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Mille Miglia hat geschrieben:Mit einer Motorhaube oder Dach aus Kohlefasern ließen sich zudem einige Kilo Gewicht einsparen.
Stünde aber beim 1er in keinerlei Kosten/Nutzenverhältnis und ob es dafür eine Zulassung gäbe....
Wurde aber von BMW im Rahmen der PP-Produkte durchaus in Erwägung gezogen. Genauso, wie ein mechansisches LSD :hutwink: .
Schon, nur du musst es ja zugelassen bekommen (Fußgängerschutz, blabla). Denke sowas durchzubekommen kostet schon einiges an Piepen und wie sich das Ding bei Vmax verhält wäre dann sicher auch noch ein Thema, denke da an PuWa's leichtgewichtige Motorhaube. :shock:
Den LSD hätten sie mal machen sollen, die Penner!
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
yossarian hat geschrieben:ich versteh immer LamboStyleDoors ??!
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Und die dann in Carbon, Jessasmariaundjossef.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Die Originalteile von BMW ( Neuteile ) werden mit Echtcarbonfasern beschichtet und anschließend durch Klarlack versiegelt ( z.B. für das hochglänzende Produktfinish ). Genaue Produktionsschritte werden hier jedoch nicht offen gelegt;) Streng geheim und patentiert :)
Von Folien in Carbonlook distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich! Dies entspricht nicht unserem Qualitätsbewusstsein, dafür aber eine 100 % Passgenauigkeit der produkte. Bisher gab es hier keinerlei Probleme.
Es besteht weiterhin die Möglichkeit, Produkte aus Echtcarbon herstellen zu lassen, sprich komplette Carbonteile. Hier sind die Kosten jedoch relativ hoch. Grund sind die bereits angesprochenen Werkzeugkosten im Verhältnis zu kleinen Stückzahlen.
Beispielweise planen wir gemeinsam mit einem anderen Kunden eine Kleinserie von Carbondächern ( in diesem Fall für den neuen Chevrolet Camaro ). Da hier eine größere Abnahmemenge in einem kontinuierlichen Rythmus geplant ist, sind die Preise entsprechend " günstiger" ( ca. 2.100 € ).
carmodbs hat geschrieben:Die Originalteile von BMW ( Neuteile ) werden mit Echtcarbonfasern beschichtet und anschließend durch Klarlack versiegelt ( z.B. für das hochglänzende Produktfinish ). Genaue Produktionsschritte werden hier jedoch nicht offen gelegt;) Streng geheim und patentiert :)
Von Folien in Carbonlook distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich! Dies entspricht nicht unserem Qualitätsbewusstsein, dafür aber eine 100 % Passgenauigkeit der produkte. Bisher gab es hier keinerlei Probleme.
Es besteht weiterhin die Möglichkeit, Produkte aus Echtcarbon herstellen zu lassen, sprich komplette Carbonteile. Hier sind die Kosten jedoch relativ hoch. Grund sind die bereits angesprochenen Werkzeugkosten im Verhältnis zu kleinen Stückzahlen.
Beispielweise planen wir gemeinsam mit einem anderen Kunden eine Kleinserie von Carbondächern ( in diesem Fall für den neuen Chevrolet Camaro ). Da hier eine größere Abnahmemenge in einem kontinuierlichen Rythmus geplant ist, sind die Preise entsprechend " günstiger" ( ca. 2.100 € ).
Das hört sich doch mal gut an. Vielen Dank für die ausführliche Antwort
Stuntdriver hat geschrieben:Also wir sind uns einig am Hatschi (dem Hausfrauenbomber) passt es nicht. Bei diesem sportlich eleganten 1er Coupe sähe das natürlich schon wieder gaaaaaaanz arg viel besser aus.
na hör mal! ach wart nur ab bis zur Ausfahrt und du meinen kleinen Hatchi siehts. da verkaufst du grad dein QP
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung