Welche Farbe ist das?

Antworten
manofmystery
Gast
Gast

Welche Farbe ist das?

Beitrag von manofmystery »

Hallo,

in einem 1er Prospekt von 2007 (schon mit dem Dreitürer) habe ich auf Seite 54 folgendes Foto entdeckt (siehe Attachment). Es zeigt zwar die Limited Sport Edition, aber der Wagen ist einem Blauton lackiert. Ich finde die Farbe total super, kann sie aber nicht auf den normalen Farbtafeln finden. Le Mans Blau ist es wahrscheinlich auch nicht.

Weiss jemand von Euch, welche Farbe das ist und ob man die regulär bestellen kann? Bei mir laufen gerade die Planung für einen Dreitürer.

Vielen Dank im voraus

manofmystery
Dateianhänge
Limited Sport Edition in blau
Limited Sport Edition in blau
1er_sport_edition_klein.jpg (65.36 KiB) 1803 mal betrachtet
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

das ist carbonschwarz, nur erhältlich in der Limited Sport Edition
manofmystery
Gast
Gast

Hallo,

an Carbonschwarz habe ich auch zuerst gedacht, aber die Farbe wirkt auf dem Bild viel bläulicher als in dem Limited-Sport-Edition-Sonderprospekt. Ich weiss nicht ob jemand die beiden Kataloge vorliegen hat, aber insbesondere das Detailfoto von den Felgen im Standardprospekt läßt an den Kotflügeln einen deutlichen Blauton erkennen. Im Sonderprospekt sind die Kotflügel richtig schwarz.

Vielleicht liegt es auch an der Beleuchtung oder am Druck?

Wenn es tatsächlich Carbonschwarz ist - tolle Farbe, aber die Edition kommt leider nicht für mich in frage.

Viele Grüße und guten Start ins Wochenende

manofmstery
Thomas
Freak
Freak
19
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Ich hatte bei meinem alten 320Ci mit Clubsport-Paket die Lackierung Carbonschwarz metallic.

Je nach Lichteinfall und Blickwinkel wirkt/erscheint die Farbe schwarz bis dunkelbau.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
*BMW*
Gast
Gast

Beitrag von *BMW* »

Die Farbe ist garantiert Carbon Schwarz!!

Fahren diese Farbe auch unserem 5er Highline!

Und bei manchen Lichtverhältnissen wirkt sie wirklich so blau!
manofmystery
Gast
Gast

Vielen Dank für Eure Antworten!

Carbonschwarz scheint dann wirklich eine traumhafte Farbe zu sein! Vielleicht in ein paar Jahren... :)

Viele Grüße und weiterhin viel Spass mit Euren 1ern
Antworten