Der Warte-Thread für Powders & Flow bis KW 47

iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

powders hat geschrieben:Leichtmetallrad Radialstyling 32, 6Jx16, Bereifung 185/ 60 R 16H für 1044.- €uronen.

Bild
wau was ein Preis... unglaublich. Ich find es happig und viel zu teuer... abgesehen davon, finde ich die Felge für den Winter überhaupt nicht geeignet! viel zu viele Speichen, übelst zu reinigen... also davon würde ich Abstand nehmen... bei dem Preis dürfte das auch nicht schwierig fallen ;-)

iviz
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

also für den Preis wurde ich mir auch was anderes holen....

Ab 600? bekommt Du 205er 16" Alus ohne Runflat
Ab 800? mit RunFlat

Grüße,

Florian
powders
Gast
Gast

Beitrag von powders »

Hallo zusammen,

nun ists definitiv, der neue Brief ist gekommen und Mittwoch wird er geliefert,
bis vor die Haustüre :)
Hoffe mal daß ich Ihn morgen anmelden kann, Brief ging heute zur Zulassungsstelle.

Hast du nun schon einen definitiven Termin, Flow?
Wartet sonst eigentlich noch jemand?
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

super...glückwunsch :)

Meiner ist bereits beim Händler, Abholungstermin ist noch nicht definitv aber wahrscheinlich Donnerstag....
powders
Gast
Gast

Beitrag von powders »

Hallo zusammen,

habe soeben den neuen kleenen in Empfang genommen. Wurde mit Anhänger bis vor die Haustüre geliefert. :D :D

Da ich in der Firma bin, folgt ein Erfahrungsbericht in Bälde.
Danke euch allen nochmals für die Unterstützung und "Verkürzung" der Wartezeit! :!: 8)

@ Flow: Dir alles Gute daß morgen alles Klappt!
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo Markus,

Glückwunsch :)

Wann gibt es Bilder?
@ Flow: Dir alles Gute daß morgen alles Klappt!
Dankeschön...wird aber nun doch Freitag werden und das noch nicht mal sicher :(
powders
Gast
Gast

Beitrag von powders »

Hallo zusammen,

bin zwar noch nicht zu einem ausgiebigen Test gekommen, was mir heute beim Anmelden aber aufgefallen ist:

1. Tank ist zur Auslieferung nur 3/4 voll. Nach Nachfrage bekam ich die Antwort, ja es werden nur 40 Liter eingefüllt. Und das bei rd. 400 ? Übergabepauschale. :evil: :shock:

2. Habe nun noch vernünftigerweise Wi-Reifen auf Stahlfelge montieren lassen ( ~ 500?, aber Runflat). Die Radkäppchen kosten wie der böse Wolf dazu 84.50?! :shock: Naja, was solls. Braucht man im Winter eben nicht mehr so wahnsinnig auf den Randstein aufpassen.

3. Was ich wissen wollte: Bei mir ist der Lichtschalter auf "ein" gestanden. Beim Motor abstellen und absperren war das Licht jedoch aus. Im BC war aber "Tagfahrlicht" nicht aktiv. Was ist da der Unterschied? Braucht man das Licht dann garnicht mehr einschalten oder?

4. Qualitativ ein WItz: Handschuhfach und Hutablage. Naja, war ja schon bekannt.

5. Sonst bin ich bisher rundum zufrieden! Ausfahren kann man ihn ja jetzt noch, halte mich an die Einfahrphase. Habt ihr euch auch daran gehalten?
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

zu 1.
Das ist leider normal...auch bei anderen Marken... :evil:

zu 2.
500? ist aber vergleichsweise sehr günstig, hast Du die direkt vom BMW Händler?
Radkappen gibt es hier günstig.

zu 3.
Tagfahrlicht bedeutet dass das Licht immer an ist.

zu 4.
So lange alles andere passt kann man das verschmerzen ;)

zu 5.
Ich werde mich auf jedenfall dran halten ;)

Grüße und weiterhin viel Freude beim fahren!

