Reifen schleifen im Radkasten
- alpinweisser_120d
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Reifen schleifen im Radkasten
Hey Jungs,
mir ist am Wochenende was beschissenes passiert. Und zwar bin ich mit meiner Freundin von Regensburg heimgefahren und bei einer kleinen Bodenwelle(ca 100-110kmh) hat es hinten total geschliffen. An den Reifen sind auch deutliche Schleifspuren. Das war das erste zu 2t im Auto zu 4t mit Einkäufen hinten hatte es auch schon einmal geschliffen.
Das Eibach Pro Kit incl. der Eibach Pro Spacer 12mm wurde vor ca. einem Jahr ganz normal beim TÜV um die Ecke abgenommen. War ein relativ alter Prüfer, der auch denk ich kein Auge zurückt. Also mir zu Liebe hat er das nicht abgenommen. Reifen sind die Serienrunflats Dunlop Sport 01 in 215/40 245/35 18
Aber das Schleifen kann nicht bleiben, allein schon zu meiner Sicherheit. Also müsste ich die Kanten umlegen lassen oder? Die neuen Reifen(Hankook Ventus S1) die jetzt dann erst draufkommen sind ja sogar noch 1 cm breiter an VA&HA...
Was kann ich jetzt machen wenn mich die Rennleitung aufhält? Abnahme ist ja normal gemacht und die Papiere hab ich ja dabei. Ich mach mir nur Gedanken was ich machen soll wenn sie sagen das die Abnahme Illegal ist, was ja auch sein könnte.
lg flo
mir ist am Wochenende was beschissenes passiert. Und zwar bin ich mit meiner Freundin von Regensburg heimgefahren und bei einer kleinen Bodenwelle(ca 100-110kmh) hat es hinten total geschliffen. An den Reifen sind auch deutliche Schleifspuren. Das war das erste zu 2t im Auto zu 4t mit Einkäufen hinten hatte es auch schon einmal geschliffen.
Das Eibach Pro Kit incl. der Eibach Pro Spacer 12mm wurde vor ca. einem Jahr ganz normal beim TÜV um die Ecke abgenommen. War ein relativ alter Prüfer, der auch denk ich kein Auge zurückt. Also mir zu Liebe hat er das nicht abgenommen. Reifen sind die Serienrunflats Dunlop Sport 01 in 215/40 245/35 18
Aber das Schleifen kann nicht bleiben, allein schon zu meiner Sicherheit. Also müsste ich die Kanten umlegen lassen oder? Die neuen Reifen(Hankook Ventus S1) die jetzt dann erst draufkommen sind ja sogar noch 1 cm breiter an VA&HA...
Was kann ich jetzt machen wenn mich die Rennleitung aufhält? Abnahme ist ja normal gemacht und die Papiere hab ich ja dabei. Ich mach mir nur Gedanken was ich machen soll wenn sie sagen das die Abnahme Illegal ist, was ja auch sein könnte.
lg flo
- comar1979
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Das ist natürlich blöd... Da du ja aber das ganze abgenommen bekommen hast, würde ich mir im Falle einer Kontrolle keine Gedanken machen. Einfach vorlegen und gut ist, ich denke nich das die Cops deinen Wagen verschränken werde...
Anschließend neue Reifen und bördeln lassen, fertig.
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Anschließend neue Reifen und bördeln lassen, fertig.
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- alpinweisser_120d
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Aber was wenn sie mich verschränken lassen? Dann bin ich der Depp oder?comar1979 hat geschrieben:Das ist natürlich blöd... Da du ja aber das ganze abgenommen bekommen hast, würde ich mir im Falle einer Kontrolle keine Gedanken machen. Einfach vorlegen und gut ist, ich denke nich das die Cops deinen Wagen verschränken werde...
Anschließend neue Reifen und bördeln lassen, fertig.
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- comar1979
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Grundsätzlich schon, ja!1addict hat geschrieben:Aber was wenn sie mich verschränken lassen? Dann bin ich der Depp oder?comar1979 hat geschrieben:Das ist natürlich blöd... Da du ja aber das ganze abgenommen bekommen hast, würde ich mir im Falle einer Kontrolle keine Gedanken machen. Einfach vorlegen und gut ist, ich denke nich das die Cops deinen Wagen verschränken werde...
