Welche Sommerreifen

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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

Hab gestern den M135i Supertest in der sa gelesen, der hatte den Michelin Pilot Supersport montiert und wurden gelobt (lt. Mischlöööh Homepage war er im sa Test 4/11 als sehr empfehlenswert ausgewiesen). Hat den schonmal jemand gefahren? Ich meine alle hatten immer den Pilot Sport, oder?
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Maiky
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Beitrag von Maiky »

Stuntdriver hat geschrieben:Hab gestern den M135i Supertest in der sa gelesen, der hatte den Michelin Pilot Supersport montiert und wurden gelobt (lt. Mischlöööh Homepage war er im sa Test 4/11 als sehr empfehlenswert ausgewiesen). Hat den schonmal jemand gefahren? Ich meine alle hatten immer den Pilot Sport, oder?
Ich hatte die Pilot Sport PS2 und die waren top :-)
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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

Maiky hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Hab gestern den M135i Supertest in der sa gelesen, der hatte den Michelin Pilot Supersport montiert und wurden gelobt (lt. Mischlöööh Homepage war er im sa Test 4/11 als sehr empfehlenswert ausgewiesen). Hat den schonmal jemand gefahren? Ich meine alle hatten immer den Pilot Sport, oder?
Ich hatte die Pilot Sport PS2 und die waren top :-)
Sind die PS mittlerweile bei Nässe besser als früher? Die schwammen immer wahnsinnig schnell auf und waren auch eher wenig mitteilsam bei Nässe. In der Hinsicht bin ich mit den Pirellis egal ob es der Zero, die Nero oder die Rosso waren deutlich zufriedener.
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Beitrag von alpinweisser_120d »

pss wär die wucht, kommen dann irgendwann auf meinen neuen
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Beitrag von Deleted User 3760 »

Fabi189 hat geschrieben:Pirelli schmink dir gleich mal ab. Basti hatte Pirellis auf den Ultraleggeras in ET40 und es hat hinten UND vorne geschliffen. (übrigens auch 130i vFL)
Die sind einfach zu breit.
Er hat dann die Pirellis runtergeschmissen und Michelin PS2 montiert. Die haben besser gepasst (sind neben den Hankook auch die schmalsten Reifen! )
NIE NIE NIEMALS einen Pilot Super Sport kaufen, das kannste knicken. Ralph hat den PSS und den PS2 innerhalb von 2 Wochen verglichen. Ich glaub der PSS war keine ganze Woche drauf, dann war er runterradiert bei selben fahrleistungen wie der PS2! Rundenzeiten waren auch nicht besser. :fairy:

Denke auch an deine Sturzwerte, die sind ja hinten wie vorne nicht so gewaltig. Je weniger Sturz desto mehr Schleif :grins:
Bump für den Stuntman :ciao:
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

Fabi189 hat geschrieben:Denke auch an deine Sturzwerte, die sind ja hinten wie vorne nicht so gewaltig. Je weniger Sturz desto mehr Schleif :grins:

jetzt kommt dieser grundfalsche Spruch schon wieder. >:-)
da hat es jemand gar nicht verstanden. aber das richtig.
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Beitrag von alpinweisser_120d »

Maiky hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:Hab gestern den M135i Supertest in der sa gelesen, der hatte den Michelin Pilot Supersport montiert und wurden gelobt (lt. Mischlöööh Homepage war er im sa Test 4/11 als sehr empfehlenswert ausgewiesen). Hat den schonmal jemand gefahren? Ich meine alle hatten immer den Pilot Sport, oder?
Ich hatte die Pilot Sport PS2 und die waren top :-)
der pss soll mal aber noch ne ganz andere hütte sein.

bin einmal bei justins 135i mit pss neben dran gesessen. er hat nen n54 mit jb4 komplett leerem monster auspuff. 460 ps und einiges über 600 nm drehmoment. 1. gang bis 3. gang durchschalten nie auch nur ein bisschen schlupf. da war ich schon ganz schön baff. dachte das teil spult 3000.
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Beitrag von Fabi189 »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:Denke auch an deine Sturzwerte, die sind ja hinten wie vorne nicht so gewaltig. Je weniger Sturz desto mehr Schleif :grins:

jetzt kommt dieser grundfalsche Spruch schon wieder. >:-)
da hat es jemand gar nicht verstanden. aber das richtig.
Begründung bitte!

