Hallo aus Berlin

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
oooo-Micha
1er Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2017 15:44
6
Fahrzeug: kein 1er

Hallo aus Berlin

Beitrag von oooo-Micha »

Hallo in die Runde,

ich bin Micha und komme aus Berlin.
Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier ins Forum.
Ich bin schon seit einiger Zeit am beobachten des 1ers.
Jedoch wollte ich noch etwas wegen des Diesel-Fahrverbots abwarten und dann entscheiden, ob es ein Benziner oder Diesel wird.
Eigentlich würde ich den Diesel bevorzugen. Aber auch nur dann, wenn wenigsten bekannt wird oder abschätzbar ist, bis wann die Diesel noch über Berlins Straßen rollen dürfen.
Bis dahin lese ich hier fleißig mit und versuche mich dort wo ich kann auch einzubringen.
Also, bis demnächst ;-)

Besten Gruß,
Micha
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16313
Registriert: 11.07.2011 10:06
12
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

Willkommen im Forum! :hi:

nimm einen Benziner. R6 :grins:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Benutzeravatar
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18220
Registriert: 05.07.2011 12:59
12
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fux96 »

Moin Micha, willkommen an Board! Falls du nen soliden 118d FL suchst, meiner steht grad zum Verkauf :mrgreen:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8586
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

:hi:

Gesendet von meinem Lenovo S856 mit Tapatalk
Bild
oooo-Micha
1er Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2017 15:44
6
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oooo-Micha »

Vielen Dank für die schnelle Begrüßung.
Auch für den ersten Tipp und das erste Angebot ;-)
Wie gesagt, ich warte noch ab, bis sich in der Angelegenheit was handfestes ergibt. Aktuell kann ja noch keiner wirklich prophezeien, ob es zum Verbot kommt oder nicht.
Aber auch stark ist, dass jemand einen Benziner empfiehlt und der nächste gleich einen Diesel anbietet :)
Fux96 hat geschrieben:Moin Micha, willkommen an Board! Falls du nen soliden 118d FL suchst, meiner steht grad zum Verkauf
Sollte die Entscheidung schnell fallen melde ich mich einfach nochmal bei dir ;-)
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70304
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Willkommen hier im Forum! Viel Freude bei den Beratungen. :grins: Und dann eines Tages auch am Fahren. :fahren:
Diesel gehören verboten, verbrannt, in alle Himmelsrichtungen verstreut und dann noch draufgeschixxen! :motz:
Saugbenziner R6 = täglich fettes Grinsen. :nicken: Fred kann zu. :kaffee:

Was fährst du aktuell? :ninja:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
oooo-Micha
1er Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2017 15:44
6
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oooo-Micha »

Hallo Stuntdriver,

vielen Dank! Aktuell fahre ich einen Golf. Also ganz klassisch. Einen 1.4er Beziner. Ohne irgendeinen Schnickschnack.
Ich schaue schon eine ganze Weile bei http://www.mobile.de nach dem 1er BMW.
Was ist der R6? Meinst du den 6 Zylinder? Wenn ja, dann nehme ich dir das gern ab mit dem Grinsen :)
Ist allerdings auch die Frage, ob das in der Stadt wirklich lohnenswert ist.
Was verbraucht der 6 Zylinder denn? Ein Bekannter von mir hat den Diesel und ist damit sehr zufrieden, daher hatte ich diesen bisher favorisiert.
Aber seitdem die öffentliche Diskussion über das Diesel Fahrverbot in den Medien breitgetreten wird, habe ich da etwas Abstand zu genommen.
Bisher bin ich den 1er BMW nur beim Car Sharing gefahren. Da hat er mir super gefallen. Top-Fahrverhalten. Aber leider weiß ich nicht, was da für ein Motor drinnen war.
Weiß nur, dass es ein Benziner war.

