mager an... sicher Xenon und M... aber was mit nem guten Radio (Radio Prof. sollte es schon sein), so Sachen wie Sutzheizung usw... also sicher nicht top ausgerüstet... aber muß Du wissen ob Du diese Gimmics brauchst.
Zum Performance Verlust... ich kenne zwei Autos im Bereich um die 30k€ die mir in meinem Leben ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben... 1. ein Audi TT 1.8 T mit 180PS und mein 120d... wenn Du als wirklich Spaß und Power im Überfluss haben willst... dann auf zum 120d... da geht auch über 160 noch die Post ab...
Ich würde Dir zu ausführlichen Probefahrten raten... die beste Methode den Einser zu prüfen.
iviz
-
-The-Game-
- Gast

Sorry, hab mich oben etwas knapp gefasst, Ausstattung muss ich präzisieren:iviz hat geschrieben:Hi,
iviz
Ausstattungsmäßig ist neben dem oben angegebenen dabei:
- Radio Business mit CD
- Hi-Fi Lautsprecher-System
- Licht und Regensensor
- Einparkhilfe hinten
- Sonderfarbe le mans blau metallic
- Raucherpaket
- Armauflage vorn
- Getränkehalter
- Lichtpaket
- Comfortpaket
- Innenspiegel automatisch abblendbar
- DPF
sowie die 18-Zöller Doppelspeiche 208M
...scheint bis auf Leder und Navi also so ziemlich alles drinnen zu sein, oder fehlt noch etwas wesentliches?
-
-
iviz
- Gast

-
-The-Game-
- Gast

-
iviz
- Gast