Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hab Real-Life bis jetzt nur einen weißen 130i gesehen. Die Farbe ist am 1er irgendwie echt toll! Da könnte man glatt nachdenken auch mal die Farbe zu wechseln
Pflegeleichter als mein schwarz ist das Alpin-weiß auf jeden Fall :twisted:
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Habe in weiß auch erst einen 130i gesehen. Ich finde weiß an allen Autos ebenfalls ne empfindliche Farbe. Ist auch viel Putzen angesagt. Dem Einser steht aber weiß.
Jaein ... man sieht keine Kratzer. Das ist schonmal gut. Steinschläge sieht man wohl genauso wie bei anderen Lacken (wie sehr vermisse ich die gescheiten alten Lacke ). Was halt nervt ist, dass das Dach immer dreckig ist, wenn das Auto wo steht. Aber ansonsten find ich weiß in Verbindung mit dem M Paket einfach nur geil. Wenn noch meine Schnizter Blende dran ist, kommt auch das Heck richtig gut.
sei Dir da nicht so sicher, ich habe nach 12tkm mittlerweile rund ein dutzend Steinschläge auf der M-Frontschürze und keinen einziegen auf der Motorhaube ;)
Das Ärgerliche dabei ist, dass wenn es die Schürze erwischt eine kleine Kerbe/Delle im weichen Kunststoff entsteht. In verbindung mit dem schwarzen Grundmaterial sieht man das dann richtig gut, aber es gibt schlimmeres :P
Echt? Das wundert mich jetzt aber, da der wasserbasis Lack in der Regel auf Kunststoff sehr gut haftet und nur auf Metallen die Probleme entstehen mit "Orangenhaut" und Steinschlägen? Bei meinem vorherigen Auto hatte ich nach 28tkm ca 10 Steinschläge auf der Haube und nichts auf der Front. Wobei ich unter Steinschlag einen sichtbaren Durchschlag auf die Grundierung / auf das Material verstehe und nicht nur eine Mulde im Lack ! Aber naja, gehört halt dazu und lässt sich selbst mit viel Abstand nicht vermeiden.
whiteONE hat geschrieben:Echt? Das wundert mich jetzt aber, da der wasserbasis Lack in der Regel auf Kunststoff sehr gut haftet und nur auf Metallen die Probleme entstehen mit "Orangenhaut" und Steinschlägen? ......
Jau echt ;)
Das Problem dabei ist der weiche Kunstoff der Schürze. In diesem ensteht beim Steinschlag ein Krater und der Lack splittert ab bzw. wird zur Seite gedrückt. Das Material darunter ist schwarz, somit der Vorteil der "Schwarzen" ;)
whiteONE hat geschrieben:Wobei ich unter Steinschlag einen sichtbaren Durchschlag auf die Grundierung / auf das Material verstehe und nicht nur eine Mulde im Lack !