Original Fussmatten!

Malvinen
Gast
Gast

Original Fussmatten!

Beitrag von Malvinen »

Hallo,

ich habe mir Fußmatten von ATU gekauft. Eigentlich passen die sogar recht gut. Das Problem ist nur die Dinger rutschen mir dauernd über die Pedalerie. Hat jemand von Euch die Originalen von BMW? Wenn ja, werden die irgendwie befestigt? Kreppband oder so??
Thomas
Freak
Freak
19
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Ja, die Original-Fussmatte der Fahrerseite wird per Klettverschluß fixiert.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
19

Beitrag von Pfälzer »

Ja, die BMW haben auf der Fahrerseite zwei runde Klettpads an der Sitzseite. Natürlich mit den entsprechenden Gegenstücken auf dem Fahrzeugboden.
[img:2048:1536]http://img455.imageshack.us/img455/6514/fumattesb8.jpg[/img]
Malvinen
Gast
Gast

Beitrag von Malvinen »

OK, Danke werde mir dann mal die Originale zulegen. :oops:
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
19

Beitrag von Pfälzer »

Malvinen hat geschrieben:OK, Danke werde mir dann mal die Originale zulegen. :oops:
Acht aber darauf, daß Du die Gegenstücke auch bekommst.
Die sind bei 3,2,1 meist nicht dabei :wink:
Malvinen
Gast
Gast

Beitrag von Malvinen »

Ne, sowas hole ich mir dann doch beim :D, ich vermeide die Bucht wo es nur geht.

Urrgs, habe mir gerade nochmal meine Frage durchgelesen Kreppband anstelle Klettverschluss? Das sieht gewiss gut aus. :shock:
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

ich hab im winter auch die original gummi matten und ich find die sind ihr geld echt wert, sehen zwar optiusch nicht schick aus aber man muss nicht mit salzrändern auf den matten kämpfen
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
19

Beitrag von Pfälzer »

Ich habe für den Winter Non-BMW-Matten. Die haben einen ca. 3 cm hohen Rand. Hätten wir Schnee :) könnte da auch kein Schneewasser rauslaufen :wink:
dognose
Großmeister
Großmeister
19
Beitrag von dognose »

ich hab meine Belchmatte :) die können gart net verrutschen, da sie "starr" sind.

@Malvinen: Wenn die ATU Matten recht gut passen, brauchst doch keine originale BMW zu kaufen. Geh mal in ein "schneidergeschäft" und kauf dir Klettverschluss zum Aufkleben - eine Seite an die Matte, eine Seite auf den Boden. Meist reichts auch schon aus, wenn du die Seite mit den "Haken" (nicht die mit den U's) gegen die Matte klebst, da sich das im original Boden meisst genug verhakt.

So hält mein erstehilfepäkchen auch an der Rückseite der Lehne der Rückbank!

gruss, dognose

boh ey ich brauch ne neue Tastatur, soviele Tippfehler und Tastenaussetzer, das gibts doch gar net !

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
Malvinen
Gast
Gast

Beitrag von Malvinen »

Hi dognose,

jetzt bringst du mich auf eine Idee. Habe noch so Klettbänder im Keller liegen.
Ohne Fussmatte geht hier leider nichts. Wohne im Neubaugebiet ohne befestigten Vorhof. Da sieht das Auto nachher aus wie eine Matschmulde. Aber angeblich wollen die Herren von der Stadt dieses Jahr anfangen die Strasse zu bauen. :D
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

Malvinen, was legt man denn hin für die ATU Matten?
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Malvinen
Gast
Gast

Beitrag von Malvinen »

Hallo Bidi, die kosten 15 Euro. Ist nicht viel, nur rutschen die Dinger dauernd ueber die Pedalerie.
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

danke malvinen, das klingt ja fast so, als ob man für die Matschmonate diese Investition zzgl. Klettband mal tätigen könnte ;)
Bild
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
18
Fahrzeug: 116i E8x

Beitrag von pp98529 »

Hallo Bidi, ich habe mir auch die Matten bei ATU gekauft, aber klugerweise gleich draußen im Auto probiert ob die passen. Merkte gleich den Mißstand mit dem gerutsche und wollte sie wieder zuück geben. Da ist der Verkäufer mit raus gegangen zu meinen 1er, die Stirn geruntzelt - wieder rein - und mir ein Klettband drunter geklebt. So sagte er - geht doch - ich was kostet das - er NIX. Ist das nicht Dienst am Kunden? !!!
Bidi, als Frau kriegst Du das bestimmt noch besser hin :coolp:

Gruß Peter
Bild

President of SOC
bidi
Großmeister
Großmeister
19

Beitrag von bidi »

pp98529 hat geschrieben:Da ist der Verkäufer mit raus gegangen zu meinen 1er, die Stirn geruntzelt - wieder rein - und mir ein Klettband drunter geklebt. So sagte er - geht doch - ich was kostet das - er NIX. Ist das nicht Dienst am Kunden? !!!
Bidi, als Frau kriegst Du das bestimmt noch besser hin :coolp:

Gruß Peter
Hi Peter, danke für den Tip, mal sehen, ob ich das auch so cool hinkriege. Bei meinem Glück erwische ich allerdings wahrscheinlich eher den Azubi... :roll:

okay, und das Thema online shop hat sich damit auch erledigt :P
Bild
Antworten