wieder ein neues Mitglied

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Antworten
didier1403
Gast
Gast

wieder ein neues Mitglied

Beitrag von didier1403 »

[font=Comic Sans MS] [/font]

Hallo

Bin durch Zufall auf diese Site gestoßen und muß sagen das sie mir ganz
gut gefällt.
Hab meine 1er jetzt auch schon ein paar Tage (seit 10.03) und kann
eigentlich nix negatives sagen.
Bis auf das Sound (?) system.
Bei der Bestellung hat mir ein freundlicher gesagt das Navi-Business mp3
fähig sei.
Satz mit X.
Ein komplettumbau der Anlage würde mich ca. 5ooo ? kosten.
(Zitat eines Freundlichen)
Wegen Navi und dem ganzen Gedöns.
So hab ich mir halt nen i-pod zugelegt und diesen in der Lautstärke gepatcht.
War vorher ziemlich leise.
Jeder der laute(re) Musik hört kann das sicher nachvollziehen.
Könnte noch mehr schreiben was so geplant ist aber ich brauch ja noch
Stoff für die nächsten Themen.

Grüße an alle 1er

didier
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

als erstes mal herzlich willkommen

das Navi Business kann mit der neuesten Software MP3´s spielen, solltest deinem freundlichen mal sagen !

bist du mit dem sound selber auch nicht zufriden oder nur mit der MP3 Tatsache ?
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
OBu
Gast
Gast

Beitrag von OBu »

Servus und viel Spaß bei uns!

Flo hat Recht, geh einfach mal zu Deinem Freundlichen und erzähl ihm was von Deinen Problemen mit dem Hängenbleiben der Navi und dem Einfrieren der Radiolautstärke von Zeit zu Zeit... Dann sollte es ein kostenloses SW update geben ;)

Gruß,
OBu
didier1403
Gast
Gast

Beitrag von didier1403 »

[font=Comic Sans MS] [/font]
eigentlich bin ich so schon zufrieden mit der Musikausgabe aber....
naja, a bissel lauter könnt es schon sein.
Laut BMW ist es nicht möglich die Lautstärke nach oben zu regeln.
Ich warte mal auf den kommenden Kundendienst und werde das Thema
nochmal beim freundlichen vortragen.
Ich finde es unverschämt das man als Privater so von einen Konzern bevormundet wird.
Deswegen hab ich auch das mit dem Handy nicht gemacht.
Handy steckt im Becherhalter.
Einfrieren oder hängenbleiben tut ja gar nix.
Das mit dem I-pod ist bis jetzt,für mich, der beste Kompromiss.
Lt. freundlichen gibt es für den 3er,5er und 7er ein Anschlußkabel mit den man den i-pod vom Lenkrad aus steuern kann.
Anschluß anstatt des CD-Wechslers.
AUX-in entfällt somit.

Grüße an alle
OBu
Gast
Gast

Beitrag von OBu »

Dasmit "Deinen" Problemen war ja mit einem Zwinkern gemeint.... wenn Du hingehst und das update wegen MP3 haben willst, wirst du das bezahlen müssen... bei den von mir geschilderten Problemen eher nicht ;) *zwinker*

Dein Freundlicher meint sicher dieses (klick mich) BMW kit für den iPod... gibt es, glaube ich, noch nicht für den 1er und auch nicht in Deutschland... ganz billig ist es auch nicht.

Gruß,
OBu
Exusu
Gast
Gast

Beitrag von Exusu »

Hallo didier,

habe auch meinen iPod im 1er und der ist gar nicht leise :)
Du darfst das Teil nicht über den Headphoneausgang anschließen sondern über ein Minidock mit Aux. und Ladekabel. Der Headphoneausgang ist bei den deutschen iPod's geregelt, der AuxAusgang aber nicht. Da sind doch die Buchsen unter der Mittellehne Goldstaub oder? Ich habe dafür dieses Kabel: Apple Monster iCharger (T8944) und das ist echt riesig, einfach noch ein Aux-Kabel kaufen und los geht es bei voller Lautstärke. Das Aux-Kabel kommt unten in den kleinen Dock-Stecker. Weitere Angebote unter GoogleSearch.

So geht das definitiv mit AUX, laut und für nur ca. 50 Euro aber ohne Steuerung über das BMW-System. Das gibt es nicht für den 1er und soll auch nicht kommen. Selbst IceLink hat für BMW noch keine Lösung wegen des Bussystems. Die BMW-Lösung ist aber trotz ca. 500 $ auch nicht das Gelbe vom Ei: Es lassen sich wohl nur 5 Listen ansprechen welche dann auch noch bestimmte Namen haben müssen.

