Standlüftung freischalten?

Antworten
hlmicky
Gast
Gast

Standlüftung freischalten?

Beitrag von hlmicky »

Hallo,
in meiner Anleitung ist eine Standlüftung beschrieben.
Sie ist mit einem * markiert, also sonderausstattung, aber Ich vermute, dass es eine reine Softwarefunktion ist, die rein gar keine zusätzliche Hardware benötigt.
Kann das jemand bestätigen? Weiß jemand, wie man diese Standlüftung aktivieren könnte?
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

ich glaub die standlüftung ist nur vorhanden wenn man klimaautomatik hat, darum auch das * weil man ja als SA die Klimaautomatik odern muss (ich hab klimaautomatik+standlüftung und wüsste nicht das man ohne die KLimaa. die Standlüftung bekommen kann)
hlmicky
Gast
Gast

Beitrag von hlmicky »

Ich habe ja Klimaautomatik.
Aber bei mir kann man keine Standlüftung im Navi programmieren, so wie es in der Anleitung beschrieben ist. Bin ich zu doof?
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

ah jetzt versteh ich was du meinst, sorry..dachte du meinst was adneres...sorry
hlmicky
Gast
Gast

Beitrag von hlmicky »

Du meintest die Restwärmefunktion, oder?
Hab nochmal geschaut. Wenn man im Menü Klima anwählt, dann sollte neben den zwei Punkten, wo man die Luftverteilung und die Klimaintensität einstellen kann auch noch ein dritter Punkt für die Standlüftung vorhanden sein, aber den gibts bei mir nicht und ist aber mit ziemlicher Sicherheit eine reine Softwaresache.
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Ja, tippe ich auch mal darauf. An Teilen wäre ja alles vorhanden. Wenn das der Tester anbietet als Nachrüstungsmöglichkeit, dann kann man das auch nachrüsten per Softwareupdate.
hlmicky
Gast
Gast

Beitrag von hlmicky »

Wenn das der Tester anbietet als Nachrüstungsmöglichkeit, dann kann man das auch nachrüsten per Softwareupdate.
Könnte sich da mal jemand schlau machen? Ich sitze leider nicht mehr an der Quelle...
730116
Gast
Gast

Beitrag von 730116 »

Habe einen 116i mit Kliamautomatik und Navi prof. Auch ich war vergeblich lt. Handbuch auf der Suche nach der Einstellung für die Standlüftung. Händleraussage sinngemäß "... Fehler in der Betriebsanleitung..." :shock:
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Habe mir mal die verschiedenen Bedienungsanleitungen bei mein-bmw angeschaut.
e87 06/04 mit idrive keine Standlüftung
12/04 " " Standlüftung vorhanden
03/05 " " Standlüftung vorhanden
09/05 " " Standlüftung vorhanden

Es kann also kein Fehler in der Bedienungsanleitung sein!

Ich habe die Software 4.50a.03 drauf von ca April2005 aber bei mir ist die auch nicht vorhanden :-(
Wäre ja vor allem im Sommer interessant da Sie mit Timer funzt

Weiss da jemand was neues ob das wirklich eine reine Software Sache ist .Wenn ja,welchen Softwarestand brauche ich?
sunny777
Amateur
Amateur
20

Beitrag von sunny777 »

Moment mal! Meint ihr nicht den Knopf REST bei der Klimatronik.:?:
Das ist ja die Restwärme, wenn der Motor z.B an einer Ampel abgeschaltet wird, kan man diesen drücken, und es kommt die Restwärme des motors als Warmluft in den Innenraum.
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Standheizung kostet extra.... gibt es als Sonderzubehör und ist sakrisch teuer... kann man dann wohl über BC bzw i-Drive steuern. Das hat nichts mir Restwärme zu tun.

iviz
Antworten