Fuxi's E34 525i Projekt
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- Beiträge: 70375
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 14
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
So wie der Fuxi fährt kann das Zeug gar nicht rennsportlich genug sein.

-
Deleted User 1616
- Gast

Na dann passt doch alles.
Ich würd die Plörre auch drin lassen.
Ich würd die Plörre auch drin lassen.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe

- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 19
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
ist scheixxegal. der Motor ist so wie er eben konstruiert ist. da kann man den Chip auch mit noch so viel Rum beschichten - hilft nix - z.B. die Kolbengeschwindigkeit erhöht sich nur um unwesentliche Promille.Stuntdriver hat geschrieben:So wie der Fuxi fährt kann das Zeug gar nicht rennsportlich genug sein.![]()
![]()

- Onkel_Mikke
- Großmeister

- Beiträge: 8607
- Registriert: 30.07.2012 19:21
- 13
- Fahrzeug: 116i F2x
- Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
- Kontaktdaten:
Falsches Öl ist immer noch tausendmal besser, als zuwenig oder zuviel Öl.
Gruß
Gruß
- P0114
- Moderator

- Beiträge: 22143
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 18
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Schöner Fotobeweis der reinigende Wirkung wenn man mal 1(!) Intervall 10W60 rein kippt. Beim nächsten Ölservice sollte man dann aber wieder 0W40 rein kippen.Fux96 hat geschrieben:
Getapasquarkt
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.


-
Deleted User 1616
- Gast

Um die reinigende Wirkung der deutlich geringeren Reinigungsadditive im 10W-60 zu dokumentieren, sollte der Motor vor dem nächsten Wechsel erneut geöffnet werden 

- Fux96
- 1er Koryphäe

- Beiträge: 18239
- Registriert: 05.07.2011 12:59
- 14
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Hamburg
Ok nach etwas E34 rumlesen bin ich mittlerweile sogar überzeugt das das 10W-60 falsch ist... jetzt überlege ich mir allerdings noch ob ichs wechsel oder nicht 
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er


- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe

- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 19
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
- Onkel_Mikke
- Großmeister

- Beiträge: 8607
- Registriert: 30.07.2012 19:21
- 13
- Fahrzeug: 116i F2x
- Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
- Kontaktdaten:
- Fux96
- 1er Koryphäe

- Beiträge: 18239
- Registriert: 05.07.2011 12:59
- 14
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Hamburg
Da es in diesem Thread meiner Meinung nach deutlich zu ruhig geworden ist, werfe ich mal ein Reizthema in den Raum das mich grad (neben des Fahrwerkwechsels) umtreibt: Auspuff! Der aktuelle Serienpuff brummt zwar ganz nett im Vergleich zum Drehmomentmonster, aber so richtig röhren tuts halt nicht. Ich hab da immer den Sound vom Adammobil im Kopf, der Klang war deutlich geiler. Allerdings: die Oberpfälzer-Lösung mit 2 Löchern im Auspuff kommt nicht in die Tüte, egal wie geil das geklungen hat. Jetzt überleg ich mir halt was ich da tun kann damits etwas rassiger klingt ohne das ich mir so ne Prolo-Brülltüte drunterschnall.
Nach kurzer Recherche im E34 Forum und beim Bimmerpost bin ich beim Eisenmann ESD gelandet, der mit Zulassung, versteht sich! Laut diverser Foreneinträge soll der im Leerlauf und im normalen Fahrbetrieb nur unwesentlich lauter sein, aber wenn man das Lärm-Pedal etwas stärker betätigt solls kreischen. Nach 1-2 Youtube Videos bin ich bei folgendem gelandet: https://www.youtube.com/watch?v=P5JnFCVJwXo
Meiner Meinung nach ein top Klang, jetzt aber die Frage, was meint ihr?
Nach kurzer Recherche im E34 Forum und beim Bimmerpost bin ich beim Eisenmann ESD gelandet, der mit Zulassung, versteht sich! Laut diverser Foreneinträge soll der im Leerlauf und im normalen Fahrbetrieb nur unwesentlich lauter sein, aber wenn man das Lärm-Pedal etwas stärker betätigt solls kreischen. Nach 1-2 Youtube Videos bin ich bei folgendem gelandet: https://www.youtube.com/watch?v=P5JnFCVJwXo
Meiner Meinung nach ein top Klang, jetzt aber die Frage, was meint ihr?
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er


Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute




