Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
comar1979 hat geschrieben:Der Adam sollte hier was schreiben können. Er hatte ja beide (wenn auch 135i).
Den 135er hatte er m.E. nicht lange. Aber von misteran liest man nichts mehr. Ich meine mal gehört zu haben daß da nicht alles eitel Sonnenschein war.
Ich meine mich stören am E82 ja schon zig Sachen. Wäre ja toll wenn BMW mit dem Fdingsbums ein perfektes Auto hingestellt hätte, einzig ich glaube ganz und gar nicht daran.
@Alberich: Im F ist doch noch viel mehr Elektronikgeraffel verbaut und das so komplex daß man vermutlich damit gar nicht mehr zu anderen Werkstätten als BMW gehen kann. Das ist doch Mäusekino².
Stimmt.
Ja, Mistern hat letztens ein bisschen "geschimpft" über den Zweier. Sven ist glaube ich auch öfter beim Händler... Aber ich glaube die meisten Probleme hast du mit deinem Eimer
Ich bin auf jedenfalls froh mit meinem Hobel. Toll zu fahren, unproblematisch und der Puff pengt schön hinten raus ohne so aufgesetzt zu wirken wie die aktuellen PengPeng Kisten
Der Wertverlust des 140er über 2 Jahre Haltedauer deckt doch annähernd den Ankaufpreis des 130.
Hier muss schon die Lust auf den F sehr groß sein um diese Entscheidung mit Zahlen begründen zu wollen.
Leider hat der 130 zu viele Pferde für die Vergölst Reparaturkostenversicherung.
comar1979 hat geschrieben:Der Adam sollte hier was schreiben können. Er hatte ja beide (wenn auch 135i).
Den 135er hatte er m.E. nicht lange. Aber von misteran liest man nichts mehr. Ich meine mal gehört zu haben daß da nicht alles eitel Sonnenschein war.
Ich meine mich stören am E82 ja schon zig Sachen. Wäre ja toll wenn BMW mit dem Fdingsbums ein perfektes Auto hingestellt hätte, einzig ich glaube ganz und gar nicht daran.
@Alberich: Im F ist doch noch viel mehr Elektronikgeraffel verbaut und das so komplex daß man vermutlich damit gar nicht mehr zu anderen Werkstätten als BMW gehen kann. Das ist doch Mäusekino².
Stimmt.
Ja, Mistern hat letztens ein bisschen "geschimpft" über den Zweier. Sven ist glaube ich auch öfter beim Händler... Aber ich glaube die meisten Probleme hast du mit deinem Eimer
Ich bin auf jedenfalls froh mit meinem Hobel. Toll zu fahren, unproblematisch und der Puff pengt schön hinten raus ohne so aufgesetzt zu wirken wie die aktuellen PengPeng Kisten
Das ist vermutlich richtig und da mit dem FL Modell deutlich mehr Schwierigkeiten als mit dem VFL. Trotzdem liest man hier davon, die Fler hingegen schweigen sich aus. Ist alles perfekt, oder haben sie sich einfach nur damit arrangiert was ihnen angeboten wird?
Aber ich spreche hier ja nicht nur von dem "Spaß" den ich da hatte, sondern auch von grundsätzlichen Dingen die mich am E8x stören und die ich mir anders ausgeführt wünschen würde. Ich habe mich bei Colin und bei Alex mal reingesetzt, das KI z.B. gefällt mir nicht, Öltemperatur gibt es m.E. nichtmal als Nachrüstmöglichkeit.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Bin zufrieden, auch wenn Du es nicht hören magst. Gut ich fahre seit Mopedschein kaum noch damit, aber als 16er halt der typische Brot- und Butter BMW. Es passieren keine Wunder, aber verrichtet klaglos seinen Dienst.
Ärger hatte ich nur am Anfang. Einmal Fensterheber, einmal ein Update, welches München wohl im Oktoberfestzelt gecodet hatte.
