Seite 1 von 1

Bedienmodul Fahrerseite für Fensterheber defekt

Verfasst: 12.02.2009 22:11
von Cameron
Vorgestern musste ich beim Einsteigen bereits einem etwas unangenehmen, aber noch nicht aufdringlichen Geruch entgegentreten: roch wie eine alte Märklin-Eisenbahn bzw. die Unterseite von 2 Stunden gefahrenen Carrera-Bahn-Vehiceln...

Als ich kurz darauf die Fenster öffnen wollte, kam ich dem Ursprung dieses Duftes auch rasch auf die Spur: die Fenster ließen sich nicht öffnen!

Ebenso blieb mein Fahrerseite-Außenspiegel am Fahrzeug angeklappt und ließ sich nicht senken. Das komplette Bedienmodul an der Fahrerinnentür war plötzlich ohne Funktion! Mir dünkte, es war nicht gut...

Zum Freundlichen, checken lassen: toll, zwei Wochen über die Gewährleistung drüber... Kulanz? Hmm... wird sich noch rausstellen. Getauscht wurde ein Kontakt sowie der sog. "Außenspiegelschalter". Materialkosten übernimmt BMW, Arbeitskosten vorerst mal ich... vorerst.

Verfasst: 12.02.2009 23:17
von 123dquäler
2 Wochen drüber,und das ist kein Verschleissteil im eigentlichen Sinn.

Ich glaube deine Chancen stehen gut.

Verfasst: 13.02.2009 10:04
von Deleted User 53
das ist ja interessant, wie verabschiedet sich denn sowas?
ich mein, wassergeschützt muss es ja sein, so oft wie mir da schon die suppe reingelaufen ist...

Verfasst: 14.02.2009 01:04
von Cameron
Keine Ahnung wie das ging... möglicherweise ist der angeklappte Spiegel angefroren (wobei ich nur ca. 20 Minuten das Auto verlassen hatte) und beim Wieder-Aufsperren war ihm der Widerstand zu groß und klappte nicht aus, verschmorrte dabei einen Schalter... ich werd mal sehen, was sich machen lässt.

Von einem Premium-Automobil - auch wenns nur ein kleiner 1er ist - sollte man sich solch einen Fauxpas nicht erwarten dürfen.