Zum nachdenken... aber nicht zum ùberreagieren

Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22131
Registriert: 21.08.2007 11:22
17
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Zum nachdenken... aber nicht zum ùberreagieren

Beitrag von P0114 »

E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Nik
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 9614
Registriert: 04.07.2011 17:23
13
Fahrzeug: 120i F2x
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nik »

Krass! :shock:
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
13
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Ob man das als Laie frühzeitig hört?
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31753
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Habs gesehen. Hab sowieso schon laengere Zeit Schiss, dass es was geben koennte..... :(

Nachdenken, aber nicht ueberreagieren? Ist mein ueber 300tkm Projekt in Gefahr Paul?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70369
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Heftig, mleuns 123d hat's doch auch zerrissen, oder? :gruebel:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31000
Registriert: 05.08.2009 11:51
15
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

N52 ftmfw!
Bild
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
12
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

was soll die panik ?!?!
früher hat's die riemenmotoren reihenweise zerlegt, jetzt sind halt ein paar kettenmotoren an der reihe, was allerdings auch kein wunder ist, wenn man sich mal anschaut wie dünn die ketten heutzutage sind.
annnnnchelllll würde die nach nem gescheiten frühstück am ersten berg zerreissen.
der vorteil ist, dass man's bei ner kette im gegensatz zum riemen vorher mit ein bissel glück hören kann.
es iss halt alles so wie's iss

Bild
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
13
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Ein Grund auf den Z3 M umzusteigen? :grins:
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31753
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Gerade deswegen holt man sich ja eigentlich einen Motor mit Kette und nicht mit Zahnriemen.
Bei meinem Golf bei 66tkm Kabuuuum! Okay, Riemen war i.O., aber die Spannrolle hats zerlegt.
Komplett im %&?$§# die Karre. Alle Ventile umgeknickt.....war nur noch vetretbar, da es selbst repariert wurde und nicht in einer Werkstatt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Zuletzt geändert von oVerboost am 21.01.2013 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

uhje :jump:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70369
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fabi189 hat geschrieben:Ein Grund auf den Z3 M umzusteigen? :grins:
ABSOLUT! :nicken:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
13
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

Ich nehm dann den da:
Bild
yossarian2.0.1
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 2554
Registriert: 08.09.2012 15:56
12
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von yossarian2.0.1 »

oVerboost hat geschrieben:Bei meinem Golf bei 66tkm Kabuuuum! Okay, Riehmen war i.O., aber die Spannrolle hats zerlegt.
Komplett im %&?$§# die Karre. Alle Ventile umgeknickt.....
echt ?
ich dachte immer ihr hättet in osteuropa so schlechten sprit und würdet deshalb immer auf drei kopfdichtungen umrüsten. da schlägt doch kein ventil mehr auf. :gruebel:
es iss halt alles so wie's iss

Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31753
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

yossarian2.0.1 hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:Bei meinem Golf bei 66tkm Kabuuuum! Okay, Riehmen war i.O., aber die Spannrolle hats zerlegt.
Komplett im %&?$§# die Karre. Alle Ventile umgeknickt.....
echt ?
ich dachte immer ihr hättet in osteuropa so schlechten sprit und würdet deshalb immer auf drei kopfdichtungen umrüsten. da schlägt doch kein ventil mehr auf. :gruebel:
Doch. Auch wenn mir hier eh keiner was glaubt.
Super VW Konstruktion....war der 1,4er Steinzeitmotor....
......alle 16 Ventiel verbogen gewesen.
Leider vor paar Wochen weggeschmissen, ebenfalls die haeufig benutzten Bremsscheiben (waeren noch dick genug gewesen, waren nur angerostet; haette man fuer ein drittes Mal Belaege noch abdrehen koennen)!!! :mrgreen: Haette man ja anders konstruieren koennen, aber nein, Ventile stoßen am Kolben an. :roll:

Kolben wurden nicht ausgetauscht. Die hatten schoene Abdruecke von den Ventilen! :mrgreen:
VW haette sie sicher getauscht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
ThomasB.
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8301
Registriert: 15.09.2011 20:12
13
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von ThomasB. »

oVerboost hat geschrieben:
yossarian2.0.1 hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:Bei meinem Golf bei 66tkm Kabuuuum! Okay, Riehmen war i.O., aber die Spannrolle hats zerlegt.
Komplett im %&?$§# die Karre. Alle Ventile umgeknickt.....
echt ?
ich dachte immer ihr hättet in osteuropa so schlechten sprit und würdet deshalb immer auf drei kopfdichtungen umrüsten. da schlägt doch kein ventil mehr auf. :gruebel:
Doch. Auch wenn mir hier eh keiner was glaubt.
Super VW Konstruktion....war der 1,4er Steinzeitmotor....
......alle 16 Ventiel verbogen gewesen.
Leider vor paar Wochen weggeschmissen, ebenfalls die haeufig benutzten Bremsscheiben (waeren noch dick genug gewesen, waren nur angerostet; haette man fuer ein drittes Mal Belaege noch abdrehen koennen)!!! :mrgreen: Haette man ja anders konstruieren koennen, aber nein. :roll:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich glaube bei VW waren dann immer die alle Ventile im Ar$ch.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in