Gewinnspiel...Nutzt eure Chance

Gewerbliche Angebote von Händlern für diese Community.
Forumsregeln
Ab sofort ist es notwendig sich beim Administrator oder einem Moderator als Händler zu registrieren um Threads zu beginnen.
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

Sasa hat geschrieben:also manchmal wirkst du ein kleines bißchen paranoid. ich meine, ich kenne das, aber warum schießt man sich so auf fb ein?
weil dieser zuckerdingsbums noch nicht mal abstreitet, dass er alle Daten sammelt die er kriegen kann und diese dann an den Höchstbietenden verscheuert.





proudly presented by eiquark using tapasphone
Bild
Benutzeravatar
carmodbs
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 47
Registriert: 16.01.2012 19:19
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von carmodbs »

Vor Allem sollte der Thread bitte nicht für Diskussionen über den Sinn und Zweck von Facebook benutzt werden. Hierfür gibt es genug andere Foren im www wo diese Themen bereits ausgiebig diskutiert werden :roll: :)
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

hey, du hast deine werbung doch gut abgesetzt hier, also freu dich und lass uns das tun, was wir halt immer tun: dommschwätze !!
Bild
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21202
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Hinter dieses Carbon-Zeugs bin ich eh noch nicht so richtig gestiegen. Weil: Was soll denn bitte Carbon am 1er?

Am M3CSL, Ferrari Blablub oder am GT3 RS passt das ja irgendwie. Aber am 1er? Da gibts doch viel bessere Wege um Gewicht zu sparen. Oder is das wieder so ein Penislänge-Ding?
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Santino hat geschrieben:Hinter dieses Carbon-Zeugs bin ich eh noch nicht so richtig gestiegen. Weil: Was soll denn bitte Carbon am 1er?

Am M3CSL, Ferrari Blablub oder am GT3 RS passt das ja irgendwie. Aber am 1er? Da gibts doch viel bessere Wege um Gewicht zu sparen. Oder is das wieder so ein Penislänge-Ding?
Design Robert! :mrgreen:
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

Santino hat geschrieben: Oder is das wieder so ein Penislänge-Ding?
glaub ich nicht ?
was sollte dir denn ein carbon-penis bringen, egal wie lange er auch sei ??! Bild
Bild
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16313
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

am 1er sparst du mit den Teilen kein Gewicht. Mir gefällt einfach die Optik von Carbon. Darum hab ich auch ein paar Teilen am meinem 1er dran. :wink:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6719
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Santino hat geschrieben:Hinter dieses Carbon-Zeugs bin ich eh noch nicht so richtig gestiegen. Weil: Was soll denn bitte Carbon am 1er?

Am M3CSL, Ferrari Blablub oder am GT3 RS passt das ja irgendwie. Aber am 1er? Da gibts doch viel bessere Wege um Gewicht zu sparen. Oder is das wieder so ein Penislänge-Ding?
Dass die Carbonteile keine großen funktionalen Auswirkungen beim 1er haben, streitet wohl niemand ab. Es geht dabei doch eher um eine "modernere" Optik. Interieurleisten aus Wurzelholz gibt es schon einige Jahrzehnte. Carbon(optik) im Automobilbereich ist hingegen noch ziemlich neu und eine schöne Abwechslung.

Mit einer Motorhaube oder Dach aus Kohlefasern ließen sich zudem einige Kilo Gewicht einsparen.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70304
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Mille Miglia hat geschrieben:Mit einer Motorhaube oder Dach aus Kohlefasern ließen sich zudem einige Kilo Gewicht einsparen.
Stünde aber beim 1er in keinerlei Kosten/Nutzenverhältnis und ob es dafür eine Zulassung gäbe....
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21202
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Ich finde auch dass die Optik irgendwie nicht passt. Nicht dass Carbon generell hässlich ist, aber es passt einfach nicht an einem Hausfrauenbomber wie dem 1er. Sowas gehört auch optisch nur an Sportwagen finde ich. Das sieht hald in meinen Augen aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Aber jedem sein Ding, gibt ja auch genug die mit PP-Streifen rumfahren...
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
Benutzeravatar
yossarian
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8255
Registriert: 04.07.2011 23:20
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: vorderpfalz

Beitrag von yossarian »

klingt irgendwie, als ob der hauptgewinn nicht abgeholt wird ...
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70304
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Also wir sind uns einig am Hatschi (dem Hausfrauenbomber) passt es nicht. :up: :grins: Bei diesem sportlich eleganten 1er Coupe sähe das natürlich schon wieder gaaaaaaanz arg viel besser aus. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6719
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Stuntdriver hat geschrieben:
Mille Miglia hat geschrieben:Mit einer Motorhaube oder Dach aus Kohlefasern ließen sich zudem einige Kilo Gewicht einsparen.
Stünde aber beim 1er in keinerlei Kosten/Nutzenverhältnis und ob es dafür eine Zulassung gäbe....
Wurde aber von BMW im Rahmen der PP-Produkte durchaus in Erwägung gezogen. Genauso, wie ein mechansisches LSD :hutwink: .
Bild
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6719
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

BTT:
@carmodbs: Mich würde noch interessieren, wie eure Produkte hergestellt werden?
Die komplette Herstellung aus Kohlefasermatten dürfte sich aufgrund der hohen Werkzeugkosten und der vermutlich eher geringen Stückzahlen eher nicht rechnen.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass z. B. bei den Intereurleisten eine Originalleiste mit echtcarbon laminiert und anschließend lackiert wird. Oder werden nur Folien im Carbonlook verwendet?

Wie sieht es dann mit der Passgenauigkeit im Vergleich zu den Originalprodukten aus?
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Mille Miglia hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:
Mille Miglia hat geschrieben:Mit einer Motorhaube oder Dach aus Kohlefasern ließen sich zudem einige Kilo Gewicht einsparen.
Stünde aber beim 1er in keinerlei Kosten/Nutzenverhältnis und ob es dafür eine Zulassung gäbe....
Wurde aber von BMW im Rahmen der PP-Produkte durchaus in Erwägung gezogen. Genauso, wie ein mechansisches LSD :hutwink: .
Und warum erfahren wir erst heute davon? Deine Quellen Martin? :haue:
Gesperrt