Ich war ja gestern bei der FL-Präsentation. Unter anderem wurde dort auch das Aeropaket zum Nachrüsten angeboten. Ich habe die Gelegenheit genutzt mir den ausgestellten Dachkantenspoiler von hinten anzuschauen und kam mit dem Teilemenschen ins Gespräch. Dabei kam folgendes heraus:graucho_01 hat geschrieben:Super @Nitro, ist sicher besser so.
Aber was ich nochmal sagen muss. Ich hatte den ja auch sorgfältig aufgeklebt, muss aber sagen, dass ich im Nachhinein die ab Werk angebrachten Klebestreifen recht dürftig finde. Ich dachte aber auch, gut- wenn ich es richtig und sorgfältig mache, wird es ausreichen. Hätte nun BMW das Ding angebracht, hätte er sich sicher auch lösen können.
Zukünftig würde ich mich daher genau über solche Klebemethoden im Vorfeld informieren und bitten, das ggf. zu verstärken, auch wenn deres montiert.
Die Klebestreifen dienen nur zum fixieren des Spoilers für die Montage. Der Spoiler wird mit zusätzlichem Kleber befestigt.
Die Selbstkleber, die nur die Klebestreifen benutzt haben, sollten sich doch mal Gedanken machen. Hebt das Ding ab, und es befinden sich keine Klebstoffreste auf dem Dach oder Spoiler, ist der Pfusch nachweisbar.