letztendlich... 8)
Die Leuchte ist drin!!!
...und funktioniert!!!
Teilemeister... danke für Deinen Beitrag zur "Beleuchtung" meiner Passagiere!!!
Den Himmel habe ich übrigens noch nicht ausgebaut. Morgen werde ich eine Tour machen und sehen ob etwas klappert.
Wenn's unangenehm wird, dann mach ich vielleicht doch den Himmel runter.
Übrigens, habe alle Kabel mit 0,5 mm² verlegt, obwohl 4 der Stecker auch für 0,35 mm² ausgelegt waren.
Conrad hatte nur 05er Kabel oder kleiner 035, also hab ich alles auf 05 ausgelegt. Dann haben aber die Stecker mit Kabel von BMW nicht mehr gepasst. Die habe ich angelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.
Hab die Hilfe einer weiblichen Hand in Anspruch genommen für die Feinarbeit... kleine Stecker mit dem Kabel verklemmen und in das Gehäuse einführen
...dann alles schön mit Schrumpfschlauch zusammengepackt und mit Klebeband den ganzen Kabelbaum umwickelt.
Nochmal mit einem Durchgangsprüfer durchgemessen damit auch wirklich die richtigen Anschlüsse an der richtigen Stelle liegen.
Dann in den 1er und die alten Leuchten raus... den Kabelbaum rein... durch die vordere Leuchtenöffnung rein und unter dem Mitteldachholm durch (von hinten, durch die hintere Leuchtenöffnung den Himmel etwas nach unten gedrückt) und dann aus der hinteren Leuchtenöffnung wieder rausgezogen. Vordere Leuchte eingebaut und hintere angeschlossen. ... erster Test... :D :D :D
...und es funktionierte.... alles schön verstaut und eingesetzt.
...ah ja, da war noch was... das Teil "Abdeckkappe 61 13 8 373 966" konnte ich nicht verarbeiten... weiß nicht wo das hinkommt.... passt nirgends hin... alles zu eng... die Abdeckkappe passt nicht dazu...
...dann noch das Thema Kosten...
BMW 18,30 € (da waren wirklich Stecker dabei die mm groß sind und 1 € kosteten... :evil: )
Conrad 20m 0,5mm² Kabel, (8 x 1,6m Kable tatsächlich verwendet, Rest wird nicht benötigt) plus Schrumpfschlauchsett 7,60 €
Klebeband zum umwichelen des Kabelbaum war vorhanden.
Ich hab ein wenig mit dokumentiert wie ich die Sachen zusammengesteckt habe. Falls es jemand interessiert kann ich gerne Bilder zur Verfügung stellen.
Jetzt kann es mit den nächtlich lesenden Passagieren auf Tour gehen!!! :D
DANKE
PS: mein nächstes Projekt wartet schon... das gleiche im 3er (hast Du damit auch Ahnung? wenn ja, dann bitte ich um den Schaltplan und die Teilenummern! :)