StartHILFE!!!
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Hallo,
musste heute zum ersten mal in 2 Jahren und 3 Monaten mein Baby Fremdstarten...
Nicht besonders sensationell, aber warum ich eig. poste:
Ich setz mich ins Auto, wie immer, starte den Motor, auf einmal blinken alle Anzeigen, die Zeiger drehen sich im Kreis - und dann is komplett alles aus...
Da ich ja gestern meine Anlage "neu" verkabelt habe, dachte ich erst einmal :"Fuck, da hast was falsch angeschlossen - und jez is alles im %&?$§#"
glücklicher Weise war wirkl. nur die Batterie leer.
Unerklärlich ist mir aber, wie die Batterie (lt. Powercab) auf 9,2 Volt absinken kann/konnte...
Also wenn bei euch mal alle Instrumente verrücktspielen, nicht gleich Panik bekommen - das scheint er bei Startschwierigkeiten zu machen :shock:
gruss, dognose
musste heute zum ersten mal in 2 Jahren und 3 Monaten mein Baby Fremdstarten...
Nicht besonders sensationell, aber warum ich eig. poste:
Ich setz mich ins Auto, wie immer, starte den Motor, auf einmal blinken alle Anzeigen, die Zeiger drehen sich im Kreis - und dann is komplett alles aus...
Da ich ja gestern meine Anlage "neu" verkabelt habe, dachte ich erst einmal :"Fuck, da hast was falsch angeschlossen - und jez is alles im %&?$§#"
glücklicher Weise war wirkl. nur die Batterie leer.
Unerklärlich ist mir aber, wie die Batterie (lt. Powercab) auf 9,2 Volt absinken kann/konnte...
Also wenn bei euch mal alle Instrumente verrücktspielen, nicht gleich Panik bekommen - das scheint er bei Startschwierigkeiten zu machen :shock:
gruss, dognose
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iviz
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ja, das hab ich logischerweise gemacht, aber das is - sofern kein remote signal da is - alles aus... Deswegen wunderts mich ja ... Was aus ist, zieht kein Strom...
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Malvinen
- Gast

lol,
nur dass ne Polo batterie n bissle was anderes ist wie der "öschie" im Einser.. ausserdem hör ich nur bei laufendem Motor Musik (geht gar net anders, wegen Zündungsplus vom Zigarettenanzünder :P ) und da übernimmt die lima ja die stromversorgung...
aber lima kanns net sein, sonst wäre er nachdem ich das überbrückungskabel weg hab ausgegangen und nicht schon 2 mal seither wieder problemlos gestartet...
die schwester meiner Freundin hat mich vorher darauf hingewiesen, dass s licht bei mir die ganze nacht an war :P denke, das wirds eher gewesen sein :P
nur dass ne Polo batterie n bissle was anderes ist wie der "öschie" im Einser.. ausserdem hör ich nur bei laufendem Motor Musik (geht gar net anders, wegen Zündungsplus vom Zigarettenanzünder :P ) und da übernimmt die lima ja die stromversorgung...
aber lima kanns net sein, sonst wäre er nachdem ich das überbrückungskabel weg hab ausgegangen und nicht schon 2 mal seither wieder problemlos gestartet...
die schwester meiner Freundin hat mich vorher darauf hingewiesen, dass s licht bei mir die ganze nacht an war :P denke, das wirds eher gewesen sein :P
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Malvinen
- Gast

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Malvinen
- Gast

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Deleted User 1002
- Gast

@ maze.
Also bei mir leuchten die Hinteren dann auch dazu... eben als normales Abblendlicht. Also sagen wir mal alle 6 zusammen bräuchten noch ca (pi mal daumen) 80 Stunden.
Dazu kam leider erschwerend, dass ich ja an dem tag die Anlage gebastelt habe, und daher auch n "bisschen" im stand Radio gehört hab - danach sprang er aber noch an (extra probiert)
Die Batterie war nat dann aber nicht mehr ganz voll und DANN hab ichs Licht angelassen...
Ausserdem muss die Batterie ja nicht "ganz" empty sein, dass der Diesel nicht mehr anspringt...
Er hat ansich noch "gemurkst" aber kam halt nicht mehr in die Gänge. Zündung war dann an und Radio ging, Xenon zündete, efh und alles drumm und dran kein Problem... nur starten OHNE Überbrücken war nich mehr...
Als ich dann das Überbrückungskabel wieder "weggemacht habe" (nach ca 30 sek. laufen) isser nochmal in der Drehzahl abgefallen , dann aber wieder hoch (schätze so von 900 auf 750 oder so)
Seither keine Probleme mehr.
hmm, hät ich n bissle n dooleres amperemeter würd ich glatt mal wissen wollen, wieviel Ampere denn der Wisel beim Anspringen zieht...
Aber da man ampere ja via "durchfluss" messen muss, wird das mit den 0,75² Käbelchen wohl nicht klappen :P
Also bei mir leuchten die Hinteren dann auch dazu... eben als normales Abblendlicht. Also sagen wir mal alle 6 zusammen bräuchten noch ca (pi mal daumen) 80 Stunden.
Dazu kam leider erschwerend, dass ich ja an dem tag die Anlage gebastelt habe, und daher auch n "bisschen" im stand Radio gehört hab - danach sprang er aber noch an (extra probiert)
Die Batterie war nat dann aber nicht mehr ganz voll und DANN hab ichs Licht angelassen...
Ausserdem muss die Batterie ja nicht "ganz" empty sein, dass der Diesel nicht mehr anspringt...
Er hat ansich noch "gemurkst" aber kam halt nicht mehr in die Gänge. Zündung war dann an und Radio ging, Xenon zündete, efh und alles drumm und dran kein Problem... nur starten OHNE Überbrücken war nich mehr...
Als ich dann das Überbrückungskabel wieder "weggemacht habe" (nach ca 30 sek. laufen) isser nochmal in der Drehzahl abgefallen , dann aber wieder hoch (schätze so von 900 auf 750 oder so)
Seither keine Probleme mehr.
hmm, hät ich n bissle n dooleres amperemeter würd ich glatt mal wissen wollen, wieviel Ampere denn der Wisel beim Anspringen zieht...
Aber da man ampere ja via "durchfluss" messen muss, wird das mit den 0,75² Käbelchen wohl nicht klappen :P
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boh, is doch ne menge :) Naja, jez läuft er wieder und gut :)
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Weiß zwar jetzt ned die genaue Anlasserleistung vom 120d. In der Arbeit sind mir aber schon ein paar Anlasser begegnet, die zwischen 1,5 und 2 KW hatten. Kannst ja dann ausrechnen wieviel Ampere das bei 12 Volt sind.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
ja, stimmt circa. Wenn man von 1500 WATT ausgeht, zieht er 125 ampere bei 2KW sogar 166 Ampere
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