Welche Sommerreifen

Maiky
Großmeister
Großmeister
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von Maiky »

Meine Freundin fährt den RE050A ohne RFT auf dem Mini. Ich find der verschleißt schnell und ist für das was er bietet zu teuer. Nochmal kommen die nicht drauf.

Ich sag ja immer noch - Michelin!
Bild
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
19
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von HavannaClub3.0 »

gerade du solltest eigentlich mitbekommen haben dass der auf dem Track mehr Runden hintereinander wegsteckt als du. von dieser Sorte Reifen gibt's nicht allzu viele. ist allerdings eher unkomfortabel und im Nassen auch nicht wirklich top.
Deleted User 4440
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 4440 »

Den Bridgestone RE050A hatte ich in den Dimensionen 225/45 R17 auf meinem Compact. Der Reifen hat auf dem Auto hervorragend funktioniert und relativ lang gehalten. In der Nässe gibt es sicher bessere Reifen, aber war keinesfalls schlecht, hatte einen langen Grenzbereich und diesen frühzeitig angekündigt.
Deleted User 3760
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 3760 »

Sooo.... Ich habe mich jetzt auf einen Reifen festgelegt. Ich werde mir den Hankook Ventus S1 Evo kaufen. Gründe sind folgende:

- Ich bin mit meinem V12 zufrieden
- Preis/Leistung stimmt
- durchweg gute bis hervorragende Tests
- "schmalbauend" (extra für den Yossi :mrgreen: )

Ein weiterer Grund ist ein guter Kundensupport! Ich habe bei Hankook innerhalb von Stunden eine Reifenfreigabe für meinen Wagen und andere Auskünfte (Reifengewicht, Unterschied zwischen S1evo und S1evo2) erhalten!! Bridgestone hat mir innerhalb einer Woche nicht einmal geantwortet :-/

Hier die Antwort auf meine Frage worin der Unterschied zwischen dem S1evo und S1evo2 besteht:

Hallo Herr comar1979,

hauptsächlich unterscheiden sich diese zwei Profile in der Performance. Der K107 ist der sehr sportlich orientierte Allrounder mit Hauptaugenmerk auf Grip, Kurvengeschwindigkeiten, Handling und Feedback. Der K117 ist eine Weiterentwicklung des K107, jedoch speziell hinsichtlich der neuen EU-Labelwerte optimiert. Je nachdem, wie Ihre Anforderungen an den Reifen sind, können Sie somit wählen, welcher besser zu Ihnen passt. Beide Profile sind und bleiben aktuell.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ab anfang/mitte Februar werde ich bestellen. Gibt es einen besonders guten Zeitpunkt (wie bei Winter das erste Wiesen Wochenende) zu bestellen?
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
14
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Stuntdriver »

comar1979 hat geschrieben:Frage worin der Unterschied zwischen dem S1evo und S1evo2 besteht:

Hallo Herr comar1979,

hauptsächlich unterscheiden sich diese zwei Profile in der Performance. Der K107 ist der sehr sportlich orientierte Allrounder mit Hauptaugenmerk auf Grip, Kurvengeschwindigkeiten, Handling und Feedback. Der K117 ist eine Weiterentwicklung des K107, jedoch speziell hinsichtlich der neuen EU-Labelwerte optimiert. Je nachdem, wie Ihre Anforderungen an den Reifen sind, können Sie somit wählen, welcher besser zu Ihnen passt. Beide Profile sind und bleiben aktuell.

Ab anfang/mitte Februar werde ich bestellen. Gibt es einen besonders guten Zeitpunkt (wie bei Winter das erste Wiesen Wochenende) zu bestellen?
:rofl: Sprich der K107 ist zum Fahren, der K117 nur für Stehzeuge...aber voll Öko, ey. :rofl:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
13
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

comar1979 hat geschrieben:"... Gibt es einen besonders guten Zeitpunkt (wie bei Winter das erste Wiesen Wochenende) zu bestellen?
da im kalender des herstellerlandes ja 2013 das jahr des "gleichmütigen affen" ist, macht das wohl keinen unterschied.
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Deleted User 3760
Gast
Gast

Stuntdriver hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Frage worin der Unterschied zwischen dem S1evo und S1evo2 besteht:

Hallo Herr comar1979,

:rofl: Sprich der K107 ist zum Fahren, der K117 nur für Stehzeuge...aber voll Öko, ey. :rofl:
Ich dachte mir auch als ich das gelesen hab "Mhhh.... Das ist aber mal ne ehrlich Aussage!" :lol: .
yossarian2.0.1 hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:"... Gibt es einen besonders guten Zeitpunkt (wie bei Winter das erste Wiesen Wochenende) zu bestellen?
da im kalender des herstellerlandes ja 2013 das jahr des "gleichmütigen affen" ist, macht das wohl keinen unterschied.

:lol:
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
14

Spricht tatsächlich für die Mitarbeiter! :daumen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Deleted User 3760
Gast
Gast

Stuntdriver hat geschrieben:Spricht tatsächlich für die Mitarbeiter! :daumen:
Und wie gesagt, jetzt drei mal ne Mail rausgeschickt, immer innerhalb von zwei Stunden eine Antwort (und keinen Pressevordruck) bekommen :nicken:
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
14

comar1979 hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Spricht tatsächlich für die Mitarbeiter! :daumen:
Und wie gesagt, jetzt drei mal ne Mail rausgeschickt, immer innerhalb von zwei Stunden eine Antwort (und keinen Pressevordruck) bekommen :nicken:
Top, da kann Pirelli noch lernen. :fairy:
Bild
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
14
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

War auch sehr zufrieden mit den Leuten bei Hankook.
Identische Erfahrungen wie Marco gemacht. :daumen:

Gesendet von Deinem iPhone
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
14
Fahrzeug: 120d E8x
Beitrag von alpinweisser_120d »

kann ich so auch bei meinen s1 bestätigen.

genialer kundensupport und der reifen ist auch super. die "probleme" vom s1 gegenüber dem v12 bei regen konnte ich nicht feststellen. dafür ist die lenkung super direkt und das grip niveau genial :)vorallem in verbindung mit dem b14
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
16

Beitrag von oVerboost »

Das direkte Einlenkverhalten fehlt mir beim V12 und allgemein bei nRFT!!!

Gesendet von keinem iPhone
Maiky
Großmeister
Großmeister
14

Beitrag von Maiky »

oVerboost hat geschrieben:Das direkte Einlenkverhalten fehlt mir beim V12 und allgemein bei nRFT!!!

Dann kauf dir 19er. Durch den kleineren Reifenquerschnitt wird das Einlenkverhalten wieder besser.
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
16

Beitrag von oVerboost »

Ja bestimmt. :roll:

Antworten