Car coding
Dann hat BMW es beim FL weggemacht beim E8x ... Sind bestimmt billigere Motoren drin, welche das öftere Anklappen nicht aushalten
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- Großmeister
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Achja und fällt mir grad wieder ein. liegt auch an der Software.
Beim 3er ging's erst nämlich ned. Dann hat er wegen ruckeln ein Update bekommen und der Werkstattneister konnte es einschalten. Hat's aber auch nur gemacht weil wir danach gefragt haben.
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Beim 3er ging's erst nämlich ned. Dann hat er wegen ruckeln ein Update bekommen und der Werkstattneister konnte es einschalten. Hat's aber auch nur gemacht weil wir danach gefragt haben.
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- Stuntdriver
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@Yossi: Also wenn ich dich richtig verstehe müsste ich das Standlicht nicht haben und könnte mir auf dieser Stellung dann Licht komplett aus programmieren lassen und dann damit auch fahren? Beim VFL gab es ja Stellungen 0,1,2,3 und jetzt hat man nur noch 0(Tagfahrlicht) 1 (Standlicht) und 2 (Abblendlicht)
Ist ja erst mit dem FL entfallen. Angeblich aus Gruenden der Ueberhitzung.comar1979 hat geschrieben:Komisch... beim 18d und beim 30i (jeweils mit Vollausstattung Spiegeln und VFL) hat es von Anfang an geklappt. Auch bei meinem E46misteran hat geschrieben:Hab ich ja alles. Hab es mir dann codiert, funktioniert jetzt.
Kenn einen E46 der sie auch nicht via Schluessel anklappen kann.
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Bei mir ist es jetzt so, dass ich den Zusperrenknopf etwas länger gedrückt halten muss, damit die Spiegel anklappen. Gilt für die Fernbedienung und Komfortzugang.
Dito. Wie sollte es auch sonst gehen?
Und wichtig: bleibt man noch laenger drauf, geht das Schiebedach zu.
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- 1ercruiser
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Kommt auf den Tuner an, ich bekam trotzdem Kulanz auf den neuen TurboNik hat geschrieben:Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen und jeder hat da seine eigene Meinung zu. Das ist dasselbe wie zum Thema Leistungssteigerung innerhalb der Gewährleistung. Wenn die 2 Jahre vorbei sind, würde ich mir da auch keine großen Gedanken mehr machen. Davor sehe ich das allerdings anders.
Selbst wenn es Länderspezifisch ist, was durchaus sein kann, hat es trotzdem seine Gründe warum BMW Deutschland diese Funktionen nicht vom Werk freischaltet und warum die Händler eben auch nicht diese Funktionen freischalten. Ausnahme: Start-Stopp!
Ich möchte auch anklappbare Ohren.
- 1ercruiser
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Ich verpasse dir anklappbare ohren
Nicht in diesem Ton!
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ich check grad nicht was du willst.Stuntdriver hat geschrieben:@Yossi: Also wenn ich dich richtig verstehe müsste ich das Standlicht nicht haben und könnte mir auf dieser Stellung dann Licht komplett aus programmieren lassen und dann damit auch fahren? Beim VFL gab es ja Stellungen 0,1,2,3 und jetzt hat man nur noch 0(Tagfahrlicht) 1 (Standlicht) und 2 (Abblendlicht)
alsoooo, "standlicht" heisst eigentlich begrenzungsleuchte. selbige ist vorgeschrieben und eines der wenigen lichter, die ich persönlich als sinnvoll erachte. die dinger leuchten immer mit wenn das abblendlicht eingeschaltet ist und wenn das linke abblendlicht ausfällt kann einem der gegenverkehr nächstens immer noch als mehrspurfahrzeuggeraffel indentifizieren.
es iss halt alles so wie's iss
- alpinweisser_120d
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oVerboost hat geschrieben:Das ist Bloedsinn Nik (nicht angegriffen fuehlen).Nik hat geschrieben:Du nimmst einen Eingriff in die Fahrzeugelektronik vor. Wenn BMW das gewollt hätte, dann wären die Werte auf aktiv ab Werk!
Meistens sind das nur laenderspezifische Einstellungen, die je nach Auslieferung angepasst werden koennen.
Teils koennen die BMW Haendler ja auch die gleichen Codierungen ueber ihren Tester vornehmen. Seh ich nicht so.
Und 1addict kann das mitm Schattenspeicher so loesen, dass keine Garantieansprueche entfallen werden (Stichwort Lizenzen etc.).
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Das war mal :) Ich habe jetzt eine offizielle Lizenzierung für die F Modelle. Bei den E Modellen wird das nach wie vor nicht benötigt.
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