Hallo zusammen

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Antworten
CBPons
Gast
Gast

Hallo zusammen

Beitrag von CBPons »

ich bin über Google auf Euch hier gestossen. Will mich mal kurz vorstellen: ich heiße Christian und bin etwas über 20 (die Zeit vergeht einfach nicht, sage das schon gefühlte 23 Jahre :shock: ) lebe und arbeite in Frankreich. Durch Zufall bin ich zu meinem Einser gekommen, den ich leider erst übernächste Woche abholen kann. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit unpraktischen und überteuerten Produkten die mit "i" beginnen, mache Modellbau (Rennboote, Helis und Eisenbahn), lackiere gerne auch Airbrush und begeistere mich für alles was mit der Fliegerei zu tun hat.

Da ich kurzfristig eine Alternative zu meinem derzeitigen Wagen aus schwäbischem Haus und amerikanischer Produktion brauche und mir der Einser schon immer gefallen hat suchte ich und fand einen, der fast alles hat was ich will. Die Farbe, Sportsitze wegen der Oberschenkelauflage, USB/erweiterte Anbindung Handy, Navigation Pro, Xenon, Tempomat und vor allem Stoffbezüge. Da ich 12 mal im Jahr nach Deutschland fahre und dabei immer gut 11 Stunden im Auto sitze mag ich Leder nicht wenn es keine Sitzbelüftung gibt. Da läuft mir nach einer Stunde das Wasser in der ...-Falte zusammen :? Automat wäre schön gewesen, aber dann ist fast immer Leder im Spiel und keine Sportsitze. Ich fand also meine "Zukunft", Erstzulassung 31.03.2010 mit 12tkm für einen guten Preis. Dann noch iPads hinten rein und im nächsten Frühjahr schöne Felgen. AC-Schnitzer würden mir gefallen, leider gibt es die TypII (also DIE Originalen) nur als 19"er. Finde ich jetzt auf einem 118d etwas arg. Mal sehen, die TypIII gibt es ab 17" :)

So, das war nicht kurz aber knapp :mrgreen:
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

:welcome1: hier im Forum

schön das du den Weg gefunden hast :D
Wieso willst du denn 17" Felgen sind die Strassen in Frankreich so schlecht :twisted:
ich würde die Typ IV Felge nehmen die bekommst du schon günstig in der Bucht :wink:
vom Fahrkompfort her sind die 18er mit no RFT bedeutend besser als die 17" mit RFT
Bild
Bild
wenn du ne französische Zulassung hast bist du ja nicht an den deutschen TÜV gebunden dann könntest du dich ja mal in Belgien umschauen :mrgreen:
http://www.mlv.be/Wheels/Wheels-bmw-serie-1_38
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
CBPons
Gast
Gast

Beitrag von CBPons »

svenobmw hat geschrieben::welcome1: hier im Forum

schön das du den Weg gefunden hast :D
Danke :)

svenobmw hat geschrieben:Wieso willst du denn 17" Felgen sind die Strassen in Frankreich so schlecht :twisted:
Das Wort schlecht reicht nicht aus, den Zustand treffend zu beschreiben :wink:


Da ich ja bereits einige Jahre hinter mir habe, ist es eben so dass man an seinen frühen Träumen hängt. Sicher ist die TypIV schön, aber ich denke das ist eher die Generation die Techno hört. Ich bin bei Pink Floyd, Doors, ZZ Top, Kiss, Queen, Foreigner hängen geblieben :oops: Daher auch die Affinität zur TypII Felge oder den BBS der ersten Jahre...

Naja, das Thema ist ja nicht eilig, schade nur dass bei Schnitzer auf der HP egal welche Felgendimension man auswählt das gleiche Bild kommt. Man sieht nicht wirklich etwas. Wäre aber entscheidend, wie die Kombination aussieht bei 17', 18' und 19' - die TypIII wirkt ja recht zierlich und wenn der Gummi zu mächtig ist :o Andererseits waren meine ersten Alus 14' und dann 15'.
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

:lol: :lol:
ja meine ersten Felgen waren auch 15" auf einem E34 das sah auch aus wie Baloon-Reifen :shock:

kannst ja mal ein Bild von deinem Auto und den Wunschfelgen im Nachbarforum posten und um einen Feak bitten die Photoshopprofis bekommen das sehr gut hin.
w w w. 1 e r f o r u m. d e

ich war mal mit dem Bund in Frankreich da ging es eigentlich von den Straßen her ist aber auch schon wieder 12 Jahre her.
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

Hallo Christian,

willkommen hier in unserer kleinen aber doch feinen Runde :) und danke für die nette und umfangreiche Vorstellung!

