Federsatz tauschen oder gleich ein komplet neues Fahrwerk?
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Stunna
- Gast

Federsatz tauschen oder gleich ein komplet neues Fahrwerk?
Hallo,
ich möchte etwas meinen kleinen 1er tieferlegen, kann ich hierebi an meinen Standart-Fahrwerk das Federsatz gegen ein sportlicheres (AC Schnitzer) Federnsatz austauschen? Was wäre hierbei dann die Wirkung? oder sollte man gleich das komplette Fahrwerk durch ein M Fahrwerk tauschen?
dank und gruß
ich möchte etwas meinen kleinen 1er tieferlegen, kann ich hierebi an meinen Standart-Fahrwerk das Federsatz gegen ein sportlicheres (AC Schnitzer) Federnsatz austauschen? Was wäre hierbei dann die Wirkung? oder sollte man gleich das komplette Fahrwerk durch ein M Fahrwerk tauschen?
dank und gruß
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Deleted User 53
- Gast

du kannst auch nur die federn tauschen, wenn du ab werk keine sportliche fahrwerksabstimmung bzw m-paket hast, dann entspricht die tieferlegung der angegebenen der federn.
wenn du nachträglich das m-paket verbaust (federn, dämpfer, stabilisatoren) dann wird dein fahrzeug um 15mm tiefergelegt.
vorteil m-fahrwerk: alles auf einander abgestimmt.
nachteil: 15mm sind nicht wirklich eine tieferlegung.
wenn du nachträglich das m-paket verbaust (federn, dämpfer, stabilisatoren) dann wird dein fahrzeug um 15mm tiefergelegt.
vorteil m-fahrwerk: alles auf einander abgestimmt.
nachteil: 15mm sind nicht wirklich eine tieferlegung.
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Deleted User 53
- Gast

also wenn es dir um ein ausgewogenes fahrwerk geht und dir die tieferlegung egal ist, würd ich zum m-fahrwerk greifen.
leider kostet das wahrscheinlich komplett deutlich mehr wie nur federn, die ja meistens so um die 170€ + einbau + eintragung kosten.
wenn es dir aber in erster linie um die optik geht, würd ich zu federn raten.
schlechter wird das fahrverhalten nicht, manche sind der meinung das man sich damit auf dauer die seriendämpfer kaputt macht, das muss aber jeder selber wissen
leider kostet das wahrscheinlich komplett deutlich mehr wie nur federn, die ja meistens so um die 170€ + einbau + eintragung kosten.
wenn es dir aber in erster linie um die optik geht, würd ich zu federn raten.
schlechter wird das fahrverhalten nicht, manche sind der meinung das man sich damit auf dauer die seriendämpfer kaputt macht, das muss aber jeder selber wissen
Hier mal der Vergleich:
H&R 25/50
VS
Sportliche Fahrwerksabstimmung VFL
[img:800:490]http://img29.imageshack.us/img29/4258/i ... gleich.jpg[/img]
H&R 25/50
VS
Sportliche Fahrwerksabstimmung VFL
[img:800:490]http://img29.imageshack.us/img29/4258/i ... gleich.jpg[/img]
120d, sonora, Shadowline, Sonnenschutzverglasung
[img:320:118]http://img137.imageshack.us/img137/2900/rechtsfahrgebotiien2.jpg[/img]
http://www.dein-fotoalbum.de/homepageto ... p?uid=3367
[img:320:118]http://img137.imageshack.us/img137/2900/rechtsfahrgebotiien2.jpg[/img]
http://www.dein-fotoalbum.de/homepageto ... p?uid=3367
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Deleted User 53
- Gast

mein ex sah mit 17" und FinTec 30/15 Federn so aus (sollten eigentlich dank sportlicher Fahrwerksabstimmung ja nur 15/0 übrig bleiben, waren aber ZUSÄTZLICH zum Fahrwerk noch ca. 30/15)
vorher: sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk
[img
768]http://www.pousa13.de/hoch.jpg[/img]
nachher: sportliche Fahrwerksabstimmung + FinTex Federn
[img
683]http://www.pousa13.de/tief.jpg[/img]
vorher: sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk
[img
nachher: sportliche Fahrwerksabstimmung + FinTex Federn
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- graucho_01
- 1er Koryphäe

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- Registriert: 06.10.2005 20:34
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Ich hatte bei meinem ersten 1er ab Werk das normale Fahrwerk drin und habe die H&R 50/25 verbauen lassen und fand es gut.
Bei meinem jetzigen habe ich die Sportl. Abstimmung (ähnlich M-Fahrwerk mit den 15mm tiefer) und die H&R Federn verbaut und bin glücklich damit.
Also ich würde es riskieren die Federn allein zu wechseln, wenn du keine absoluten Rennfahrerambitionen hast
Auf der AB liegt er jedenfalls deutlich besser und es schaut besser aus.
Bei meinem jetzigen habe ich die Sportl. Abstimmung (ähnlich M-Fahrwerk mit den 15mm tiefer) und die H&R Federn verbaut und bin glücklich damit.
Also ich würde es riskieren die Federn allein zu wechseln, wenn du keine absoluten Rennfahrerambitionen hast
Auf der AB liegt er jedenfalls deutlich besser und es schaut besser aus.
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