Ich kann meine These auf Grund von Selbstversuchen belegen.


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Beitrag von yossarian2.0.1 »

selbstversuche sind immer das beste.
ich hab mal im Selbstversuch die These aufgestellt, dass es wenig hilfreich ist, nach dem Joggen eine LiterFlasche naturtrüben, kühlschrankkalten Apfelsaft abzupumpen wenn man anschließend noch einen termin hat.


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Beitrag von Fabi189 »

yossarian2.0.1 hat geschrieben:selbstversuche sind immer das beste.
ich hab mal im Selbstversuch die These aufgestellt, dass es wenig hilfreich ist, nach dem Joggen eine LiterFlasche naturtrüben, kühlschrankkalten Apfelsaft abzupumpen wenn man anschließend noch einen termin hat.


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Interessante Theorie Yossi! Ich werde dich für den Nobelpreis vorschlagen, das ist eh schon längst mal fällig ;) :D


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Santino
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Beitrag von Santino »

Literatur-Nobelpreis, oder?


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Beitrag von Fabi189 »

Ich schwanke zwischen Medizin und Physik.


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Beitrag von HavannaClub3.0 »

Fabi189 hat geschrieben:Begründung bitte!

gehen wir mal ganz vorsichtig davon aus dass der wenigste Abrieb dann entsteht wenn der Grip am besten ist.
daher bei geradeaus: bester Grip wenn die grösstmögliche Fläche möglichst gleichmässig aufliegt. das ist aufgrund der dynamischen Radlastverteilung bei leicht positivem Sturz der Fall.
daher bei Kurvenfahrt: bester Grip wenn die grösstmögliche Fläche möglichst gleichmässig aufliegt. das ist in Kurven ja nach den auftretenden Fliehkräften ein negativer Sturz. allerdings werden die möglichen Fliehkräfte begrenzt durch den Reifen - der kann nur eine bestimmte Fliehkraft übertragen, dann rutscht er. mit zuviel negativem Sturz ist der Grip genauso schlechter wie mit zuwenig negativen Sturz. Die richtige Einstellung ist die die bei üblichem Fahrprofil innen minimal mehr abreibt als aussen. und die ist bei jedem abhängig vom Fahrprofil und Fahrstil leicht anders.
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Beitrag von yossarian2.0.1 »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:Denke auch an deine Sturzwerte, die sind ja hinten wie vorne nicht so gewaltig. Je weniger Sturz desto mehr Schleif :grins:

jetzt kommt dieser grundfalsche Spruch schon wieder. >:-)
da hat es jemand gar nicht verstanden. aber das richtig.
HavannaClub3.0 hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:Begründung bitte!

gehen wir mal ganz vorsichtig davon aus dass der wenigste Abrieb dann entsteht wenn der Grip am besten ist.
daher bei geradeaus: bester Grip wenn die grösstmögliche Fläche möglichst gleichmässig aufliegt. das ist aufgrund der dynamischen Radlastverteilung bei leicht positivem Sturz der Fall.
daher bei Kurvenfahrt: bester Grip wenn die grösstmögliche Fläche möglichst gleichmässig aufliegt. das ist in Kurven ja nach den auftretenden Fliehkräften ein negativer Sturz. allerdings werden die möglichen Fliehkräfte begrenzt durch den Reifen - der kann nur eine bestimmte Fliehkraft übertragen, dann rutscht er. mit zuviel negativem Sturz ist der Grip genauso schlechter wie mit zuwenig negativen Sturz. Die richtige Einstellung ist die die bei üblichem Fahrprofil innen minimal mehr abreibt als aussen. und die ist bei jedem abhängig vom Fahrprofil und Fahrstil leicht anders.


wenn ich mal in meiner funktion als streitschlichter vermittelnd eingreifen darf ??
danke !

kann es sein, dass fabi das "schleifschleif" auf die freigängigkeit des reifens bezieht und hier speziell bedenken hat, dass die spaghettigummis auf 8jx18 et 40 vorne nicht unter die kotflügel passen ? :gruebel:
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Fabi189
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Beitrag von Fabi189 »

Genau so meinte ich das Yossi! Danke!
Und Havanna auch danke für die Erklärung, wir haben da aneinander vorbeigeredet!


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