Schön, dass du dich für den 1er entschieden hast, du wirst sicher Spaß an dem Wagen haben. Aber zunächst mal eine kurzweilige Wartezeit, bis du ihn bekommst! Aber mit deinen umfangreichen Freizeitbeschäftigungen wirst du das sicher schaffen :mrgreen:

LG

Heidi
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
CBPons
Gast
Gast

Beitrag von CBPons »

Hallo Heidi,

Danke und bitte gerne :)
graucho_01 hat geschrieben:Aber mit deinen umfangreichen Freizeitbeschäftigungen wirst du das sicher schaffen :mrgreen:
Es gibt Zeiten, da macht irgendwie kein Hobby richtig Spaß :mrgreen:
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22103
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Hallo Christian,

Bild

Gruss vom Holländer,

Paul
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

CBPons hat geschrieben:
Es gibt Zeiten, da macht irgendwie kein Hobby richtig Spaß :mrgreen:
Huhuuu,

naaaam sind ja nur noch ein paar Tage :wink: Das packst du schon :mrgreen:
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
CBPons
Gast
Gast

Beitrag von CBPons »

Dann will ich Euch auch mal meine neuste Errungenschaft vorstellen. Gefunden über die Gebrauchtwagenbörse bei BMW.de:

118d E87
spacegrau
Polster Pearlpoint/Leder anthrazit/schwarz

EZ 31.03.2010
Prod. 12.03.2010
Km 12.300

SAs:
  • LM Räder V-Speiche 360
  • Servotronic (216)
  • Multifunktion Lenkrad (249)
  • Alarmanlage (302)
  • Modellschriftzug entfall (320)
  • Exterieurumfänge in Wagenfarbe (321)
  • Komfortzugang (322)
  • Glasdach elektrisch (403)
  • Innen- / Außenspiegel automatisch abblendend (430+431)
  • Sitzverstellung elektrisch mit Memory (459)
  • Skisack (468 )
  • Armauflage vorne (473)
  • Sportsitze (481)
  • Ablagepaket (493)
  • Sitzheizung (494)
  • Fernlichtassistent (5AC)
  • Fondkopfstützen klappbar (5DC)
  • Park Distance Control (508 )
  • Nebelscheinwerfer (520)
  • Regensensor (521)
  • Xenonlicht mit Scheinwerfer-Waschanlage (522)
  • Adaptives Kurvenlicht (524)
  • Klimaautomatik (534)
  • Geschwindigkeitsregelung (540)
  • Lichtpaket (563)
  • HiFi Lautsprechersystem (676)
  • Navi Professional mit Handyvorb. Blutooth (7SP)
  • Connectivity Paket (7HE)
  • M Sportfahrwerk (704)
  • M Lederlenkrad (710)
Manche SAs wurden durch die Pakete
  • Advantage (7RP)
  • Dynamic + Comfort (7RT)
  • Innovation (7R7)
definiert.

Die Ausstattung hat meine geforderten Minimas, manches hätte ich nicht bestellt (Glasdach, Skisack) aber auf den LP habe ich etwas mehr als 30% bekommen. Da kann und will ich nicht meckern 8)

Dazu gibt es noch den USB-SnapIn für iPhone und gegen Bezahlung wird noch das iPod-Interface eingebaut und die Sonnenblenden für hinten.

Es war ein schneller und freundlicher Deal bisher - alle Fragen per eMail oder Telefon wurden umgehend und ausführlich beantwortet.

Bilder dann nächste Woche :c050:
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

Hi CB Pons, lese dich erst jetzt, ich war im Urlaub 8)

na dann mal félicitations nach la France zu Deinem neuen Schätzchen!

wünsche Dir ganz viel joie de conduire (joie conduisant? oder wie auch immer die Marketing-Jungs die Freude am Fahren in Fronkreisch nennen....), wenn er denn mal da ist - willkommen bei uns!
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in