Zur Elektronik. Da denke ich, ist der F der E-Serie haushoch überlegen. Dem Bussystem aus E8x wurden doch einige alte Zöpfe abgeschnitten. Ich erinnere mich nur noch ungern und mit grausen an die Zeit mit Inpa und E39 und E60 zurück. Zeit geht halt weiter.
Das ist nicht richtig das ich das ungern höre. Ich mag die F-Kübel überhaupt nicht und kaufe sie daher nicht, aber deswegen wünsche ich doch den Eigentümern nichts Schlechtes. Weshalb auch? Davon bekomme ich ja auch kein Auto wie ich es mir wünsche.
Wundert mich halt nur daß es nie etwas gibt was den Fahrern nicht passt. Also halten jetzt die Jacken an den Haken selbst in Kurven, zwingen die Kopfstützen nicht mehr zu demütiger Kopfhaltung, pfeift bei den QP's der Wind nicht mehr an der B-Säule, haben alle ab Werk 1a eingestellte Fahrwerke die man nicht nachrüsten/nachstellen muß, es klappert nirgendwo etc.? Wenn's so ist würde es mich freuen, einzig man liest weder Jubelarien, noch Negatives. Mich würde ja Beides interessieren. Wäre doch toll wenn BMW mal endlich Autos gebaut hätte mit denen die Fahrer 100% zufrieden sind. Bei den E8x gab es damals zig Dinge Kinderkrankheiten und Kleinigkeiten die man nachgerüstet und modifiziert hat, die F-Kübel scheinen dazustehen und keinerlei Veränderungen zu bekommen.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Na ja. Der F20 teilt sich ja die Plattform mit dem Dreier. Mag es auch hier da Stimmen geben, die die Haptik bemängeln, knistern und knacken ist nicht typisch.
Die Nullserie hatte mal Probleme mit klackernden Domlagern hinten, aber sonst?
Was mich geärgert hatte, daß man am Anfang noch das CiC Navi verbaut hat. Im Vergleich zum NBT bei Alex.... Das hätte ab Einführung reingehört, aber ich komm auch mit dem CiC-Rechner problemlos an => Luxusproblem.
Einzig was mir wirklich ernsthaft auf die Eier geht, daß der Pollenfilter nach dem Gebläse hockt. So darf ich einmal im Jahr das Gebläse rausschrauben und das Gemüse entfernen. Lindenblatt plus Gebläse nervt wie die Sau.
Das F-Geraffel ist in meinen Augen besser als sein Ruf. Aber die E-Haufen sind auch nicht unbedingt schlecht. Eigentlich haben diese auch schon zuviel Elektronik... aber man kann mit beidem gut leben.
Wenn dir der Sinn nach was neuem ist dann los. Saugerromantik hin oder her (ich hätte auch echt gern nen 130i bzw. gemachtes 25i Kuhpee) das Fatzelift vom F20 taugt mir inzwischen ziemlich gut. Auch wenn das silberne Plastikgeraffel und das Puffgeballer nicht der bringer sind, Melbourene rot fetzt!
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Horst hat geschrieben:Wenn dir der Sinn nach was neuem ist dann los. Saugerromantik hin oder her (ich hätte auch echt gern nen 130i bzw. gemachtes 25i Kuhpee) das Fatzelift vom F20 taugt mir inzwischen ziemlich gut. Auch wenn das silberne Plastikgeraffel und das Puffgeballer nicht der bringer sind, Melbourene rot fetzt!
So, es ist vollbracht. Der m140i (der rote) ist mein. Kann einer der Mods das Modell m140i in der Fahrzeugliste hinzufügen? Sonst lass ich es halt beim 130i. War eines der besten Autos, das ich jemals hatte.
alberich hat geschrieben:So, es ist vollbracht. Der m140i (der rote) ist mein. Kann einer der Mods das Modell m140i in der Fahrzeugliste hinzufügen? Sonst lass ich es halt beim 130i. War eines der besten Autos, das ich jemals hatte.