Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hab gestern festgestellt das ich einen tollen Nagel im linken Vorderreifen habe. Ich hab die LSE mit den 18" 205/225 Mischbereifung.
Jetzt hab ich gelesen das man das nicht so einfach wie früher reparieren kann sondern gleich ein neuer Schlappen drauf muss... bzw 2 bei 25t km Laufleistung. Ist das richtig? Was kostet mich der Spass beim ? Muss sowieso zur Inspektion jetzt!
Und: wie unsicher ist es mit dem Auto zu farhen? Reifendruck stimmt, geht wohl nix raus!
Thx für die Infos,
also es gibt firmen, die können Runflat reifen reparieren, erfahrungen damit gibts aber wohl noch keine. solang der reifen nicht ohne druck gefahren wurde, also die notlauf funktion nicht benutzt wurde, ist er noch nicht komplett abzuschreiben. 2 neue werden sicher nicht billig, die RFT in 18" kosten leider etwas mehr als vergleichbare
Solange du kein Druckverlust hast, kannste ruhig weiter fahren. Würde aber die Geschwindigkeit ein bissl limitieren.
Hast du auf die Vorderreifen noch 6mm oder mehr, dann reicht 1 neuen Reifen laut TIS, egal was dein Reifenfutzi oder dein Händler sagt.
Es gibt mittlerweile reparatursatze für RFT, solange der Nagel oder Schraube im Laufflache ist, und nicht in der Seite. Allerding soll man beachten, dass man mit nem reparierten Reifen keine VMax fahren sollte.
Hi PSL, hier in München gibt's eine Werkstatt, die auch Runflats repariert (haben wir letzten Herbst beim Z4 gemacht), die Werkstatt wird auch von den ansässigen Porsche-Werkstätten empfohlen. So einen findest Du vielleicht auch in Deiner Nähe? Suchen lohnt sich also, die Reparatur geht aber nur bis zu einem bestimmten Durchmesser des Lochs - und kostet ca 35.-, statt 350 für zwei komplett neue Reifen... Good Luck!