Die spacegraue Jagdgeschwadertour 2011

Überregionale und regionale Treffen, Veranstaltungen und Informationen rund um den 1er BMW.
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70304
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Die spacegraue Jagdgeschwadertour 2011

Beitrag von Stuntdriver »

Ich fand Fairys Kommentar so treffend, daher habe ich ihn mal für den Tourbericht ausgeliehen.

Teilnehmer:
Stuntdriver (125i QP)
misteran (320dPP QP)
der Hannes (135iPP+Rennfahrwerk QP)
Fairy (Geistdörfer bei mir)

Bild

Getroffen haben wir uns mal wieder in Schriese bei bestem kurpfälzer Wetter. Nach kurzem Smalltalk enterte Fairy zu meiner Überraschung meinen Beifahrersitz, da es ihm nicht genügte hinter einem 125i herzufahren, er wollte den Sound im Innern genießen. Wir trafen Hannes am Waldschwimmbad, hielten kurzen Smalltalk und stauten über seinen Fahrwerksumbau. Hier mal ein paar Fotos.

Bild

Bild

Steht optisch fantastisch da und was man als hinterherhechelnder Einfahrer sehen konnte liegt er sensationell, keine Bewegungen, kein Zucken, einlenken und rum, scheinbar ist da sehr viel Grip vorhanden - die Sommerschlappen waren gestern sicher auch kein Schaden.

Ich habe gestern ja noch nicht weiter als 4.000 U/min gedreht....ja gut in manchen Ecken wäre Schalten ein Fehler gewesen, da waren es dann schon auch mal 4.500U/min und eben kein Vollgas. Das tat speziell am Krähberg unheimlich weh, aber auch so manch andere der fahraktiven Strecken hätte ich gerne flotter unter die Reifen genommen.
Fairy schien trotzdem nach dem ersten Zwischegasstoß das Herz aufzugehen und ich glaube er hat sich mit dem R6-Sound wieder heimisch gefühlt.

Baustellen, arbeitende Hessen, viel Verkehr uff da Gass, sowie mein leichter Gasfuß ließen uns schon bald in die Dunkelheit kommen und so haben wir dann nach dem Flugplatz (wo war eigentlich gestern der Eismann????) über Heiligkreuz und das Neckartal abgekürzt.

Der Bursche hier hat gestern seine 1.000km vollgemacht und durfte gegen Ende dann auch wissentlich bis 4.500U/min gedreht werden - bin aber überrascht, momentan vermisse ich noch nichts an Leistung. Dafür wie ich ihn momentan streichle, liegt sehr anständig Leistung an - die Mini-Kur wirkt noch nach. Ein toller Motor und ich kann allen - insbesondere Fairy - nur empfehlen sich noch einen zu schnappen so lange es noch geht.

Bild
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16313
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

schöne Herbststimmung auf dem ersten Foto :up:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
exhorder
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2376
Registriert: 04.07.2011 17:37
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Südwesten

Beitrag von exhorder »

Schön! :daumen:
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
12
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Schöner Bericht und tolle, herbstliche Bilder ! :D
Benutzeravatar
derBarni
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1373
Registriert: 18.10.2009 14:09
14
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamm

Beitrag von derBarni »

Klingt wie immer nach ner Menge Spaß! :grins:
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Ja Spaß, den hatten wir zweifellos ... :mrgreen: ... Für mich war, außer dem lange vermissten Sound :wink: , besonders beindruckend wie unsere drei Jungs ihre Autos bewegten ... 8) ... immer flott und zügig, aber in höchstem Maße konzentriert und präzise ... 8) ... ältere Herren wie ich müssen da neidlos anerkennen, dass unsere Jungs ihr Handwerk absolut verstehen ... :hutwink:

Und noch was ... die Strassenlage von haNnes 1er war, wie Stunty schon berichtete, phänomenal von hinten anzusehen ... :P ... zur Nachahmung mit einem schlechten Fahrwerk aber keinesfalls empfehlenswert ... 8)
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70304
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Und noch was ... die Strassenlage von haNnes 1er war, wie Stunty schon berichtete, phänomenal von hinten anzusehen ... :P ... zur Nachahmung mit einem schlechten Fahrwerk aber keinesfalls empfehlenswert ... 8)
Gestern lobt er noch mein M-Fahrwerk in den höchsten Tönen und jetzt isses plötzlich schlecht, Aha! :roll: :mrgreen:

Ich freu mich schon riesig auf die Sommerreifen und eine erste Ausfahrt im Frühjahr. :hutwink:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Aber dass ich dich trotz der widrigen Umstände gelobt habe wird leider nicht erwähnt ...



Tapatalk-Info by Eierfon
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70304
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Aber dass ich dich trotz der widrigen Umstände gelobt habe wird leider nicht erwähnt ...



Tapatalk-Info by Eierfon
Eigenlob stinkt ja auch, sowas machen doch nur Schwaben. :grins:

Edith kreischt noch hinterher daß es gestern zum Schießen lustig war dem Alex unsere Einstellung zu den Schwaben zu erklären: "Alex, das musst du dir so vorstellen wie mit den Saarländern." :shock: "Achso, verstehe". :lol:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Was? Der Fairy ist schon wieder nicht selber gefahren? :shock:

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Benutzeravatar
misteran
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 5665
Registriert: 05.07.2011 14:28
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von misteran »

Ich verstehe es, bei 4 Stunden extremer Konzentration, wo ein kleiner Fahrfehler tödlich enden kann, fährt man lieber mit im gehobenem Alter :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Richtig Alex, man muss auch verzichten können ... Wenns grad mol net so geht ...



Tapatalk-Info by Eierfon
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
bursche
Amateur
Amateur
Beiträge: 174
Registriert: 05.05.2014 19:42
10
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von bursche »

Stuntdriver hat geschrieben: Der Bursche hier hat gestern seine 1.000km vollgemacht [...]
ja von wegen :lol:

Wäre ja liebend gern dabei gewesen, war zu der Zeit im Büro :x

Schöne Bilder!
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 30900
Registriert: 05.08.2009 11:51
14
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Sehr schöner Bericht und Pixx :v:

da möchte man(n) doch mal dabei sein... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
12
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Auf dem 1. Bild sieht man ja gut den Unterschied vom Chrom- und Shadow-Line. Beides hat was.
Das 1er Coupé gefällt mir optisch besser, weil er kompakter ist, obwohl der 3er auch schön ist.

Ich glaube nach Eurer Ausfahrt ist Mr. Fairy jetzt endgültig R6 süchtig. :)
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in