Wasser im Fußraum

Antworten
Mühli
Gast
Gast

Wasser im Fußraum

Beitrag von Mühli »

Hallo,

ich hatte Wasser im Fußraum der Fahrerseite

Laut BMW Werkstatt war der Türgummi innen schuld daran. Zwischen Karosserie und Gummi ist das Wasser anscheinend reingelaufen. Der Türgummi (laut Rechnung der Kantenschutz) wurde getauscht.

Die ganze Sache hat mich jetzt 360 € gekostet (Garantie ist schon abgelaufen).
Für mich sieht der Gummi aber gar nicht neu aus.

Außerdem ging beim Abholen der Knopf der Zentralveriegelung an der Fahrertür nicht mehr hoch. Laut Werkstatt war man aber nicht an der Tür dran gewesen.

Was ich komisch finde ist, dass im Dezember die Türgummis außen wegen Knarzgeräuschen getauscht wurden und danach die Probleme erst aufgetreten sind.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie man überprüfen kann, ob der Gummi neu?


Gruß
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Sorry, Mühli, keine Ahnung wie man das prüfen könnte - aber es liest sich wie Werkstattpfusch, den Du jetzt "ausbaden" (sorry für das schlechte Wortspiel) sollst... und 360 Euronen sind schon ganz schön happig, finde ich!

Vielleicht weiß ja einer unser Forumsobersten, ob zB auf den Dichtungen irgendwo Daten eingeprägt sind, die Dir bei der Altersbestimmung helfen könnten?
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

Bei mir war es mal eine Folie hinter der Türverkleidung die getauscht werden musste, dann war es wieder 100% dicht. Also irgendwas stimmt da nicht und der Preis erscheint mir auch sehr hoch!
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Mühli
Gast
Gast

Beitrag von Mühli »

Habe auch gleich an Werkstattpfusch gedacht. Vor allem, dass der Türbolzen nicht hochgefahren ist, macht mich stutzig. Laut dem Servivemitarbeiter war keiner an der Tür.

Der Gummi hat auch einige Gerbrauchsspuren. Der ist bestimmt nicht neu.

Das ist jetzt schon der 2. Wassereintritt im Fahrzeug. Vor 1,5 Jahren hatte ich Wasser im Heck. Damals hat man die Eintrittsstelle nicht gefunden. Es wurde alles trockengelegt und seit dem ist nichts mehr gekommen.
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

Bei mir war es mal eine Folie hinter der Türverkleidung die getauscht werden musste, dann war es wieder 100% dicht. Also irgendwas stimmt da nicht und der Preis erscheint mir auch sehr hoch!
[Ironie]
Hattest du nicht "danach" nochmal Probleme mit " " "Wasser im Fußraum " " " ? *duckundweg*
[/Ironie]

Nicht bös werden, aber der Bot sich an ;-)
Benutzeravatar
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 10042
Registriert: 06.10.2005 20:34
18
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von graucho_01 »

dognose hat geschrieben:
Bei mir war es mal eine Folie hinter der Türverkleidung die getauscht werden musste, dann war es wieder 100% dicht. Also irgendwas stimmt da nicht und der Preis erscheint mir auch sehr hoch!
[Ironie]
Hattest du nicht "danach" nochmal Probleme mit " " "Wasser im Fußraum " " " ? *duckundweg*
[/Ironie]

Nicht bös werden, aber der Bot sich an ;-)
Neeee, die große Flut war davor :sm099: :grimasse:
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in