Mal wieder Leistungsverlust

OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von OneDirty »

Fux96 hat geschrieben:Sach mal Adam, was drückt dein 525er eigentlich so an Benzin durch? Würde mich mal interessieren...
Mein fahrprofil: Immer kürzstrecken, immer Stau, öfters mit qualmenden Hinterreifen, 12,2 laut BC. Ist auch ungefähr so über eine Tankfüllung gemessen. Bei gleicher bedingungen (ohne qualm, natürlich) schafft der ohsosparsamen Sid14 um die 8,4. :kaffee:

Beim urlaubsreise dieses Jahr im 5er, 1mal Italien und zurück vollbeladen mit dachbox auch noch, 8,6. Alte kisten sind ja schrecklich, verbrauchen soooo viel und gehen jeder 5 jahre unkaputt :lol: :mrgreen: :fairy:
Bild

Judas der AG
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Stuntdriver »

OneDirty hat geschrieben:
Nik hat geschrieben: +1! Schon wieder so ne alte Karre ohne Stil! :rofl:
Stil ist schon subjektiv...da du der neuer Mini als gut empfindest, sehr subjektiv, sogar :mrgreen:

Es gibt andere Qualitäten...manche legen Wert auf einen Neuwagen alle 3 Jahre. Persönlich finde ich ein 20 Jahre alte kiste dass immernoch top fährt und quer kommt ohne furzerlaubnisschalter und ohne anschnallwarnungsohrenkrebs viel ansprechender. Nicht zu verachten ist dass man locker 20-30 Jahre dienst von so eine Kiste erwarten kann - sprich 4 bis 6 neuer 1er hintereinander.

Aber was weiss ich, ich bin doch nur Dinosaurier und "Umweltvergewaltiger" ;-)
:daumen:

Ich tippe mal auf 11,5Liter.
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Fux96 »

Fux96 hat geschrieben:Sach mal Adam, was drückt dein 525er eigentlich so an Benzin durch? Würde mich mal interessieren...
Mein fahrprofil: Immer kürzstrecken, immer Stau, öfters mit qualmenden Hinterreifen, 12,2 laut BC. Ist auch ungefähr so über eine Tankfüllung gemessen. Bei gleicher bedingungen (ohne qualm, natürlich) schafft der ohsosparsamen Sid14 um die 8,4. :kaffee:

Beim urlaubsreise dieses Jahr im 5er, 1mal Italien und zurück vollbeladen mit dachbox auch noch, 8,6. Alte kisten sind ja schrecklich, verbrauchen soooo viel und gehen jeder 5 jahre unkaputt :lol: :mrgreen: :fairy:
Mhh geht ja sogar... Allerdings trotzdem sinnfrei für mich als Langstreckenfahrer, ich werd wohl erstmal beim Diesel bleiben... Der geht ja immerhin auch etwas voran!

Aber Sound....

Getapasquarkt
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von OneDirty »

Fux96 hat geschrieben: Allerdings trotzdem sinnfrei für mich als Langstreckenfahrer, ich werd wohl erstmal beim Diesel bleiben... Der geht ja immerhin auch etwas voran!

Aber Sound....
Für dich macht das PataTrecker erheblich mehr Sinn :daumen: schneller als mein 525er isser auch :nicken:

Ich konnte schon ein bissle einsparen wenn ich wieder mitm Sid14 fahren würden... aber wegen ein paar Euro mache ich mich nicht unglücklich. Sound+drift+Komfort+zuverlässigkeit+scheissegal wenn jemand ein Einkaufswagen reinfährt oder weitere Hagelschaden entsteht = zahle gerne um die 70-80€ monatlicher Fixkosten und ungefähr 60€ Mehrsprit dafür :grins:
Bild

Judas der AG
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15

Beitrag von oVerboost »

525tds :grins:

Gesendet von keinem iPhone.
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Fux96 »

Fux96 hat geschrieben: Allerdings trotzdem sinnfrei für mich als Langstreckenfahrer, ich werd wohl erstmal beim Diesel bleiben... Der geht ja immerhin auch etwas voran!

Aber Sound....

Für dich macht das PataTrecker erheblich mehr Sinn :daumen: schneller als mein 525er isser auch :nicken:

Ich konnte schon ein bissle einsparen wenn ich wieder mitm Sid14 fahren würden... aber wegen ein paar Euro mache ich mich nicht unglücklich. Sound+drift+Komfort+zuverlässigkeit+scheissegal wenn jemand ein Einkaufswagen reinfährt oder weitere Hagelschaden entsteht = zahle gerne um die 70-80€ monatlicher Fixkosten und ungefähr 60€ Mehrsprit dafür :grins:
Schneller würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, ich glaub das liegt an deinem geil ausgelutschten Fahrwerk! Und an meinem Wahnsinn hinterm Steuer, aber den hast du ja auch ;-)

Getapasquarkt
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
12

Beitrag von Horst »

Adam ich bin wie immer voll bei dir. Hier mal fünfzehn Jahre Fortschritt bei weniger Leistung, weniger Zylindern, weniger Platz und auch viel Kurzstrecke (obwohl er wenn er unter 12L liegt sogar des öfteren warm war ;) )
Bild
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15

Beitrag von oVerboost »

Wo die 1er VFL Motoren ausgegraben wurden, weiß keine Sau. Selbst die Motoren im E46 waren sparsamer! :lool:
Horst
1er Koryphäe
1er Koryphäe
12

Beitrag von Horst »

Na ist das nicht nur nen überarbeiteter E46 18i Motor??
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von OneDirty »

oVerboost hat geschrieben:525tds :grins:
Weder sparsam noch schnell. Besonders zuverlässig sinse auch nicht...ganz ehrlich, nen 518i taugt mehr ;)
Bild

Judas der AG
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15

Beitrag von oVerboost »

oVerboost hat geschrieben:525tds :grins:
Weder sparsam noch schnell. Besonders zuverlässig sinse auch nicht...ganz ehrlich, nen 518i taugt mehr ;)
:nicken:
So siehts aus!

Horst hat geschrieben:Na ist das nicht nur nen überarbeiteter E46 18i Motor??

Ähm ja....selbstverständlich nur die FL Motoren vom E46! ;-)
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von OneDirty »

Fux96 hat geschrieben:

Aber Sound....

Schneller würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, ich glaub das liegt an deinem geil ausgelutschten Fahrwerk! Und an meinem Wahnsinn hinterm Steuer, aber den hast du ja auch ;-)

Getapasquarkt
Ausgelutscht isser :nicken: doofharte KAW-federn und seriendämpfer ausm Jahr 1990 machen für einen 'interessanter' fahrverhalten :lol: der Hermann hat's gesehen wie das teil bei 100+ sachen einfach so ausbrichte :grins:
Bild

Judas der AG
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von OneDirty »

Horst hat geschrieben:Adam ich bin wie immer voll bei dir.
Batman / Robin :grins:
Bild

Judas der AG
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Stuntdriver »

Die Aktion war schon lustig Adam, unsere Bergabfahrt aber auch. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von OneDirty »

:nicken:
Bild

Judas der AG
Antworten