Antenne ausbauen @ Pfälzer

pl1er
Streber
Streber
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2007 11:42
16
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Antenne ausbauen @ Pfälzer

Beitrag von pl1er »

So erstmal danke an Pfälzer du hast mir schon bissel weiter geholfen jetzt kommt nur noch der Pratische Teil!

So jetzt nochmal zur Antenne ausbauen.
C säule abbauen, Hutablage raus, die zwei Klammern was im Himmel befestigt sind raus nehmen, Haltergriffe hinten ausbauen und dann kann man vorsichtig den Himmel nach unten drücken?

Die Hülle von der orginalen Antenne ist mit Torx Schrauben befestigt?
Wenn man diese Schrauben löst hat man die Elektronikeinheit richtig?

Diese kommt dann wieder aufs Dach damit ist es wieder Dicht?
Und darüber kann jetzt die Haiflosse das passt jetzt alles?

Ich habe kein NAVI!

Gruß aus Dortmund
Martin
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

Ja ist alles so richtig.

Wenn Du die Elektonik im Fuß nicht nutzt, mußt Du ihn nicht zwingend wieder drauf bauen.
Ich würde allerdings nicht auf die Dichtheit der aufgeklebten Flosse vertrauen.
Im Zubehör gibt es verchromte Schraubblenden, damit kann man Löcher in dem Fahrzeug verschließen. Damit kannst Du das Dach auch dicht bekommen.
Der Vorteil wäre, daß Du die Flosse freier positionieren kannst.
Dann kannst Du testen wie es am Besten aussieht. Ich würde eine möglichts weit hinten liegende Position bevorzugen.

Wenn Du den unteren Teil des Fußes aber einbaust kannst Du an der Elektronik einen Draht als Ersatzantenne anbringen und unter der Flosse verstecken. Vielleicht verbessert das den Empfang.

Josef
pl1er
Streber
Streber
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2007 11:42
16
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von pl1er »

Ich möchte nur die Schwarze Kappe weg haben die Elektronik muss ich doch weiter nutzen, weil ich ja noch Radio hören will!
Ich will die Elektronikeinheit dann unter der Haiflosse haben!

Geht das?
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

Die Elektronik unter der Kappe wird Dir ohne Antennenstab eh nicht s bringen. Der 1er schaltet dann auf die Scheibenantennen um :wink:

Hier findest Du die Infos:
http://uploaded.to/?id=cvzd9f
pl1er
Streber
Streber
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2007 11:42
16
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von pl1er »

Aso jetzt verstehe ich das mit dem Draht.
Aber wie soll ich das mit dem Draht machen? Befestigen und so?

P.S.
Ich hab mal die Antenne abgeschraubt und geguckt wie der Empfang war bin auch natürlich durch die gegend gefahren und habe keinen unterschied gemerkt!!

Brauche ich dann diesen Draht?
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

Wenn Du mit dem Empfang zufrieden bist kannst Du ihn weglassen.

Dann würde ich aber auch die Elektronik weg lassen, das Loch mit der beschriebenen Schraube verschließen und die Flosse soweit wie möglich nach hinten setzen.

Josef
pl1er
Streber
Streber
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2007 11:42
16
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von pl1er »

Ja aber wenn ich die Elektroinik weg lasse dann habe ich kein Radio mehr!
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

pl1er hat geschrieben:Ja aber wenn ich die Elektroinik weg lasse dann habe ich kein Radio mehr!
:shock: Warum :?:

Hast Du Dir die pdf aus dem Link weiter oben runtergeladen?

Du hast auch Scheibenantennen :wink:
pl1er
Streber
Streber
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2007 11:42
16
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von pl1er »

Stimtm auch wieder!
Hast du eine Anleitung wie ich die Verkleidung abbaue?
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

pl1er hat geschrieben:Stimtm auch wieder!
Hast du eine Anleitung wie ich die Verkleidung abbaue?
Was für eine Verkleidung?
pl1er
Streber
Streber
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2007 11:42
16
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von pl1er »

Hinten im Kofferraum die C Säüle und so ich muss ja alles ab bauen um an die Antenne ran zu kommen!
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

Das hatte ich Dir doch so als PN geschickt :?

Ist schon ne Weile her, aber so schwer ist das auch nicht.

Erst mal Hutablage raus.
Die C-Säulenverkleidung hat Airback Schildschen. Diese vorsichtig raushebeln.
Die darunterliegende Schrauben öffnen. Dann kann man die Verkleidungen ausbauen.
Die hinteren Dachgriffe und, wenn vorhanden, die Halterungen für das Gepäckraumtrennetz ausbauen.
Jetzt kann man den Himmel im hinteren Bereich weit genug absenken um an die Antenne zu kommen (tastend).
Nicht wundern, mit der Antennenschraube ist auch ein "Kunstoffgitter" mit Kabelklemmen befestigt.
pl1er
Streber
Streber
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2007 11:42
16
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von pl1er »

Gut danke sehr hilfreich werde ich mal am Wochenende ausprobieren!
pl1er
Streber
Streber
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2007 11:42
16
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von pl1er »

So dann will ich mal meine neue Antenne präsentieren.
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (75.35 KiB) 7413 mal betrachtet
pl1er
Streber
Streber
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2007 11:42
16
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von pl1er »

Bild 2
Dateianhänge
2.JPG
2.JPG (49.1 KiB) 7411 mal betrachtet
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in