Spyshots BMW 1er Coupe
- macferdi
- Streber

- 19
- Fahrzeug: 123d E8x
ne, den 320d (E90), den ich kürzlich für eine woche als leihwagen hatte, der hat nen ganzen liter weniger geschluckt bei identischem (kurzstrecken-) fahrverhalten.
und auf meine reklamation in der werkstatt, das der 320d spürbar weniger verbraucht hat, und das bei aggressiverer fahrweise (die größere schüssel muss man ja mehr treten, damit er vom fleck kommt), wurde erwiedert, der 3er habe ja auch ein anderes getriebe.
also die 100kg gewichtsunterschied machen den kohl wirklich nicht fett. selbst wenn wir mal eine lineare relation annehmen, dann wären es weniger als 7% unterschied.
und auf meine reklamation in der werkstatt, das der 320d spürbar weniger verbraucht hat, und das bei aggressiverer fahrweise (die größere schüssel muss man ja mehr treten, damit er vom fleck kommt), wurde erwiedert, der 3er habe ja auch ein anderes getriebe.
also die 100kg gewichtsunterschied machen den kohl wirklich nicht fett. selbst wenn wir mal eine lineare relation annehmen, dann wären es weniger als 7% unterschied.
123d EZ02/08, innovations-, advantage-, comfort- und M- Paket, xenon, navi PRO, hifi PRO, im Winter 17'' alu / Sommer 18" M208-Felgen, club der le mans blauen 1er
-
Deleted User 53
- Gast

-
Morghus
- Gast

-
iviz
- Gast

120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket