Knarzen an den Türgummis

Antworten
Benny26
Gast
Gast

Knarzen an den Türgummis

Beitrag von Benny26 »

Hallo Leute, ich habe einen 1er (5Türer) Baujahr 2008, ich habe auf der Fahrer-und Beifahrerseite ein Knarzen das von den Türgummis kommt. Man hört es, wenn sich die Karosserie verwindet, also bei unebenen Straßen.Was kann man genau dagegen machen? Wer hat das auch? Also man hört es nur wenn man das Radio aus ist.

Grüße
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

also ich habs zwar nicht (1er aus 2005) aber meistens bringt regelmäßige gummipflege was. ich habs jetzt fürn winter mit bmw kunststoffpflege gemacht, für das ganze jahr sollte es eher mit bissl was fettigerem gehen
Benny26
Gast
Gast

Beitrag von Benny26 »

pousa13 hat geschrieben:also ich habs zwar nicht (1er aus 2005) aber meistens bringt regelmäßige gummipflege was. ich habs jetzt fürn winter mit bmw kunststoffpflege gemacht, für das ganze jahr sollte es eher mit bissl was fettigerem gehen
Haben die an den Gummis was geändert? Also wenn ich die Gummis sauber mache, dann ist es auch kurzzeitig weg. Aber es muss doch auch ne längerfristige Lösung geben. Die einen sagen mit Fett, die anderen mit Fettentferner. Hast du ne Teilenummer von deinem Produkt?
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

nein hab ich leider nicht, ist schon etwas älter
also wenn dann würde ich eher was nehmen, was fett enthält. bmw macht es teilweise auch so, dass sie bei reklamationen mit geräuschen erst mal mit silikonspray drangehen
OnTheRoad
Gast
Gast

Beitrag von OnTheRoad »

Hallo,

eine optimale Lösung gibt’s dafür anscheinend nicht.
Bei mir entstehen diese knarzgeräusche zwischen Beflockung der
Türdichtungsgummis und dem Lack.
Für eine vorübergehende Abhilfe wird die Lackfläche gut gereinigt
und dann trocken gerieben, um allen Schmutz zu entfernen.
Mann kann auch mit Silikonentferner reinigen damit holt man auch alte
Politurreste runter.
Anschließend noch mit einer weichen Kleiderbürste die Beflockung aufrauen und es ist wieder für einige Zeit ruhe.
Kommt das Knarzen wieder Prozedur wiederholen.
Hoffe ich konnte helfen.
xxben256xx
Gast
Gast

Beitrag von xxben256xx »

Das Knarzen hatte ich bei meinem auch (E87, 02/2008). Reinigen der Gummis hat immer nur kurzfristig geholfen. Nach wenigen Tagen war das Knarzen wieder präsent. Hab dann (auf Garantie) neue Gummis rein bekommen und seitdem kein Problem mehr damit.
J.Preston
Gast
Gast

Beitrag von J.Preston »

Bei meinem vFL-1er (Bj. 05/2005) tritt dass Problem auch immer wieder auf, aber nur bei warmen Temperaturen (im Winter nicht). Die im Vorfeld bereits beschriebenen gründliche Reinigung der Türgummis mit Silikonentferner schafft bei mir auch nur für ein Paar Tage Abhilfe.

Wenn man aber die Scheiben der betroffenen Türen mit dem Fensterheber einen minimal Ruck öffnet, ist das Knarzen weg. Liegt wahrscheinlich an den hohen Verspannungskräften die beim bis zum Anschlag hochgedrehten Scheibe. Einfach mal ausprobieren.
yorgii
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Fahrzeug: 118i E8x

Beitrag von yorgii »

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
Antworten