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Aber du fährst doch jetzt nicht zum Wörthersee, oder!? Der normale Wald und Wiesen Cop macht sowas doch nicht... Nicht mal in MuC
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- alpinweisser_120d
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nö mach ich nicht, aber ich will fahren statt schleifen ;)comar1979 hat geschrieben:Grundsätzlich schon, ja!1addict hat geschrieben:Aber was wenn sie mich verschränken lassen? Dann bin ich der Depp oder?comar1979 hat geschrieben:Das ist natürlich blöd... Da du ja aber das ganze abgenommen bekommen hast, würde ich mir im Falle einer Kontrolle keine Gedanken machen. Einfach vorlegen und gut ist, ich denke nich das die Cops deinen Wagen verschränken werde...
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Aber du fährst doch jetzt nicht zum Wörthersee, oder!? Der normale Wald und Wiesen Cop macht sowas doch nicht... Nicht mal in MuC
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- Stuntdriver
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Wenn das von Anfang an nicht war, könnte sich ja vielleicht etwas verstellt haben, oder defekt sein. Ich mein, ich kenn mich nicht aus mit Fahrwerken, aber ohne Grund fängt das ja nicht zu schleifen an. Ich würde mal zum Händler fahren und den draufschauen lassen.
Lass Armin den Kübel doch mal vermessen wenn er seine 3D-Dings bekommt.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
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- comar1979
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auch ein Argument!Stuntdriver hat geschrieben:Wenn das von Anfang an nicht war, könnte sich ja vielleicht etwas verstellt haben, oder defekt sein. Ich mein, ich kenn mich nicht aus mit Fahrwerken, aber ohne Grund fängt das ja nicht zu schleifen an. Ich würde mal zum Händler fahren und den draufschauen lassen.
Ich sach ja, bördeln lassen würde ich dann schon, bloß vor einer Kontrolle brauchst du m.e. keine große Angst haben.
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Könnte ja auch etwas mit diesem berühmten Setzen des Fahrwerks zu tun haben...
Wegen der Kontrolle: Eingetragen schön und gut, wenn da aber bei einer Kontrolle verdächtige Spuren am Reifen festgestellt werden und den Jungs gerade langweilig ist, dann gehen die der Sache ggf. schon nach. Und als Fahrzeughalter bist du ja vor jedem Fahrtantritt verpflichtet dich zu vergewissern daß dein Auto verkehrstauglich ist. Wenn du mit defekter Bremse rumfährst war die auch mal legal, das nutzt dir aber nicht viel wenn sie es bemerken.
Wegen der Kontrolle: Eingetragen schön und gut, wenn da aber bei einer Kontrolle verdächtige Spuren am Reifen festgestellt werden und den Jungs gerade langweilig ist, dann gehen die der Sache ggf. schon nach. Und als Fahrzeughalter bist du ja vor jedem Fahrtantritt verpflichtet dich zu vergewissern daß dein Auto verkehrstauglich ist. Wenn du mit defekter Bremse rumfährst war die auch mal legal, das nutzt dir aber nicht viel wenn sie es bemerken.
- comar1979
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auch vollkommen richtig!Stuntdriver hat geschrieben:Könnte ja auch etwas mit diesem berühmten Setzen des Fahrwerks zu tun haben...
Wegen der Kontrolle: Eingetragen schön und gut, wenn da aber bei einer Kontrolle verdächtige Spuren am Reifen festgestellt werden und den Jungs gerade langweilig ist, dann gehen die der Sache ggf. schon nach. Und als Fahrzeughalter bist du ja vor jedem Fahrtantritt verpflichtet dich zu vergewissern daß dein Auto verkehrstauglich ist. Wenn du mit defekter Bremse rumfährst war die auch mal legal, das nutzt dir aber nicht viel wenn sie es bemerken.
Ergebnis hat man ja bei Specter "drüben" gesehen... Karre stillgelegt usw. Mords trara ...
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jo darauf läufts raus. bissl radkästen rausziehen das die neuen reifen samt spurplatten reinpassen. wenn mein gewinde dann rein kommt ist die sache wieder eine ganz andere.Santino hat geschrieben:Lass Armin den Kübel doch mal vermessen wenn er seine 3D-Dings bekommt.
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ahso. Spurplatten. :idea:
die normalen 269er schleifen mit der original Reifengrösse nie und nimmer, auch nicht voll beladen.
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- alpinweisser_120d
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Bingo:) aber beim rauffahren mit einer felge auf den randstein hab ich noch einiges an luft.HavannaClub3.0 hat geschrieben:ahso. Spurplatten. :idea:
die normalen 269er schleifen mit der original Reifengrösse nie und nimmer, auch nicht voll beladen.
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dann versuchs doch je nach Geräuschentwicklung mit 2-5mm dünneren Spurplatten? :D
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