Klima vergisst Luftverteilung

Antworten
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Klima vergisst Luftverteilung

Beitrag von pousa13 »

also, bischen blöd zu erklären, aber ich versuchs. ich bin kein Fan der Automatik-Luftverteilung, also stell ich mir immer direkt ein ob ich die Luft nach oben, mitte oder unten will. Wenn ich jetzt z.B. alle 3 anwähle und mir dann im iDrive die Luftverteilung einstelle(z.B. nach oben viel, in der mitte weniger und unten fast nichts), dann bleibt diese auch so. jetzt deaktiviere ich z.B. die Luftverteilung auf die Füße, so dass nur nach oben und in die mitte Luft geleitet wird.
Schalte ich dann die Verteilung auf die Füsse wieder an, geht fast 90% der Luft an die Füße und ich muss wieder im iDrive die Verteilung einstellen. Ist es normal, dass das iDrive die Einstellungen vergisst und da immer eine Bestimmte Verteilung wieder herstellt ?

Ich hoff das war jetzt verständlich, wenn nicht, dann versuch ichs noch deulticher zu machen
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Über die Verteilung habe ich mal irgenwo was in den einschlägigen CD s gesehen.Ist nur sehr schlecht zu finden.Werde heute Nacht mal nachschauen
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

120dquäler hat geschrieben:...Werde heute Nacht mal nachschauen
:shock: schlafen darfst aber schon ;)
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Bin eine Nachteule,schlafen kann ich auf der Arbeit 8) :lol: :wink:
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ok....überzeugt ;)

aber freut mich ,dass du verstehst was ich meine, ist blöd zu erklären

hab auch mal in die anleitung geschaut, aber da steht nichts, ob sich das iDrive das merkt oder da eine bestimme verteilung wählt
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Habe was über die gesamten Zusammenhänge der Regelung gefunden.Ist aber sehr komplex und ich kann den Kram nicht wie bei einer PDF oder Textdatei abspeichern selbst als Datei ausdrucken geht nicht .Ein Bildschirmdruck haut nicht hin,sonst könnte ich dir das zumailen.
Muss mal überlegen wie ich das hinbekomme.
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

Danke für deine Mühen, mich würde nur interessieren, ob ich mich dran gewöhnen muss, das ich mir das jedes mal einstellen will wie ich es will, oder ob man das irgendwie speichern kann, dass man eine bestimme verteilung als Standard für die oben/mitte/unten Kombinationen setzen kann
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Sollte das nicht über die Fahrerprofile, also den jeweiligen Zündschlüssel individualisiert werden können oder habe ich das noch nicht ganz verstanden? :oops:
derPate
Gast
Gast

Beitrag von derPate »

hi!

@Flo 120d lass mal die software für dein idrive beim :) neu aufspielen dann könnte der fehler behoben werden (habe selber bei mir nachgeschaut und da war dein "fehler" nicht zu entdecken....)
hatte selber mal ein problem mit den heckscheibenwischer,der hat gewischt wann er wollte,zum :) gefahren software neu aufgespielt ging wieder :D (ich weiß scheibenwischer und iDrive haben nicht viel gemeinsam aber eins schon sie sind Beide von der SOFTWARE abhängig!)

Cya

derPate
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

hier nochmal ein bischen genauer erklärt was ich mein

ich stelle mir die Luftverteilung über das iDrive so ein:
Bild

wenn ich jetzt aber eine der drei Auström-Richtungen deaktiviere und dann wieder aktiviere, dann siehts immer so aus, egal welche ich ein- und ausschalte:
Bild

ich hoff jetzt ist es bisl verständlicher
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Habe das ganze jetzt auch mal ausprobiert.Und es ist exakt wie bei dir auch die gleiche Aussteuerung wie auf deinem Foto.
Im Endeffekt kannst du dir das einstellen über das Idrive sparen,egal ob du mal wieder auf Automatik schaltest und zurück,oder nur einen Schalter drückst und wieder zurück.Die gespeicherten Daten die man sich eingestellt hat sind weg .Macht so natürlich gar keinen Sinn,bin mal gespannt ob BMW das behoben hat mit dem Software update im März
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ok danke, dann weiss ich wenigstens das es (blöder weise) so sein soll

ich hab eh mal ne email an die Kundenbetreuung geschrieben, wegen nem Softwareupdate fürs navi, mal schaun was die antworten
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in