Florian
powders
Gast
Gast

Beitrag von powders »

Hallo zusammen,

heute ist ja dein großer Tag, Flow oder? *freufürdich*

Zu meinen Winterpneus: Ja hab die vom Händler, war aber der normale Preis soweit ich weiß.. Die Radkäppschn haben halt noch n 100? gekostet.. *ieek* :)

Zum Tagfahrlicht: Wenn der schalter auf "ein" bzw. Abblendlicht ist, dann ist das Licht ja auch immer bei jeder fahrt an. Ich sehe da keinen unterschied zum Menüpunkt "Tagfahrlicht". Oder seh ich da was falsch?

Zum Handschuhfach und Hutablage: Tja, wir wollten halt nen BMW ;) Bei 37.000? NP ist das aber shcon irgendwie befremdlich was die da machen,
meine Meinung.
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Moin,

zur Hutablage: seh ich anders... ist für mich definitiv ein Teil, solange es nicht klappert, das billig sein darf!

zum Handschuhfach: *böse an* scheiß controller *böse aus*

zum Tagfahrlicht: ich habs an und alles auf Automatik :D bin faul

zu den Winterreifen: gute Preis, wenn es RFT sind... auch sonst nicht schlecht.

zur Einfahrphase: schau mal hier im Forum... ich meine wir hätte darüber schon einmal ausführlich gesprochen... aber ja man sollte auf jedenfall immer den Motor warm fahren!

mfg

iviz

zur Tankfüllung: 3/4 GLÜCKWUNSCH! meiner war kurz über Reserve...
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Guten Morgen,

so endlich....heute um 15:00 ist die übergabe :)))
heute ist ja dein großer Tag, Flow oder? *freufürdich*
Dankeschön :)
powders
Gast
Gast

Beitrag von powders »

iviz hat geschrieben: zur Tankfüllung: 3/4 GLÜCKWUNSCH! meiner war kurz über Reserve...
hallo,

und dann haben die 400? für dieses "1er Drivers Package" (Übergabekosten) verlangt? Hui. Hört sich ja stark an daß da mal einer ne runde gefahren ist ... :roll:

Bei mir übrigens auch: Bei mir war im Navi schon ein Ziel drinnen, und zwar mein Autohaus.. ist wohl vom einen zum anderen gefahren, da mein Freundlicher mehrere NLs hat, und er woanders angeliefert wurde oder so..
oder Sie haben Ihn von Regensburg hergefahren :?
WObei auf dem km Zähler 3 km drauf waren, wurde wohl nochmal "genullt" vor der übergabe...
powders
Gast
Gast

Beitrag von powders »

Hallo zusammen,

hier mal ein erbärmliches PIC. ;-) Sobald das Wetter bisschen besser ist kommen neue und mehr!! :!: :lol:

Bild
powders
Gast
Gast

Beitrag von powders »

Hallo,

UND Flow, hast du Ihn nun? :D Dann können wir den Thread ja dann bald schließen und uns dem kompletten Forum widmen ... :lol:

Habe hier heute nochmal Fotos von meinem gemacht, leider natürlich nur mit Winterbereifung. Wobei ich finde, daß diese Radkäppchen nicht schlecht aussehen, fast wie richtige Alus irgendwie... oder bild ich mir das ein?? :roll: :lol:

Mehr infos:
http://mein.auto-treff.com/13209|1.bmw
jdm666
Gast
Gast

Beitrag von jdm666 »

Hallo an alle!Habe gestern auf autobahn eine weiße M5,auf lkw gesehn,der sah echt toll aus!Schade das bei solchen farbe,wenn mann den auto verkaufen will,dann ist immer schwer ein auto in weiß zu verkaufen..Lichtpaket finde ich auch geil!Was für mich bei ein auto dabei sein muß ist:Klimatronik,radio-cd,BC,sportsitze,xenon,aund schöne felgen+fahrwerk,aber das kann mann immer später kaufen...MFG
Antworten