Da lobe ich mir die simple Lösung oben. Man kann ja noch einen kleinen Halter montieren und dann ist das Teil auch noch bedienbar. Bei mir liegt er allerdings unter der Mittellehne da meine Playlists recht gut gegliedert sind.

Hoffe das hat geholfen.
Grüße
Exusu
Flotschi
Gast
Gast

Beitrag von Flotschi »

Also Ich weiß nicht jeder schimpft immer über das Hifi System

Ich hab das Prof und muss echt sagen dass ich selten was besseres im Auto ghört hab.
Die is mit Abstand besser als die Bose-Audi Anlage !!

Und ich bin was es zuhause angeht echt ein Hifi Freak also keine billige Sony oder JVC Scheisse!


Und auch was die Balance bezüglich Bass Mittel-Hochtonbereich angeht, finde ich den Bass echt vollmundig und schön.

Ich will ja nicht wie der letzte Opel Prolet fahren, so dass das ganze Auto wackelt?



Ich weiß nicht gebt mir mal ein paar Anstöße vielleicht seh ich das falsch????



Grüsse aus Ö

Flo
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also ich hatte im Mini das Harmann/Kardon System und da hats schon ordenltich gerumst, war fast scho bisl asi ;) aber mit dem Professional im 1er bin ich echt sehr zufrieden, vorallem auch mit dem Logic / Ruamklang....mehr brauch ICH persönlich nicht im auto
Exusu
Gast
Gast

Beitrag von Exusu »

Hallo Flotschi,

sehe ich auch so, das Prof ist genial und der AUX unter der Mittellehne ist das Sahnehäubchen! Das Sound ist satt und die Einstellungsmöglichkeiten klasse: Souround im Auto :shock: Wenn ich im trauten Heim auf meiner Harrman/Kardon - KEF - Kombi immer schön alles neutral lasse um den natürlichen Sound nicht zu beeinträchtigen, so lasse ich im 1er meinen Trieben freien lauf :) .

Hatte vorher Audi, habe dort alles ausgebaut und Blaupunkt/Magnat eingebaut - Das BMW Prof. ist trotzdem besser.

Viele Grüße
Exusu
Flotschi
Gast
Gast

Beitrag von Flotschi »

Und ich dachte schon Ihr haltets alle nix vom Hifi System!


Also ich muss auch sagen der Raumklang, die Einstellungsmöglichkeiten echt toll.

Ich hab´s mir nicht so gut vorgestellt
didier1403
Gast
Gast

Beitrag von didier1403 »

:D .. danke für die guten Antworten.
Werd mir gleich mal das Monster-Teil :) besorgen und "verbauen".
Hat aber mit dem Patch auch geklappt ist nur ein bischen umständlich
weil die Lautstärke nachträglich ,nach dem Überspielen der Mucke,
angepasst werden muß.
Die Folge,meiner Erfahrung nach,ist,das die gesamte Musik wieder neu geladen wird wenn man den i-pod an den PC anschließt.
Und das kann dauern,und dauern,dauern...... :)
Werde demnächst,wenn`s die Zeit zuläßt,mal ein paar Pics von meinen mache und hier reinstellen.
Exusu
Gast
Gast

Beitrag von Exusu »

Hallo didier,

...und mit dem Softwareblaster ist trotzdem leiser als über AUX, Du wirst den Unterschied schon merken :) Übrigens sorgen viele dieser Blastprogramme auch für Verzerrungen Deiner schönen Musik in jeder Lautstärke. Ich hatte das vor kurzem auch alles durch (noch für den Audi).
Das Moster-Teil zeigt übrigens auch noch den Ladezustand des Pods an, sieht ziemlich cool aus.


Ich geh mal jetz raus und mach ein Foto...
Exusu
Gast
Gast

Beitrag von Exusu »

So, nun ist das Foto in der Galerie:
Galeriebild hier klicken!
didier1403
Gast
Gast

Beitrag von didier1403 »


Hallo Exusu

Die Lautstärke hat sich durch die Software enorm gesteigert aber die Handhabung ist etwas zeitraubend.
Die Qualität hat sich,soweit ich das beurteilen kann,nicht gelitten.
Werd mir aber trotzdem den Charger zulegen weil ich viel und oft unterwegs bin.
Das einzige was mich wirklich sauer macht ist das leidige Thema mit den
Kabelgschmarre.

Ansonsten...
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in