Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Sasa hat geschrieben:also manchmal wirkst du ein kleines bißchen paranoid. ich meine, ich kenne das, aber warum schießt man sich so auf fb ein?
weil dieser zuckerdingsbums noch nicht mal abstreitet, dass er alle Daten sammelt die er kriegen kann und diese dann an den Höchstbietenden verscheuert.
Vor Allem sollte der Thread bitte nicht für Diskussionen über den Sinn und Zweck von Facebook benutzt werden. Hierfür gibt es genug andere Foren im www wo diese Themen bereits ausgiebig diskutiert werden :roll: :)
Hinter dieses Carbon-Zeugs bin ich eh noch nicht so richtig gestiegen. Weil: Was soll denn bitte Carbon am 1er?
Am M3CSL, Ferrari Blablub oder am GT3 RS passt das ja irgendwie. Aber am 1er? Da gibts doch viel bessere Wege um Gewicht zu sparen. Oder is das wieder so ein Penislänge-Ding?
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Santino hat geschrieben:Hinter dieses Carbon-Zeugs bin ich eh noch nicht so richtig gestiegen. Weil: Was soll denn bitte Carbon am 1er?
Am M3CSL, Ferrari Blablub oder am GT3 RS passt das ja irgendwie. Aber am 1er? Da gibts doch viel bessere Wege um Gewicht zu sparen. Oder is das wieder so ein Penislänge-Ding?
Santino hat geschrieben:Hinter dieses Carbon-Zeugs bin ich eh noch nicht so richtig gestiegen. Weil: Was soll denn bitte Carbon am 1er?
Am M3CSL, Ferrari Blablub oder am GT3 RS passt das ja irgendwie. Aber am 1er? Da gibts doch viel bessere Wege um Gewicht zu sparen. Oder is das wieder so ein Penislänge-Ding?
Dass die Carbonteile keine großen funktionalen Auswirkungen beim 1er haben, streitet wohl niemand ab. Es geht dabei doch eher um eine "modernere" Optik. Interieurleisten aus Wurzelholz gibt es schon einige Jahrzehnte. Carbon(optik) im Automobilbereich ist hingegen noch ziemlich neu und eine schöne Abwechslung.
Mit einer Motorhaube oder Dach aus Kohlefasern ließen sich zudem einige Kilo Gewicht einsparen.
Mille Miglia hat geschrieben:Mit einer Motorhaube oder Dach aus Kohlefasern ließen sich zudem einige Kilo Gewicht einsparen.
Stünde aber beim 1er in keinerlei Kosten/Nutzenverhältnis und ob es dafür eine Zulassung gäbe....
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Ich finde auch dass die Optik irgendwie nicht passt. Nicht dass Carbon generell hässlich ist, aber es passt einfach nicht an einem Hausfrauenbomber wie dem 1er. Sowas gehört auch optisch nur an Sportwagen finde ich. Das sieht hald in meinen Augen aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Aber jedem sein Ding, gibt ja auch genug die mit PP-Streifen rumfahren...
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Also wir sind uns einig am Hatschi (dem Hausfrauenbomber) passt es nicht. Bei diesem sportlich eleganten 1er Coupe sähe das natürlich schon wieder gaaaaaaanz arg viel besser aus.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
BTT:
@carmodbs: Mich würde noch interessieren, wie eure Produkte hergestellt werden?
Die komplette Herstellung aus Kohlefasermatten dürfte sich aufgrund der hohen Werkzeugkosten und der vermutlich eher geringen Stückzahlen eher nicht rechnen.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass z. B. bei den Intereurleisten eine Originalleiste mit echtcarbon laminiert und anschließend lackiert wird. Oder werden nur Folien im Carbonlook verwendet?
Wie sieht es dann mit der Passgenauigkeit im Vergleich zu den Originalprodukten aus?