Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Nik hat geschrieben:Du nimmst einen Eingriff in die Fahrzeugelektronik vor. Wenn BMW das gewollt hätte, dann wären die Werte auf aktiv ab Werk!
Das ist Bloedsinn Nik (nicht angegriffen fuehlen).
Meistens sind das nur laenderspezifische Einstellungen, die je nach Auslieferung angepasst werden koennen.
Teils koennen die BMW Haendler ja auch die gleichen Codierungen ueber ihren Tester vornehmen. Seh ich nicht so.
Und 1addict kann das mitm Schattenspeicher so loesen, dass keine Garantieansprueche entfallen werden (Stichwort Lizenzen etc.).
Gesendet von keinem iPhone
Das war mal :) Ich habe jetzt eine offizielle Lizenzierung für die F Modelle. Bei den E Modellen wird das nach wie vor nicht benötigt.
Ja nee is klar, aber jeder 118d FL mit 143PS ist mit 208 eingetragen und die drei die ich bis jetzt gefahren bin haben alle bei GPS 208 abgeriegelt (schlappen rauf, schlappen runter)!
misteran hat geschrieben:GPS ist auch nicht 100% genau. Vor allem nicht, wenn du dein Eierphone nimmst
Genau richtig! Hängt von der Verfügbarkeit der Satelliten in diesem Gebiet ab und selbst bei hoher Anzahl der Satelliten kann es bei der Triangulation zu leichten Abweichungen kommen, sodass 4 km/h Abweichung kein Wunder wären.
Und die Abtastrate wie oft das GPS Geräte die Satelitten abfragt. Bin mir nicht sicher, Handys fragen nur 1x pro Sekunde ab. Naja, ist ja eigentlich auch nicht so wichtig.