Welche Bremssattelfarbe?

nox
Großmeister
Großmeister
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von nox »

Update:
Idee mit dem Schriftzug verworfen. Bin einfach zu faul die Schablone zu machen. :fairy:

Gestern war ich beim Hornbach bezüglich der Hammerite Farbe. Der Typ sah mich etwas verwundert an, da ich im Baumarkt nach Farbe für nen Bremssattel suche... Hammerite dürfte aber wirklich P/L mäßig sehr gut liegen. Wird dann wohl das schwarz oder silber werden. Frage ist nur wieviel Farbe ich für die 4 Bremsen brauchen werde. :fairy:

Im Forstinger war ich dann ebenfalls um mich bezüglich Alternativen umzusehen. Foliatec bietet fixfertige Sets zum lackieren der Bremsscheiben an, jedoch war weder schwarz noch silber da. Begründung: rot und blau wird am häufigsten gekauft, schwarz wollte überhaupt noch niemand. :mrgreen:
Beim Forstinger gibt es dann auch noch Hitzebeständigen Spray in verschiedenen Farben (leider auch hier nicht in dunklem Grau) für 20€ welcher nach Bearbeitung mit der Drahtbürste zweifach aufgesprüht wird.

Bin nun am überlegen ob ich's mir einfach mach und den Farbspray vom Forstinger hole oder doch selbst per Pinsel lackiere und zu Hammerite greife. Bis Donnerstag habe ich ja Zeit... :mrgreen:
Maiky
Großmeister
Großmeister
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von Maiky »

Dir reichen etwa 100ml. Viel wichtiger ist ein guter Pinsel, mit dem man in alle Ecken kommt und der nicht die Haare verliert. Ich hab damals einfach den billigsten Buntlack genommen, bei dem mir die Farbe gefallen hat. Man kann sich in vielen Baumärkten auch Farben anmischen lassen. Hat meine Freundin bei ihrem lila gemacht.

Das BMW Zeichen kannst du dir ja als Aufkleber kaufen und direkt verkleben, sobald die Dinger trocken sind.

Ich hatte die Bremssättel von meinem ersten Auto mal orange gemacht :grins:
Bild
1ercruiser
Großmeister
Großmeister
13
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von 1ercruiser »

Du möchtest die Scheiben lackieren? :shock: mach lieber nur die Sättel!

Sry der musste jetzt sein :mrgreen: :mrgreen:
Bild
nox
Großmeister
Großmeister
12

Beitrag von nox »

@maiky

Danke, dann werd ich den kleiner "Topf" nehmen. :ciao:
Edit fragt ob es Sticker gibt, die einer solchen Hitzeentwicklung gewachsen sind?

@ben

Kommt davon, wenn man den Text nicht nochmal durchliest. :lool:
P0114
Moderator
Moderator
17
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

nox hat geschrieben:Update:
Idee mit dem Schriftzug verworfen. Bin einfach zu faul die Schablone zu machen. :fairy:
Warum benutzt du nicht einfach Klebebuchstaben?
-Farbe 1 drauf und trocknen lassen;
-Klebebuchstaben drauf, Frabe 2 drauf und halb trocknen lassen;
-Vorsichtig klebebuchstaben wieder ab und weiter trocknen lassen.
:kaffee:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
nox
Großmeister
Großmeister
12

Beitrag von nox »

Einerseits besitze ich keinen Drucker und in den 2, 3 Druckergeschäften, in welchen ich nachgefragt habe, machen sie solche Druckbuchstaben nur in Großserie. :fairy: Andererseits wäre das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da die 25i im Gegensatz zur 35i Bremse keine plane Fläche hat auf welcher die Buchstaben so schön aufgetragen werden können.

Deswegen werde ich die Bremse morgen ebenfalls mit Hammerite einfärbig (schwarz oder silber/grau) bepinseln. :ciao:
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

nox hat geschrieben:Einerseits besitze ich keinen Drucker und in den 2, 3 Druckergeschäften, in welchen ich nachgefragt habe, machen sie solche Druckbuchstaben nur in Großserie. :fairy: Andererseits wäre das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da die 25i im Gegensatz zur 35i Bremse keine plane Fläche hat auf welcher die Buchstaben so schön aufgetragen werden können.

Deswegen werde ich die Bremse morgen ebenfalls mit Hammerite einfärbig (schwarz oder silber/grau) bepinseln. :ciao:
Kauf doch einfach nen richtige Bremse. :lol:

(Jaja, die 30i-Bremse ist auch nicht plan...)
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von comar1979 »

nox hat geschrieben:Einerseits besitze ich keinen Drucker und in den 2, 3 Druckergeschäften, in welchen ich nachgefragt habe, machen sie solche Druckbuchstaben nur in Großserie. :fairy: Andererseits wäre das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da die 25i im Gegensatz zur 35i Bremse keine plane Fläche hat auf welcher die Buchstaben so schön aufgetragen werden können.

Dann bist du früher dran als ich... Poste mal wie das ganze funktioniert hat (inkl. Vorher/Nachher Bilder).

Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
Bild
nox
Großmeister
Großmeister
12

Beitrag von nox »

Mach ich! :ciao:
Antworten