Für diese Pimpburgen kann ich selbstverständlich keine Garantien übernehmen.Fabi189 hat geschrieben:Ja bei dir! Bei Marco bin ich mir da zu 99% sicher dass es schleift!Stuntdriver hat geschrieben:Ein PZero ist wunderschön schwarz, breit, superduper von italienissä Jungfraue handeprofilierte und gaaaaar nix schleifschleif.
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Welche Sommerreifen
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- Beiträge: 70375
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 14
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Stunti, nicht Hammer. Mit Rohrzange geht das ;) kein Witz 
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
- P0114
- Moderator

- Beiträge: 22143
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 18
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Aaaaarrrrch, so ein BBC World-taugliches Ergebniss, und es gibt keine Beweisfotos.Fabi189 hat geschrieben:Beweisfoto hätte ich selber gerne. Leider haben wir an dem Tag echt keine Fotos gemacht, war zu spaßig. Ich konnte zudem keine machen weil Nathi mit meinem Dieseltier samt Inhalt (GoPro, Foto....) unterwegs war.
Sent from my iPad using Tapatalk HD
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.


- daytona900
- Großmeister

- Beiträge: 2839
- Registriert: 10.08.2011 15:18
- 14
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Unterfranken am Main
Ja, ich hab nach dem TT gefragt, da es den PS2 nicht in der größe gibt die ich brauche! Hatte ja erst den V12 und S1 drauf, jetzt möchte ich mal eine anderen Reifen ausprobierenFabi189 hat geschrieben:Paar Seiten vorher wurde glaub ich nach dem Dunlop gefragt oder?
Sport Maxx TT hatte ich schon. Sehr guter Reifen und auch sehr leise, stimmt!
Verschleiß ist ok und der Grip sehr gut. Für mich die etwas zahmere Alternative zum PS2.
Sent from my iPad using Tapatalk HD
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Kannst du ein Fazit zwischen S1 und V12 ziehen?
Vermisse im Uebrigen das direktere Einlenkverhalten von den RFT.
Der Toyo Proxees RFT war mein bisher bester Reifen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Vermisse im Uebrigen das direktere Einlenkverhalten von den RFT.
Der Toyo Proxees RFT war mein bisher bester Reifen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe

- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 19
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
oVerboost hat geschrieben:Vermisse im Uebrigen das direktere Einlenkverhalten von den RFT.
du solltest dir deinen Arxxx als RFT nachrüsten lassen.
was bringt dir das einlenken wenn die Fuhre danach wieder weghoppelt?
-
yossarian2.0.1
- Großmeister

- Beiträge: 2554
- Registriert: 08.09.2012 15:56
- 13
- Fahrzeug: 123d E8x
was soll denn da weghoppeln ?HavannaClub3.0 hat geschrieben:oVerboost hat geschrieben:Vermisse im Uebrigen das direktere Einlenkverhalten von den RFT.
du solltest dir deinen Arxxx als RFT nachrüsten lassen.![]()
was bringt dir das einlenken wenn die Fuhre danach wieder weghoppelt?
das atugedenkfrontspoilergeraffel erzeugt dermassen downforce, dass das auto ab tempo 80 überhaupt nur noch mit rft und 4,5bar fahrbar ist, weil es dir ansonsten die reifen einfach komplett wegdrückt und du auf den felgenhörner rollst.
es iss halt alles so wie's iss


Das Gefuehl hatte ich eben beim Toyo ueberhaupt nicht. Dass das ein RFT war, hab ich kaum bemerkt bzw. fielen die Vorteile mehr ins Gewicht als die Nachteile.HavannaClub3.0 hat geschrieben:oVerboost hat geschrieben:Vermisse im Uebrigen das direktere Einlenkverhalten von den RFT.
du solltest dir deinen Arxxx als RFT nachrüsten lassen.![]()
was bringt dir das einlenken wenn die Fuhre danach wieder weghoppelt?
War im Grenzbereich schoen schmierig. Ebenso war dieser gross und berechenbar.
Verschleiß war dann logischerweise auch sehr hoch.
Hatte ein V-Profil.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
- P0114
- Moderator

- Beiträge: 22143
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 18
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Alle Dunlops die ich in meinem Leben gefahren bin (von E-Type über mehrere BMWs bis E34 523i) haben immer extrem breit gebaut. Von der Wange her, dann, Lauffläche ist eine gaaaaanz andere Sache.comar1979 hat geschrieben:Baut der dunlop eher breit oder schmal?
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.


- daytona900
- Großmeister

- Beiträge: 2839
- Registriert: 10.08.2011 15:18
- 14
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Unterfranken am Main
Der V12 funktionierte schneller auch wenn es kühler war. Der S1 braucht bei kühler Aussentemperatur etwas länger, geht dafür bei Betriebstemperatur noch besser ums Eck als der V12, Laufleistung war ich mit beiden zufrieden, bedenke bitte "ich bin kein Racer, sondern sportlichr normalfahrer"oVerboost hat geschrieben:Kannst du ein Fazit zwischen S1 und V12 ziehen?
Zum Glück hab ich ja genug platz im Radhaus höhö, bezieht sich auf Pauls Meinung!
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Zu den Hobby-Möchtegern-Schumis, wie einige andere hier, zähle ich mich auch nicht.daytona900 hat geschrieben:Der V12 funktionierte schneller auch wenn es kühler war. Der S1 braucht bei kühler Aussentemperatur etwas länger, geht dafür bei Betriebstemperatur noch besser ums Eck als der V12, Laufleistung war ich mit beiden zufrieden, bedenke bitte "ich bin kein Racer, sondern sportlichr normalfahrer"oVerboost hat geschrieben:Kannst du ein Fazit zwischen S1 und V12 ziehen?
Zum Glück hab ich ja genug platz im Radhaus höhö, bezieht sich auf Pauls Meinung!
Laufleistung war ähnlich gut?
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe

- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 19
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
yossarian2.0.1 hat geschrieben:das atugedenkfrontspoilergeraffel erzeugt dermassen downforce, dass das auto ab tempo 80 überhaupt nur noch mit rft und 4,5bar fahrbar ist
du hast aber auch gar nix verstanden. um mit dem Spoilergeraffel Downforce zu erzeugen müssen mind. 100kg Fliegen drankleben. damit 100kg Fliegen überhaupt Platz haben muss das Ding so verwinkelt sein.
in den luxuriöseren Autos sind die Fliegen auch schon gelegentlich ausgetauscht worden, eilige Lords haben die Fliegen durch Kätzchen ersetzt, neureiche Russen setzen eine fette Lady vorne drauf und die Erfinder des Automobils nahmen dazu auch gerne Reste eines Meteoriten und haben den vorne mittig aufgeklebt. du siehst, die Problematik ist seit langem kein Thema mehr...
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute





