1er-Fotothread

Hier können Eure Bilder rein, auch solche die mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert worden sind.
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
14
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Fux96 hat geschrieben:Jo, nur das ich erst Samstag zum ATM anreise, sie glaub ich Freitag schon?
Stimmt.
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von HavannaClub3.0 »

Stuntdriver hat geschrieben:Ich meine beim Vorgänger war es nicht so. Bin aber auch mit der HA noch nicht so ganz zufrieden, manchmal scheint er beim Überfahren von Querfugen in Kurven hinten etwas zu hoppeln, der 245er sind da eher gerutscht. Könnte das von den Platten kommen? Luftdruck stimmt (2,5bar kalt), bei den WR war es nicht. Ist nichts Dramatisches, aber es irritiert mich wenn es auftritt, fühlt sich ein wenig nach einem eiern an. Vmax, bremsen, das Handling grundsätzlich passen aber.

fahr mal noch ein paar Meter. und kalt wars heute auch. mit den Platten sollte das nix zu tun haben.
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
14
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Stuntdriver »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Ich meine beim Vorgänger war es nicht so. Bin aber auch mit der HA noch nicht so ganz zufrieden, manchmal scheint er beim Überfahren von Querfugen in Kurven hinten etwas zu hoppeln, der 245er sind da eher gerutscht. Könnte das von den Platten kommen? Luftdruck stimmt (2,5bar kalt), bei den WR war es nicht. Ist nichts Dramatisches, aber es irritiert mich wenn es auftritt, fühlt sich ein wenig nach einem eiern an. Vmax, bremsen, das Handling grundsätzlich passen aber.

fahr mal noch ein paar Meter. und kalt wars heute auch. mit den Platten sollte das nix zu tun haben.
War jetzt nicht nur heute und die Schlappen sind mittlerweile eingefahren. Wenn die Platten ausscheiden ist es erstmal ok. Fühlt sich manchmal etwas seltsam an - wenn man ihn aber richtig rannimmt ist alles gut.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20

Vibrationen sind es aber nicht? oder so ein hochfrequentes rattern bei dem die HA irgendwie steif wirkt?
bei welcher Geschwindigkeit hast du das?
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
14

HavannaClub3.0 hat geschrieben:Vibrationen sind es aber nicht? oder so ein hochfrequentes rattern bei dem die HA irgendwie steif wirkt?
bei welcher Geschwindigkeit hast du das?
Nein. zwischen 50 und 80km/h und nur bei den beschriebenen Begebenheiten (Querfugen in der Kurve, man bleibt am Gas, statt zu rutschen hoppelt er ein-zweimal). Aber zackig eine kurvenreiche Strecke gefahren benimmt er sich, wie es ein kleiner BMW tun soll. Auch beim Bremsen kein Schlingern o.ä..
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Deleted User 4316
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 4316 »

Fux96 hat geschrieben:Jo, nur das ich erst Samstag zum ATM anreise, sie glaub ich Freitag schon?
Nö, ich fahre erst Samstag Vormittag. Will in HD noch n bissl shoppen gehen... :mrgreen:

Sent from my Unterwegsgerätschaft
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20

Stuntdriver hat geschrieben:Nein. zwischen 50 und 80km/h und nur bei den beschriebenen Begebenheiten (Querfugen in der Kurve, man bleibt am Gas, statt zu rutschen hoppelt er ein-zweimal). Aber zackig eine kurvenreiche Strecke gefahren benimmt er sich, wie es ein kleiner BMW tun soll. Auch beim Bremsen kein Schlingern o.ä..

hm. mit mehr Dampf würde die HA rutschen. :mrgreen:
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
14

HavannaClub3.0 hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Nein. zwischen 50 und 80km/h und nur bei den beschriebenen Begebenheiten (Querfugen in der Kurve, man bleibt am Gas, statt zu rutschen hoppelt er ein-zweimal). Aber zackig eine kurvenreiche Strecke gefahren benimmt er sich, wie es ein kleiner BMW tun soll. Auch beim Bremsen kein Schlingern o.ä..

hm. mit mehr Dampf würde die HA rutschen. :mrgreen:
Das klappt auch. :grins: Aber es geht hier um Kurven die ich kenne und bei denen ich weiß was die 245er unter den gleichen Umständen gemacht haben, sind logischerweise keine langgezogenen BAB-Kurven, sondern Stadt, bzw. Landstraße.
Bild
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von Fux96 »

Dat Hermchen hat geschrieben:
Nö, ich fahre erst Samstag Vormittag. Will in HD noch n bissl shoppen gehen... :mrgreen:

Wir können ja nochmal etwas näher am Datum konferieren, Nik fährt ja auch runter aus der Gegend ;) Ich werde wahrscheinlich gegen 0630-0700 morgens in Rotterdam losfahren, das entspricht dann pie mal Daumen 0830-0900 in der Nähe von Köln / Bonn...
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Deleted User 4316
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 4316 »

Fux96 hat geschrieben:
Dat Hermchen hat geschrieben:

Wir können ja nochmal etwas näher am Datum konferieren, Nik fährt ja auch runter aus der Gegend ;) Ich werde wahrscheinlich gegen 0630-0700 morgens in Rotterdam losfahren, das entspricht dann pie mal Daumen 0830-0900 in der Nähe von Köln / Bonn...
Boa, so früh :shock:
Bin Freitag auf nem doppelten Junggesellen Abschied, da schaff ich es nicht um 8 Uhr Auto zu fahren... :lol: aaaber mal sehn. Will euch ja auch nicht aufhalten mit meinem lahmen suff...

Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
14

Beitrag von Fux96 »

Hat genausoviele Ponies wie mein 18d :lol: Nik fährt ja auch 116i, also kein Stress ;) Aber verstehe wenn du um die Zeit kein Bock hast zu fahren, ich fahr ja nur so früh weil wir uns um 12 am ATM in Sinsheim treffen, das ist etwas weiter als die normale Strecke nach Schriese ;)
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
misteran
Großmeister
Großmeister
14

Beitrag von misteran »

Fahrt ihr die a61 runter, dann könnte ich mich anschließen :mrgreen:
Nik
Großmeister
Großmeister
14
Fahrzeug: 120i F2x

Beitrag von Nik »

Fux96 hat geschrieben:Hat genausoviele Ponies wie mein 18d :lol: Nik fährt ja auch 116i, also kein Stress ;) Aber verstehe wenn du um die Zeit kein Bock hast zu fahren, ich fahr ja nur so früh weil wir uns um 12 am ATM in Sinsheim treffen, das ist etwas weiter als die normale Strecke nach Schriese ;)
Würde mir in den Kram passen, da ich ab Bonn losfahre! :wink:
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
14

Beitrag von Sasa »

Fux96 hat geschrieben:Samstag Mittag kann man ruhig A3 fahren, bis jetzt hats von Rotter nach HD noch nie Probleme gegeben :grins:
Außer in Köln ist gerade eine messe, dazu die horrorbaustelle und der westerwelle, der dann bei siegburg auch noch eine Sperrung verursacht.
Naja, gibt immer mal gute und schlechte tage.

Gesendet vom Eiscreme-Schnittchen i9250
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
14
Fahrzeug: 120d E8x
Beitrag von alpinweisser_120d »

falls noch nicht gepostet
Bild
Antworten