Besten Gruß
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70304
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

oooo-Micha hat geschrieben:Hallo Stuntdriver,

vielen Dank! Aktuell fahre ich einen Golf. Also ganz klassisch. Einen 1.4er Beziner. Ohne irgendeinen Schnickschnack.
Ich schaue schon eine ganze Weile bei http://www.mobile.de nach dem 1er BMW.
Was ist der R6? Meinst du den 6 Zylinder? Wenn ja, dann nehme ich dir das gern ab mit dem Grinsen :)
Ist allerdings auch die Frage, ob das in der Stadt wirklich lohnenswert ist.
Was verbraucht der 6 Zylinder denn? Ein Bekannter von mir hat den Diesel und ist damit sehr zufrieden, daher hatte ich diesen bisher favorisiert.
Aber seitdem die öffentliche Diskussion über das Diesel Fahrverbot in den Medien breitgetreten wird, habe ich da etwas Abstand zu genommen.
Bisher bin ich den 1er BMW nur beim Car Sharing gefahren. Da hat er mir super gefallen. Top-Fahrverhalten. Aber leider weiß ich nicht, was da für ein Motor drinnen war.
Weiß nur, dass es ein Benziner war.

Besten Gruß
R6=Reihensechszylinder, ganz genau. :nicken:
Wenn du nur in der Großstadt rumgurken und im Stop'n Go fahren willst kannst du natürlich auch es so machen wie unser Münchner und dir einen Smart zulegen. Der fährt seinen 130i nur im Sommer und ansonsten steht der sich die Reifen eckig.
Ein Diesel braucht halt ewig um warm zu werden, außerdem stinkt er und er tackert und er hört sich scheixxe an und er röhrt nicht und Drehzahlen kann er auch nicht. Das ist halt immer die Frage ob man mit einem Rassepferd ankommt, oder auf einem Esel. :mrgreen: Aber wenn Trecker, dann nimm die Möhre vom Fux, die ist gut eingefahren und zieht anständig. :nicken:
Wenn du keine Landstraßen und Autobahnen in flottem Tempo nehmen willst brauchst du auch keinen BMW, da tut's der Golf allemal. Auch wenn dein Motor damals in meinem Leihwagen mich nur ca. 300km ausgehalten hat bevor er hops ging. Aber ich habe ihm halt auch BAB abverlangt. :eusa_whistle:

Nur in mobile zu schauen, ohne zu wissen was du suchst ist auch nicht hilfreich. Gib uns doch mal ein paar Infos zu deinem fahrprofil und was der Kübel können soll und was du nicht magst. Wir wissen dann schon was du brauchst. :grins:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
HavannaClub3.0
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 18044
Registriert: 02.04.2006 21:44
18
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Wilder Süden!

Beitrag von HavannaClub3.0 »

für nur Stadt taugt der R6 nix. :methusalem: da hätte ich den ganzen Tag Tränen in den Augen.
und da rollt man so gemütlich dahin und dann kommt per Post ein ganzes Fotoalbum...
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70304
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Das wär wirklich schade.
Ich denke wir müssen in diesem Fall strategischer an die Sache rangehen. :gruebel:
Also, der Micha braucht jetzt erstmal einen Job woanders als in der Großstadt damit sich das Fahren mit dem R6 auch lohnt. :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
1erAugsburg
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 83
Registriert: 06.06.2017 14:56
6
Fahrzeug: 120i E8x
Wohnort: Augsburg

Beitrag von 1erAugsburg »

Hallo und willkommen,

bin auch noch recht neu hier und habe vor wenigen Wochen einen 120i gekauft, kann ich empfehlen, braucht ca. 8,6l im Mischbetrieb bei mir, mit eher mehr Innenstadt als AB.

Viel Spaß im Forum
:hi:
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35688
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Ersteinmal Willkommen hier in Deutschlands verrücktestem BMW-Forum ...

Die Tipps der Jungs sind echt spitze, wobei hier die Zahl der R 6-Fahrer, ob Hatch oder Coupé oder Cabrios, echt hoch ist ...
Liegt wahrscheinlich an unserer Erfahrung und dass wir das Bessere dem Guten vorziehen ...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
Santino
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 21202
Registriert: 12.07.2011 21:47
12
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Santino »

Also ich fahr den R6 fast ausschließich im Stadtverkehr. Und was soll ich sagen: Auch da macht er mehr Spass als ein Diesel.
Pentizikulös!

Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.

Individual Car Design

Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31687
Registriert: 05.08.2009 12:34
14
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Diesel im Stadtverkehr ist doch auch kagge wegen dem DPF.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22103
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Hallo Micha,

Willkommen im Forum. :ciao:

Wir beraten dich gerne. Gib mal paar mehr Infos über Fahrprofil und so. Und wenn du dich dann immer noch nicht entscheiden kannst, auch dafür gibt´s eine Lösung :kaffee:

Sehe meine Signatur :grins:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in