HELP: Steckerbelegung gesucht....

Antworten
dreamy1
Gast
Gast

HELP: Steckerbelegung gesucht....

Beitrag von dreamy1 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Steckerbelegung des originalen TFT Bildschirms des E87 (6,5" Flap Monitor).

Es handelt sich dabei um zwei Stecker, die von der Bildschirmeinheit weggehen:
- 10-poliger weißer Stecker mit Metallabschirmung
- 6-poliger weißer Stecker (nur 4 Pole belegt)

Kann mir da jemand helfen? Ich wäre unendlich dankbar dafür und würde bei Erfolg sogar was springen lassen (mein ich ernst!)...evtl. hat ja sogar jemand aus dem Forum Zugriff auf die entsprechenden Werkstattunterlagen?

Vielen lieben Dank vorab!

Gruß
dreamy1
dreamy1
Gast
Gast

Beitrag von dreamy1 »

Huhu :-)

Keiner da, der mir helfen kann?

Gruß
dreamy1
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

Sorry, hab keine Ahnung und unsere Bastelspezialisten sind grad nicht on, wie ich sehe ;-)

Aber ich denke, es kommt sicher noch Antwort!
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

sorry, irgendwie lesen dich heute nur die Loser @dreamy :wink:
*auch null ahnung hab* - aber wenn wir den Fred immer schön oben halten, liest das hoffentlich bald jemand, der Dir mal kurz die Lösung aus dem Ärmel schüttelt :)

*daumendrück*
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14545
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

@dreamy1,

einen Anschlussplan von der CID habe ich auf der WDS gefunden.

Ich habe den Plan als PRN-Datei hochgeladen.

CID.RAR

Gruß Peter
Bild

President of SOC
dreamy1
Gast
Gast

Beitrag von dreamy1 »

pp98529 hat geschrieben:@dreamy1,

einen Anschlussplan von der CID habe ich auf der WDS gefunden.

Ich habe den Plan als PRN-Datei hochgeladen.

CID.RAR

Gruß Peter
Hallo Peter,

vielen lieben Dank! Ich habe aber ein Problem: nur ein Netzwerkdrucker, der nimmt partout die Datei nicht an - kannst Du mir das nochmal in anderer Form zukommen lassen ?

Dickes *DANKE* schon mal von mir...

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14545
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Hallo Stefan,

dann versuche es mal mit diesem Tipp:

Soll eine PRN-Datei auf einem Netzwerkdrucker ausgegeben werden, der nicht direkt am LPT1-Port angeschlossen ist, kann dieses Problem wie folgt gelöst werden:

In den Anschlusseinstellungen des gewünschten Druckers zusätzlich zu dem IP-Port noch den LPT1-Port aktivieren und das Kästchen "Druckerpool aktivieren" anhaken.

In einer DOS-Box folgenden Befehl eingeben:
net use LPT1 \\[Rechnername]\[FreigabenameDrucker] /persistent:yes
wobei [Rechnername] der eigene Rechnername und [FreigabenameDrucker] der Freigabename des Druckers ist.

Anschließend die PRN-Datei wie gewohnt mit dem Copy-Befehl drucken
(wichtig: /b) :

copy /b C:\[Dateiname.prn] LPT1


Aber wie ich gerade im 1erForum gesehen habe, hat ein User dir auch eine Belegung der Stecker geschrieben.

Meine PRN-Datei ist 5seitig im Hochformat und muss dann nach dem Druck zusammengeklebt werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Peter
Bild

President of SOC
dreamy1
Gast
Gast

Beitrag von dreamy1 »

Hallo Peter,

Du hast mir riesig geholfen - vielen lieben Dank!

Hast PN...

Gruß
Stefan
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in