Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
yossarian2.0.1 hat geschrieben:und überhaupt !
wassinnendessferrrpreise ?
200 fürs vermessen ?? auf dem mond inklusive an- und abreise oderwieoderwas?
und 4 stunden fürs fahrwerk einbauen ??? macht das die 8jährige schwester vom lieblingskindergartenkumpel des sohnes vom werkstattmeister?
und 95 euro stundenverrechungssatz für niedergeordnete mechanikerarbeiten ohne lack- und spenglertätigkeiten ???
der einbau plus vermessen (wobei man beim vermessen ruhig mal ein paar wochen warten sollte) maximal 300.
Preise wie sie in der Palz gefordert und genommen werden ...
yossarian2.0.1 hat geschrieben:und überhaupt !
wassinnendessferrrpreise ?
200 fürs vermessen ?? auf dem mond inklusive an- und abreise oderwieoderwas?
und 4 stunden fürs fahrwerk einbauen ??? macht das die 8jährige schwester vom lieblingskindergartenkumpel des sohnes vom werkstattmeister?
und 95 euro stundenverrechungssatz für niedergeordnete mechanikerarbeiten ohne lack- und spenglertätigkeiten ???
der einbau plus vermessen (wobei man beim vermessen ruhig mal ein paar wochen warten sollte) maximal 300.
Preise wie sie in der Palz gefordert und genommen werden ...
wie jetzt ?
von dem assituner in ludwigshafen ?
Nope, Cargraphic, Landau
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Angel130i hat geschrieben:Nach der Holperfahrt am Samstag, bin ich es mir wieder am überlegen. die Schläge waren zum teil echt krass. Das Kätzchen auf dem Beifahrersitz hat mir leid getan.
Liegt aber doch an deinen RFTs.
Gesendet von keinem iPhone
liegt das wirklich nur an den RFT's? Mal sehen, was sich da machen lässt.
Du sprichst ja von Schlaegen und hier: ohne RFT viel besser!
Hab ja auch das M Fahrwerk und das ist beim FL super.
Glaub mir Angel, das M reicht. Hat wesentlich mehr Potential als wir ausschoepfen werden.
Sasa hat geschrieben:Doch. Die lachsvermessung steht in meiner Reparaturrechnung mit 160 drin.
lachse werden normalerweise innerhalb einer guten halben stunde vermessen. zumindest wenn der vermesser schon vorher mal mit nem lachs zu tun gehabt hat und ungefähr weiss, was er im falle der vermessung eines lachses zu tun hat.
für 160 müsste da schon ein sehr guter kaffee und eine rückenmassage mit dabei sein.
Hahaa, Autokorrektur sei dank.
Preis war mir doch egal, hat doch die Versicherung gezahlt. Soll der dann der kompletten Belegschaft den rücken massieren?!
nuja, mal sehen. wenn ich als absoluter Laie das mache brauche ich ca. ne Stunde - grosszügig gerechnet.
Karre drauf fahren 1 min
anheben, Wackelpads drunter 4 min
Räder einrichen, einwackeln 12 min
Karre eingeben, Eincheckprozedur 5 min
Soll / Ist checken 4 min
evtl. schrauben, 4x2 max. 20 min
auschecken, Protokoll 3 min
aufräumen 10 min
wenn man jetzt meinen Stundensatz zugrunde legt kann man statt Achsvermessung auch nen Kleinwagen kaufen. so ein durchschnittlicher Fahrwerksschrauber muss nicht schlau sein, es kann aber nicht schaden wenn er mal nen Lehrgang besucht hat und dann evtl. weiss was er tut. von denen gibts leider zuwenig - was man ja an den Erfahrungen einiger Lachsvermessener hier sieht - und der Lehrgang koooostet. Die Vermessungsanlagen sind sicher auch nicht ganz günstig und werden zu wenig benutzt, d.h. auf jede Vermessung wird ein zu hoher Anteil gerechnet. und ruckzuck kostet eine Vermessung 150.- Euro.