Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgefahr

Benutzeravatar
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30138
Registriert: 05.07.2012 23:38
11
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Teltow

Beitrag von Horst »

comar1979 hat geschrieben:Termin für den dicken - morgen
Matsumoto - Samstag

Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Erstmal steht meiner gerade beim Ölverschmierten wegen WaPu, dann Termin für die Winterfüsse machen. Hab noch etwas Zeit denke ich.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8569
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Nächsten Samstag is Sid dran. Wollen zu Halloween zu Bruderherz und muß ja dazu durchs Fichtelgebirge. Dort gibts ja auch nur Winter und strengen Winter.
Bild
Benutzeravatar
LaMafiosa
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7109
Registriert: 21.06.2012 08:46
11
Fahrzeug: 116i F2x

Beitrag von LaMafiosa »

Kann am 8.11. den Frontkratzer in Dreieich abholen. Vorgestern vier Winterreifen und Felgen bei Pirelli bestellt. 9.11. wird montiert :kaffee:

Gesendet von meinem Nokia G20 mit Tapatalk
Kokko, kokoa koko kokko kokoon! - Koko kokkoko? - Koko kokko.
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18208
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Machst nichts verkehrt Stunti :kaffee: Habe vom M5 noch Nokian WR2 übrig, die fahren ganz ordentlich :nicken:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70281
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Hatte die Winter Sport ja von den Mischlöös. die Froschfressergummis sind zwar besser, aber das Schleifen bei vollem Profil hat schon sehr genervt
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70281
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Also die Winter Sport 5 bleiben auch nach langer Einfahrphase scheisse! Mit den 4ern war ich sehr zufrieden, aber bei den 5ern passt nichts. Das "Sport" hat der Reifen nicht verdient. :motz: Auf der Bremse ist man, egal bei welcher Witterung, sofort im ABS-Regelbereich. In langezogenen Kurven hat man mal Unter- mal Übersteuern, gerne auch beides. Ebenso auf der Autobah schwammig wie ein Winterreifen vor 15 Jahren. Man kann nicht abschätzen was er am Kurveneingang machen wird. Ein Nachlenken unter Gas, so daß er auf der Vorderachse Richtung Scheitelpunkt giert, funktioniert nicht, dann rutscht er eher vorne und man muß wieder öffnen. Ich hätte größte Lust die jetzt noch runterzuschmeissen und neue Froschfressergummis aufziehen zu lassen. Die fliegen in jedem Fall nach dieser Saison in die Tonne! >:-(
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8569
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Also doch wieder Franzosengummis. Meine sind nach dem Winter runter. Kommt also wieder Michelin druff und gut.
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8569
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Vorwort. Zugegeben. Die letzten Jahre haben mich zum Michelin Fanboy verkommen lassen. Ist so ein wenig wie einen BMW kaufen. Beim Preis fühlst du dich über den Tisch gezogen, aber du redest Dir ein, wenigstens keinen Murcks gekauft zu haben.

Lange Rede kurzer Sinn. Sid steht jetzt seid acht Wochen auf neuen Michelin Alpine 6. Top. So dieses typisch schwammige, eines Winterreifens, lässt er total außen vor, im Alltagsbetrieb. So von der Lenkung fühlt es sich eher wie einen beliebiger Sommerreifen an. Sprich, kann ich bedenkenlos weiter empfehlen. Ärgere mich, das er damals noch nicht lieferbar war. Hatte ihn mir ja in Köln auf der Messe angeschaut, war da aber lokal beim Reifendealer noch nicht zu haben. So hatte ich ja jetzt noch drei Jahre den Alpine 5 gefahren. Wurmt mich so rückblickend schon. Echtes Upgrade vom 5 zum 6.

Grüße
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70281
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Wenn er neu drauf ist denke ich immer derLuftdruck passt nicht. Nach zwei Wochen hat man sich eingeschossen und liebt das zuverlässige und niemals hinterhältige Schmieren unter Last. Aber ist schon toll was die WR mittlerweile zu leisten im Stande sind. :nicken:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31675
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Onkel_Mikke hat geschrieben:Vorwort. Zugegeben. Die letzten Jahre haben mich zum Michelin Fanboy verkommen lassen. Ist so ein wenig wie einen BMW kaufen. Beim Preis fühlst du dich über den Tisch gezogen, aber du redest Dir ein, wenigstens keinen Murcks gekauft zu haben.

Lange Rede kurzer Sinn. Sid steht jetzt seid acht Wochen auf neuen Michelin Alpine 6. Top. So dieses typisch schwammige, eines Winterreifens, lässt er total außen vor, im Alltagsbetrieb. So von der Lenkung fühlt es sich eher wie einen beliebiger Sommerreifen an. Sprich, kann ich bedenkenlos weiter empfehlen. Ärgere mich, das er damals noch nicht lieferbar war. Hatte ihn mir ja in Köln auf der Messe angeschaut, war da aber lokal beim Reifendealer noch nicht zu haben. So hatte ich ja jetzt noch drei Jahre den Alpine 5 gefahren. Wurmt mich so rückblickend schon. Echtes Upgrade vom 5 zum 6.

Grüße
Hab mich einmal mitm 1er und einmal mitm 3er so richtig festgefahren. Jedesmal war ein Michelin Alpin montiert. Jedoch nie das aktuelle Modell.
Beste Reifen war der Conti TS 850.
Dieses Jahr wurde es ein Goodyear. War einfach erheblich billiger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35678
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Der TS 870 soll ganz gut sein …
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31675
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Auch sehr teuer. ;)
Sonst hätte ich ihn genommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in