Freisprecheinrichtung

desmoduc
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 44
Registriert: 01.05.2018 00:24
6
Fahrzeug: 116i F2x

Freisprecheinrichtung

Beitrag von desmoduc »

Moin

bei meinem F20 mit Freisprecheinrichtung und Prof Radio können mich die Leute beim Telefonieren nur verstehen ,wenn ich direkt in Richtung Micro spreche /Brülle... :,-(

gibt es da eine Lösung oder hat jemand das Micro versetzt mit gutem Sprechergebnis?
lg J
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8578
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Schau mal unter: www.bmw.com/bluetooth ob es bekannte Probleme mit deinem Telefon gibt. Bei meinem Win Phone war es zum Beispiel so, daß die Lautstärke vor dem Verbinden mit dem Auto eingestellt sein mußte, sonst gab es Problem. Jetzt mit dem iPhone funktioniert es problemlos.

Unter dem Link oben wählst du den zweiten Punkt aus. Die letzten sieben Stellen deiner Fahrgestellnummer gibst du unter VIN ein, wählst dann dein Telefon und findest so, wo es hängen könnte.

Falls das allein nichts bringt, kann eventuell ein Software-Update helfen. Die Telefonsoftware findest du unter: https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html. Dort wieder VIN eingegeben, den Download auf den USB Stick, oder du bittest deinen Händler es mit dem Diagnosesystem drauf zu spielen.

Hoffe es hilft Dir,

Grüße Mike
Bild
desmoduc
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 44
Registriert: 01.05.2018 00:24
6
Fahrzeug: 116i F2x

Beitrag von desmoduc »

Hi
vielen Dank für die Infos

kann man das Softwareupdate ,wenn man einen USB Port hat ,nicht selber einspielen?

grüße
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8578
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Eigentlich schon, aber ich hab Navi Prof, weshalb ich mir bei Dir nicht sicher bin. Bei meinem steckst du den USB-Stick ins Handschuhfach, wählst irgendwo im Telefonmenü update und der Rest läuft allein. Das kann bei Radio Prof variieren.

Gruß
Bild
desmoduc
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 44
Registriert: 01.05.2018 00:24
6
Fahrzeug: 116i F2x

Beitrag von desmoduc »

ich habe den USB Anschluß in der Mittelkonsole unter der Armauflage
irgendwo habe ich mal gelesen,das das Update welches Du mir gennant ist das einzige ist was der DAU machen kann.

in der Hauptsache wegen Handyanpassung
Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8578
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Mußt du probieren. Meiner nimmt Updates (für Navi Karten und Telefon) nur über die Buchse im Handschuhfach. Aber da ist auch der CiC Navi-Rechner verbaut. Verusch macht kluch. ;-) Beim Radio-Prof kenn ich mich nicht so aus. Da konnte ich nur mal kurz bei einem Werkstatt-Ersatzwagen dran rum spielen. Die Menüs unterscheiden sich schon.

Grüße
Bild
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22100
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Bei Radio Prof kann nur der Händler das. Der USB-Anschluss in der Mittelkonsole funktioniert nicht für Updates.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
alpinweisser_120d
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1327
Registriert: 06.09.2011 20:54
12
Fahrzeug: 120d E8x
Wohnort: www.individual-car-design.de
Kontaktdaten:

Beitrag von alpinweisser_120d »

P0114 hat geschrieben:Bei Radio Prof kann nur der Händler das. Der USB-Anschluss in der Mittelkonsole funktioniert nicht für Updates.
Beim NBT schon ;)
desmoduc
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 44
Registriert: 01.05.2018 00:24
6
Fahrzeug: 116i F2x

Beitrag von desmoduc »

moin

habe das Update eben über den Anschluß in der Mittelkonsole eingespielt.
Auf der BMW Seite war ein PDF mit Beschreibung des Installationsvorgangs.
Bei meinem Fahrzeug war der Auslieferungssoftwarestand programmiert und das bei BMW zu ziehende Update unterstützt mein Huawei P10 expliziert

Ich habe bei der Verbibdung festgestellt ,das ich jetzt im Handy die Bluetooth Lautstärke erhöhen kann,was vorher ausgegraut war.
Im Stand ist die Verständigung jetzt gut,mal sehen wie das morgen während der Fahrt ist.

Vielen Dank an das Forum
Lg Jürgen
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22100
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

alpinweisser_120d hat geschrieben:
P0114 hat geschrieben:Bei Radio Prof kann nur der Händler das. Der USB-Anschluss in der Mittelkonsole funktioniert nicht für Updates.
Beim NBT schon ;)
Ah okay, wusste ich noch nicht.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 35683
Registriert: 11.07.2011 19:58
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: Ettlingen/Baden

Beitrag von Fairy »

Gibt’s dess ...
Grüße aus Baden
Fairy


Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22100
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Fairy hat geschrieben:Gibt’s dess ... BildBildBildBild
F2x/F3x? joah, ist ja nicht meine Spezialität :kaffee:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70294
Registriert: 04.07.2011 17:09
12
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fairy hat geschrieben:Gibt’s dess ... BildBildBildBild
Mach ein Kreuz in den Kalender! :methusalem:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
desmoduc
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 44
Registriert: 01.05.2018 00:24
6
Fahrzeug: 116i F2x

Beitrag von desmoduc »

Guten Abend,

ich habe einen 116i aus 2014 mit Professional Radio und BT-FSE
ich habe mich schon gewundert das Gesprächspartner sagten, das ich sehr leise spreche.siehe oben im Beitrag
Heute habe ich mal das Gitter im Dachhimmel ausgebaut und festgestellt das da kein Micro ist......
Funktioniert die FSE nur mit dem Handymicro?
Kann mann das Mikro nachrüsten?
grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Onkel_Mikke
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 8578
Registriert: 30.07.2012 19:21
11
Fahrzeug: 116i F2x
Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Seltsam. Hast du mal in den Himmel gefasst, ob da irgendwo das Kabel dazu liegt? Also da an der Sonnenblende irgendwo? Normalerweise ist das Mikro direkt in das kleine schwarze Gitter eingeklipt. Teilenummer 84 10 9 263 744. Und normalerweise sind es zwei. Fahrer und Beifahrerseite. Wobei ich da nicht meine Hand ins Feuer legen will, meiner hat die große All inklusive Freispreche.

Schick mir mal die letzten 7 Stellen Deiner Fahrgestellnummer und deine E-Mail-Adresse per Privatnachricht, dann druck ichs dir aus, wo was ist.
Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in