Pflege Interieur

dognose
Großmeister
Großmeister
19
Beitrag von dognose »

mit dem "goldzusatz" meinte ich eigentlich quasi die mittelchen die %&?$§# und nur halb so gut sind, wie "preiswertere" - scheint hier ja aber net der Fall zu sein ...

Sensatec is Kunstleder? meines wissens nach nur der schaltsack und handbremsding bei allen 1ern ...?!

Die Sitze sind IMHO echtleder - meine ich gesehen zu haben, als es bei mir aufgebrochen ist ... liess sich zumin. net so "abpoppeln" wie bei Kunstleder ...

klärt mich auf, falls ich mich irre.

gruss, dognose
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

also ich kann mich noch erinnern als der 1er Präsentiert wurde ging ein großes Raunen um, dass es keine Teilleder Sitze gibt, da das Sensatec nur "Lederimitat" ist. Ehrlich gesagt finde ich auch nicht das es sich anfühlt und aussieht wie echtes Leder.
Malvinen
Gast
Gast

Beitrag von Malvinen »

Stimme Flo zu. Das sieht nicht aus wie Leder und riecht vor allem nicht nach Leder. Nimm mal ein Stück echtes Leder und halt es mal neben deinen Sitz, dann müsstest du den Unterschied sehen und fühlen können.
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Imho soll Sensatec auch kein Kunstleder/Lederimitat sein. Sondern eine eigenständige (sportl.) Alternative zu Leder/Stoff.
Schnick Schnack
Gast
Gast

Beitrag von Schnick Schnack »

Flow hat geschrieben:Imho soll Sensatec auch kein Kunstleder/Lederimitat sein. Sondern eine eigenständige (sportl.) Alternative zu Leder/Stoff.
und was soll das jetzt für ein neuer KUNST-STOFF sein ???
wenn es kein natürlicher stoff ist, muss es ja wohl ein kunststoff sein, oder ??
die oben genannte aussage schein mir wohl nur bmw werbe bla bla zu sein.
Malvinen
Gast
Gast

Beitrag von Malvinen »

Ist es das nicht immer? Wenn es echtes Leder ist, würde es so in der Produktbeschreibung stehen. Dennoch braucht auch Kunststoff eine gewisse Pflege da haste Recht.
Deleted User 1002
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 1002 »

so ist es, mit dem sonax cockpitpflegespray matt werden die sitze auch wieder schön ;)
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Schnick Schnack hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:Imho soll Sensatec auch kein Kunstleder/Lederimitat sein. Sondern eine eigenständige (sportl.) Alternative zu Leder/Stoff.
und was soll das jetzt für ein neuer KUNST-STOFF sein ???
wenn es kein natürlicher stoff ist, muss es ja wohl ein kunststoff sein, oder ??
die oben genannte aussage schein mir wohl nur bmw werbe bla bla zu sein.
Versteh nicht wirklich was Du meinst???
Natürlich ist Sensatec ein synthetische Material bzw. Kunststoff. Daran hat keiner gezweifelt. Und die obige Aussage ist kein "bmw werbe bla bla" sondern MEINE Vermutung, unter welchen Gesichtspunkten Sensatec entworfen und entwickelt wurde. Nämlich nicht um Leder zu imitieren - das hätten die designer von BMW bestimmt deutlich besser hinbekommen.

Aber nun zurück zum Thema: "Pflege Interieur"...
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
19

Beitrag von Pfälzer »

Ich nehm an dognose hat ebenfalls die Sensatec (oder dognose?)

Was labert sein Freundlicher denn dann mit "Lederstücke ... einfetten" :shock:
Weiß der was er verkauft hat :?:
dognose hat geschrieben:war kürzlich beim :) und der meinte ich solle mal meine Lederstücke am Sitz einfetten :shock: sie seien zu drocken und werden dadurch brüchig.gruss, dognose
Malvinen
Gast
Gast

Beitrag von Malvinen »

Ich denke schon, ne Kunstkuh. :lol:
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Pfälzer hat geschrieben:Was labert sein Freundlicher denn dann mit "Lederstücke ... einfetten" :shock:
Weiß der was er verkauft hat :?:
Das ist eine gute Frage... wenn man hier manchmal angebliche Aussagen von Verkäufern zu lesen bekommt, dann frage ich mich ob das Produkt- und Verkaufstraining an den Leute völlig vorbeigeht. Allerdings sind uninformierte Verkäufer offenbar im Autogeschäft an der Tagesordnung, oder sie passen sich nur geschickt den Kunden an O.o

iviz
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

iviz hat geschrieben: Allerdings sind uninformierte Verkäufer offenbar im Autogeschäft an der Tagesordnung, iviz
Kreiiiiiiisch *rofl*...
ich habe das wirklich DREIMAL gelesen und mich jedesmal gefragt, wo es denn wohl uniformierte Verkäufer gibt :lol:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
joachimk
Gast
Gast

Beitrag von joachimk »

:lol:

Da ich die vorherigen Beiträge gelesen hatte, hatte ich wohl uniNformierte Verkäufer gelesen. Ich weiß zwar nicht warum, ich mußte aber genauso wie bidi sofort an uniformierte Verkäufer denken. Wo es die wohl gibt???

Wirklich schönes Wortspiel...

Gruß
Joachim
Malvinen
Gast
Gast

Beitrag von Malvinen »

Stimmt, je nachdem wie man es betont. :)
Antworten