ELEKTRONIK PROBLEME 116i
-
damir
- Gast

ELEKTRONIK PROBLEME 116i
Hallo ,
ich habe heftige Probleme mit Motor-Elektronik (116i Bj 04/2006),am Tacho 8750 Km. Vier mal in letzten drei Monate ist der Motor ohne Grund in Notlauf geraten (gelbe Lampe,wenig Motorleistung). In zwischen habe ich neuen Drosselklappenmodul bei Freundlichen bekommen aber nichts daraus. Letzte Woche ist am Ende der Motor beim Fahren ausgegangen. Zum Freundlichen abgeschleppt und jetzt ist bei meinem 1-er neuer Kabelbaum im Motorraum.
Ich hoffe das es damit gut wird und bitte um Info ob jemand Erfahrung mit solchen Problemen schon gehabt hat.
Gruss an alle
Damir
ich habe heftige Probleme mit Motor-Elektronik (116i Bj 04/2006),am Tacho 8750 Km. Vier mal in letzten drei Monate ist der Motor ohne Grund in Notlauf geraten (gelbe Lampe,wenig Motorleistung). In zwischen habe ich neuen Drosselklappenmodul bei Freundlichen bekommen aber nichts daraus. Letzte Woche ist am Ende der Motor beim Fahren ausgegangen. Zum Freundlichen abgeschleppt und jetzt ist bei meinem 1-er neuer Kabelbaum im Motorraum.
Ich hoffe das es damit gut wird und bitte um Info ob jemand Erfahrung mit solchen Problemen schon gehabt hat.
Gruss an alle
Damir
-
ForumOWNER
- Gast

-
user2307
- Gast

-
damir
- Gast

krass, was so n dummer Kabelbaum alles ausmachen kann :)
[IMG:340:150]http://dog.kraffner.de/images/fastshare ... 011006.png[/img]
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
Dog.Net Development | Kraffner.de | Blacknbeauty.de
-
damir
- Gast

Hallo,
mit der Elektronik geht bei meinen 116i die Geschichte leider weiter.
Neun Monate war Ruhe nach den neuen Kabelbaum im Motorraum.
Jetzt hat es angefangen bei jeden Kaltstart oder bei anlassen nach mehrstündiger Standzeit zu stottern, der Leerlauf geht rauf und runter und es fühlt sich , mann hat ein Traktor.
Alles dauert 10-15 Sekunden und dann ist alles normal.
Ich war bei lokalen BMW Service. Der Wagen stand dort über Nacht und die Techniker haben das beschriebene Kaltstartverhalten in der Früh selbst erleben können. Leider war kein Fehler im Computer gespeichert so blieb man Ratlos.
:( :( :(
Die haben ein Update gemacht und Leerlauf etwas höher. Leider keine Besserung.Jetzt gibt es noch Benzingeruch zusätzlich.
Ich muss auf Antwort aus München warten und hoffen das sowas bekannt ist.
:shock: :D
Hat jemand auch solche Probleme gehabt ??
Gruß an alle ,
Damir
mit der Elektronik geht bei meinen 116i die Geschichte leider weiter.
Neun Monate war Ruhe nach den neuen Kabelbaum im Motorraum.
Jetzt hat es angefangen bei jeden Kaltstart oder bei anlassen nach mehrstündiger Standzeit zu stottern, der Leerlauf geht rauf und runter und es fühlt sich , mann hat ein Traktor.
Alles dauert 10-15 Sekunden und dann ist alles normal.
Ich war bei lokalen BMW Service. Der Wagen stand dort über Nacht und die Techniker haben das beschriebene Kaltstartverhalten in der Früh selbst erleben können. Leider war kein Fehler im Computer gespeichert so blieb man Ratlos.
:( :( :(
Die haben ein Update gemacht und Leerlauf etwas höher. Leider keine Besserung.Jetzt gibt es noch Benzingeruch zusätzlich.
Ich muss auf Antwort aus München warten und hoffen das sowas bekannt ist.
:shock: :D
Hat jemand auch solche Probleme gehabt ??
Gruß an alle ,
Damir
-
damir
- Gast

Hallo,
die Jungs haben es geschafft , Kaltstart Super , leerlauf Super.
Neues problem.
Schalte warmen Motor ab und an , neustart dauert 5-10 Sek. bis er anspringt. Langes Kurbeln und dann springt er erst an.
Verbrauch ist auch etwas höher geworden , vieleicht ist es wegen Winter .
Hat wer solche Erfahrungen ?
die Jungs haben es geschafft , Kaltstart Super , leerlauf Super.
Neues problem.
Schalte warmen Motor ab und an , neustart dauert 5-10 Sek. bis er anspringt. Langes Kurbeln und dann springt er erst an.
Verbrauch ist auch etwas höher geworden , vieleicht ist es wegen Winter .
Hat wer solche Erfahrungen ?
-
damir
- Gast

-
damir
- Gast

Hatte das Problem mal bei ner Anderen Fahrzeugmarke.
War ein defekter Zündverteiler.
Hilft hier glaube ich aber nicht wirklich weiter.
Gib den Wagen komülett zurück, die sollen Dir nen Neuen geben.
NAch so vielen Problemen, die nicht in den Griff zu bekommen sind, hätt ich die Schnauze voll und es sollte sich was tun.
Also dampf ab lassen beim Freundlichen!!!
War ein defekter Zündverteiler.
Hilft hier glaube ich aber nicht wirklich weiter.
Gib den Wagen komülett zurück, die sollen Dir nen Neuen geben.
NAch so vielen Problemen, die nicht in den Griff zu bekommen sind, hätt ich die Schnauze voll und es sollte sich was tun.
Also dampf ab lassen beim Freundlichen!!!
[IMG:150:135]http://img139.imageshack.us/img139/8056 ... zx3.th.jpg[/img]
118i ,Sportsitze,Xenonlicht,Radio -Hifi Pro,M- Fahrw,M-Lenkrad, Sportsitze,Brockfelge RC12 225/40 R18,Shadowline, Sonnenschutzvergl.,usw.
118i ,Sportsitze,Xenonlicht,Radio -Hifi Pro,M- Fahrw,M-Lenkrad, Sportsitze,Brockfelge RC12 225/40 R18,Shadowline, Sonnenschutzvergl.,usw.
-
damir
- Gast

-
Deleted User 53
- Gast